Ständig Mittelohrentzündung / Mandelentzündung --> Termin beim HNO

Hallo ihr Lieben!

Mein Süßer ist 1,5 Jahre alt und hat ständig Mandel - und Mittelohrentzündungen. :-[ Er hatte gerade vor 3 Wochen eine Mittelohrentzündung, heute waren wir beim KiA und er hat wieder eine Mittelohrentzündung festgestellt.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Nun haben wir eine Überweisung zum HNO-Arzt bekommen und haben dort am Freitag einen Termin. Kinderarzt sagte schon etwas von evtl. Polypen entfernen usw. Aber ist mein Süßer nicht noch etwas zu klein dafür?

Wie war das bei Euch so? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Danke.

1

geht er in die kinderkrippe? oder war das immunssystem noch etwas zu schwach? und die letzte entzündung noch nicht 100% auskurriert? Das denke ich eher.

2

hallo,meine tochter(15monate)wurden vor ca 3 wochen so genannte paukenröhrchen ins ohr gesetzt.sie hatte auch innerhalb von 2 wochen eine mittelohrentzündung mit hohem fieber und ist ständig krank.die OP dauerte nur 15min und sie hats gut überstanden.polypen wurden ihr nicht entnommen.mein HNO meinte dafür ist sie zu klein und die wachsen wohl wieder nach.

lg jessi

3

meine kleine hatte ueber monate hinweg MOEs... antibiotika haben garnicht mehr angeschlagen. wir hatten innerhalb eines jahres bestimmt 8-9 x MOE. das ende vom lied war dann, dass wir beim HNO arzt waren und ihr wuerden dann mit 17 monaten roehrchen eingesetzt. auf einmal war schlagartig ruhe mit den ganzen MOEs... der kleinen ging es viel besser, sie war dann auch quasi ueber nach, ein ganz anderes kind (kein wunder, wenn einem die ohren nicht mehr weh tun - dann macht ja auch alles wieder spass).

schau erstmal was der HNO meint, aber ich kann aus meiner erfaehrung nur sagen, dass roehrchen es das beste war, was uns passieren konnte.