Hallo ihr Lieben ....
ich bin völlig fertig und über meine eigene Dusseligkeit ziemlich erschrocken und sauer!!
Ich dummes Huhn lass meine Handtasche mit Zigarettenschachtel auf dem Küchenstuhl liegen ... und wie ich so am Kochen bin, wundere ich mich warum meine 15-Monate alte Tochter so ruhig ist!
Ich dachte es haut mich aus den Schuhen. Da sitzt mein Kind mit ner Zigarette in der Hand und beißt genüsslich hinein. Ich natürlich sofort hin und pul ihr alles aus dem Mund!
Ich hab sofort in der Giftnotrufzentrale angerufen, laut denen wäre es kein Grund zur Beunruhigung, selbst, wenn sie die ganz aufgegessen hätte!! Könnt ihr euch das vorstellen??
Jetzt schläft sie, aber ich hab total Angst ... ich hoffe, dass derKerl bei der Zentrale recht hat!!!
LG Nia*
Oh mein Gott ... völlig fertig!! Wie konnte mir das passieren???
Hey,
weisst Du warum ich ein wenig lachend stutzen musste....
Du denkst für Deine Kleine könnte das auf alle Fälle schädlich sein....
Und was ist mit DIRRRRR??
Um mich geht es hier im Augenblick überhaupt nicht!! Ich wollte hier keine Diskusion darüber ob es für Erwachsene schädlich ist oder nicht. Aber damit du es genau weißt, ich rauche sehr wenig und auch nicht täglich und es wird auch nicht bei uns in der Wohnung geraucht!!!
Aber trotzdem Herzlichen Dank für deinen Hinweis!
Soweit ich informiert bin gibts einen riesen Unterschied, zwischen Zigarette rauchen und essen!
Ich würd mir da auch sorgen machen!
Also ich will dir keine Angst machen,aber meine ehemaligen Chefs (KiÄ) haben immer gesagt eine Zigarette kann tödlich sein!!!
Mir isz sowas Ähnliches auch passiert,aber ich rauche nicht,mein Freund hatte übersehen das die Schachtel noch auf dem Tisch lag... Aber ich wußte das nur noch 1 drin war(hatte ihn gefragt) und er was ausgespuckt hat,weil ich ihm sofrot den Finger in den Hals gesteckt hatte und eigentlich dann die ganze Zigarette "komplett" war... Weißt du ob sie überhaupt was runter geschluckt hat bzw wie viel???
Ich würde sie gut beobachten und wenn sie erbricht oder so sofort ins KHS fahren!!!
gaaanz ruhig
es ist "nur" tabak. und wenn sie ne ganze gegessen hätte, wäre es auch nicht sooo dramatisch.
klar, es ist nicht schön, was da passiert ist.. wird sicher kein zweites mal vorkommen.
JEDE mutter macht mal einen fehler, der ihr das herz kurzzeitig still stehen lässt. und ganz sicher passiert ihr DIESER fehler kein zweites mal.
ich hab mal ein messer so auf der anrichte liegen lassen, dass mein sohn es fassen konnte. er hatte es in der hand, als ich in die küche kam. ich dachte, ich sterb in dem moment. is mir niewieder passiert! und dir wird das auch sicher nie wieder passieren.
noch n tipp: hör auf zu rauchen
ich muss mich verbessern. sorry.. auch ich will dir keine angst machen, ABER: ich habe gerade gelesen, dass tabak in dem sinne giftig ist, weil ja das nikotin drin ist. zuviel davon (wenn gegessen), kann atemlähmung zur folge haben. ich würde vorsichtshalber nochmal in der kinderklinik anrufen.
Hallo Nia,
die Auskunft von der Vergiftungsstelle wundert mich jetzt ein wenig. Ich bin selbst (Terrassen-) Raucherin und arbeite in einem Tabakwarengroßhandel. Vor kurzem habe ich mich mit unserem GF über das Thema "Zigaretten+Kleinkinder" unterhalten. Für uns stellte sich u.a. die Frage, was gefährlicher ist: eine gerauchte Zigarette essen oder eine ungerauchte. Seiner Meinung nach ist die ungerauchte gefährlicher, weil da noch das gesamte Nikotin enthalten ist, während bei der gerauchten nur ein Restnikotin drin wäre.
Uns ist sowas noch nicht passiert. Der Papa vergißt zwar immer die Zigaretten nach oben zu legen, aber ich räume sie den gesamten Tag ihm hinterher in die oberen Etagen.
