Das ist doch ekelig oder????

Hallo,

wir waren in den letzten Tagen fast jeden Tag am Badesee oder im Freibad. Und wenn ich so manche Eltern beobachte könnte ich die Krise bekommen.

Im Freibad bei uns gibt es einen extra Eltern-Kind-Bereich. Dort ist dann das Babybecken, der Spielplatz und auch extra Duschen und Toiletten. Sogar extra Toiletten und Waschbecken die tiefer hängen für die Kinder. Und trotzdem beobachte ich oft genug, wie Eltern ihre Kinder da einfach auf den Rasen pinkeln lassen, obwohl die Toiletten nur 3 Schritte entfernt sind. Und die Toiletten sind sauber.

Dann gestern höre ich wie ein kleines Mädchen zu ihrer Mama sagt:" Mama ich muss mal Pipi!" Und die Mama sagt wortwörtlich: "Geh in den See und lass einfach laufen." Klar pinkeln Kinder mal ins Wasser, aber man muss es doch nich absichtlich tun oder????

Auch bei uns am Badesee gibt es ordentliche und saubere sanitäre Anlagen.

Wie seht ihr das so??? Bin schon sehr gespannt auf eure Meinungen.

LG Dana + Lilly 15 Monate

1

Hallo Dana,

das ist total ekelig und ich würde mich auch aufregen. Ich hätte der Mutter aber auch gesagt das es ekelig ist und man den Kindern nicht anerziehen sollte einfach locker laufen zu lassen. Nur weil sie zu faul ist Ihren Hintern zu bewegen....

Meine Tochter stand auch am Sonntag breitbeinig auf den Fliesen und hat gepullert. Ich habe dann einen Becher genommen und Wasser drübergekippt. Muß ja nicht sein das jemand reinläuft ...

solche unhygienischen menschen findet man aber überall...leider.

lg Maren

2

hi!

Wenn die Toiletten gleich in der Nähe sind geh ich mit ihr dort hin. Wenn nicht, suche ich mir einen abseits stähenden Baum, wo keiner ist und lasse sie dort hin machen.

Sie würde nie ins Wasser machen! Sie würde auch gar nicht verstehen, wieso sie da einfach laufen lassen kann und sonst auf die Toilette muss. Einmal hat sie es einwenig verpasst und es ist wirklich nur einwenig in den See gekommen, da hat meinte sie: "oje Mami, jetzt ist ein bisschen rein gekommen!" Den Rest hat sie dann hinten weiter an einem Baum erledigt.

Wie gesagt, wenn die Sanitären Anlagen nicht wie bei uns am See 300m ne Böschung hoch oben wären würde ich dort mit ihr hingehen, aber so weit würde sie es wohl gar nicht schaffen und bevor sie sich in die Hose macht und sich dann unwohl fühlt, geh ich in die Wiese.

lg bianca

3

finde es auch so wie du

4

wenn die toiletten wirklich sehr sauber sind, finde ich das nicht in ordnung. in den see pullern auf auffordern, finde ich das letzte. da hätt ich mir sicher nen spruch nich verkneifen können!

5

Hallo,

sicher sollte man Kids, die es schon unter Kontrolle haben auf die Toilette schicken.

Aber mal ehrlich, da sind doch so viele Kinder, die es eben noch nicht unter Kontrolle haben. Und da läuft es eben einfach so. Ob im Becken (See) oder auf der Wiese oder sonst wo.
Kann man nix machen.

Als wir letztens im Bad waren, hatte ich Tara grad zum Trocknen die badehose ausgezogen. Und schneller als ich scheuen konnte war sie wieder im Wasser. War grad dabei sie zu holen, als es schon rein ging.

Was hätte ich da jetzt tun sollen.

Abgesehen davon geht es eh duch die Badehose und Badewindel durch.

LG Klopsi

6

Wir wohnen am Meer, und ja, dort ist es üblich dass die Kinder ins Wasser pieseln. Verteilt sich aber sicher auch besser als in einem Freibad und bei dem ganzen Salz fällts auch nicht am Geschmack des Wassers auf #schock;-)
Bei Freibad und Co mit Klo direkt daneben sehe ich es wie Du
lg jo

7

Ich kann immer nicht verstehen, weshalb wegen wenigen Millilitern Kinderurin so ein Aufschrei stattfindet???

Klar sollte nicht direkt neben die eigene oder fremde Decken gepullert werden...aber ans nächste Gebüsch selbstverständlich!

Jeder Hund darf in Deutschland auf die Straße, Wiese etc pieseln und kleine Kinder werden genötigt öffentliche Toiletten (die egal wie sauber sie offensichtlich aussehen, immer ein Keimherd sind) zu benutzen oder es gar bis nach Hause anhalten zu müssen.

Sorry für mich ist das mal wieder ein Aufbäumen der besonders sterilen und prüden Fraktion, die im nächsten Thread mit jeder Menge unerklärlichen Allergie zu kämpfen haben...

8

Hallo!
Ich finde zwar auch, dass man Toiletten nutzen sollte, wo welche vorhanden sind, und würde das mit meiner Tochter auch so handhaben.
Allerdings ist es absolut nicht unhygienisch, wenn ein gesundes Kind in den Badesee pinkelt. Was meint ihr denn, wie viele Leute das täglich machen.
Urin ist bei einem gesunden Menschen absolut steril und kann allenfalls durch Keime im Intimbereich "verunreinigt" sein. Die gelangen aber beim Baden sowieso ins Wasser. Von daher ist es absolut nicht ekelig. Da muss man im Grunde mehr Bedenken haben, wenn ein sabberndes Kind im Wasser planscht, in der Mundhöhle sind so viele Keime, dass menschliche Bisswunden zu den kritischsten Wunden gehören (was Infektionen angeht), die es gibt. Trotzdem regt sich kaum einer darüber aus, wenn jemand das Wasser, was er in den Mund bekommen hat, wieder ausspuckt. Ist aber eigentlich mindestens ebenso ekelig.
Liebe Grüße!

9

Hallo

meine Tochter ist 3 und seit knapp einem Jahr ohne Windel, aber wenn sie muß, muß es nach wie vor schnell gehen.

Da kommt es oft vor, dass ich sie einfach beim nächsten Gebüsch abhalte.

Wenn wir im Freibad sind und die Toiletten in der Nähe gehen wir sicher auch dahin, aber wenn sie mir sagt, dass sie es nicht mehr halten kann, muß auch der nächstbeste Rasenfleck dran glauben. Finde ich immer noch besser, als wenn sie mir dann in den öffentl. Toiletten direkt auf die Fliesen pieselt.

Ehrlich gesagt ich finde das bei dem bischen Kinderurin nicht weiter schlimm.

Anders sehe ich es bei älteren Kindern (Schulkindalter) die ihre Blase schon besser unter Kontrolle haben.

lg
Silvia