Lange Rede, kurzer Sinn: ich würde an Deiner Stelle mal im Internet googeln oder den KiA anrufen. Wenn Du mehr weißt, dann gib mir doch nochmal Bescheid, interessiert mich nämlich auch.
Lieben Gruß - Bea
Huhu Nia,
das Selbe hatten wir vor 5 Wochen, ich war soooooooo sauer!!!
MEin Mann hatte seine Zigaretten liegen gelassen, ich hatte es nicht gesehen, stehen morgens auf, ich geh auf Toilette und wunder mich, warum nicht ein : Mama? kommt (sagt er eigentlich jeden Morgen, weil er nicht mit aufs Klo darf). Ich ahnte schon, dass er irgend nen Mist macht und ich schnell in die Küche, mein Sohn (da 13 mo) mit ner zerknüllten Zigarette in der Hand. Ich ihm den Tabak aus dem Mund gepult, er geschrien, ich völlig fertig. Ich erstmal Telefon, Ki.Arzt angerufen. Der kam sofort ans Telefon und fragte, wieviel er gegessen hätte, ich sagte: nichts, wenn n paar Stückchen, nicht viel. (zu dem Zeitpunkt hab ich schon fast geheult).
Na ja, der Ki.Arzt sagte, ab 1 ganzen Zigarette bestehe Lebensgefahr, ich solle ihn die nächsten 8 Std beobachten ob irgendwas anders ist und sonst schnell ins KH.
Zum Glück ist nichts passiert, aber es war wie ein Warnschuss. Was meinst du, wie ich abends meinen Mann zur Sau gemacht habe...klar, es kann passieren, aber es darf nicht und wenn alles gut geht, sollte man das wirklich als absoluten Warnschuss nehmen.
L.G.
Haruka
Haruka,daß kommt mir irgendwie bekannt vor!
GENAUSO war es bei uns auch!!! Da ich aber selber über 7 Jahre beim KiA gearbeitet habe,wußte ich worauf es ankommt! Und zum Glück ist nix passiert,aber wie gesagt,glaub auch das er nicht einmal was runter geschluckt hat! Aber ich war total panisch und sauer!!!
Hallo,
genau dasselbe ist mal einer Bekannte von mir passiert, allerding war deren Sohn erst um die 8/9Monate alt.
Er hat ne ganze Zigarette gegessen, bis es bemerkt wurde. Ihm ist überhaupt nichts passert. Er war weder überdreht noch sonst irgendwas.
So lange sich ihr Verhalten nicht verändert, würd ich mir mal nicht allzu große Sorgen machen.
LG
Na ja, wird Dir sicherlich nicht nochmal passierten...
Ich bin aber über die Antwort der Giftnotzentrale erstaunt. Ich habe mit gut zwei Jahren nämlich mal 1 1/2 Zigaretten von Opa gegessen und bei mir wurde eine Magenausspülung gemacht.
Ich hasse zum Glück seither (ob es damit zusammen hängt?!) Zigaretten-das einzig Gute an der Geschichte...
Schau mal hier:
http://www.nichtraucher-wiesbaden.de/informationen/kinderschutz/nikotineinetoedlichedosisfuerkinder.html
ruf doch vielleicht doch noch den Kinderarzt an??? Will Dir keine Angst machen, aber besser ist besser, oder?
LG
Hallo
ich weiß wie du dich fühlst. Mein spatz war letztens bei der Babysitterin aufm Spielplatz und ich sagte noch zu ihr" Pass bitte auf das er keine kippen oder ähnliches in Mund nimmt" Tja ne halbe stunde später klingelt mein Handy sie total nervös er hätte mehr wie ne Kippe gegessen Ich gleich hingegangen Kind gepackt Mund mit wasser ausgespült und ab ins KH..
Er hatte zum glück nichts danach, aber es hätte auch anders ausgehen können
Pass einfach demnächst auf
Lg Kleinemaus
Also uns wurde immer gesagt, der Verzehr einer Zigarette ist für ein Kleinkind absolut tödlich.
Deshalb bin ich über einige Antworten hier sehr erstaunt.
Ich würde mich unbedingt mit einem Kinderarzt in verbindung setzen.
Ich bin auch der Meinung, dass es tödlich sein kann.
Verstehe das auch nicht. Habe eben schon einen Link rein gestellt und hoffe, es ist nichts passiert....