hallo, ich bräuchte mal einen rat.Meine kleine Maus (15 Monate)planscht im kleinen planschbecken am Balkon.Wie oft wäre es sinnvoll, das Wasser zu wechseln?Ich hab gehört, das man jeden tag wechseln sollte, wegen der Hygiene, irgendwie auch verständlich... aber wenn ich das jeden Tag wechseln würde, geht ganz schön viel Wasser dabei drauf.Wie oft wechselt Ihr so denn das Wasser?
Danke schon mal im vorraus für die Antworten
LGQika
Wasser wie oft wechseln
also ich wechsle das wasser täglich. ich kann dich verstehen wegen dem wasserverbrauch. allerdings mach ich nicht soviel wasser rein, und das verwende ich dann am abend um die blumen zu gießen - ich bin wohl geizig
Ich wechsel alle 2 Tage aus , hab so ca. 20cm Wasserhöhe bei nem Planschbecken von 168 durchmesser) und gieße damit auch die Blumen im Garten :)
Hallo,
wir wechseln täglich.
Ist zwar ne Menge Wasser, was da rein passt, allerdings gießen wir mit der Brühe gleich den Garten.... somit ist nix verschwendet.
VG
Hallo Qika
ich mache beim kleinen Plantschbecken von Chiara jeden Tag neues Wasser rein, aber auch nur eben so ein bisschen!
Abends giesse ich damit auch die Blumen
Lino hat ein großes Plantschbecken, da muss man das Wasser bstimmt eine Stunde voll laufen lassen um es halbvoll werden zu lassen, das wechsel ich nur alle 3-4 Tage, mach aber, damit das Platschbecken nicht so schmierig wird von der Sonnencreme noch eine Sauerstofftablette rein!
Die Großen pinkeln ja auch nicht ins Wasser, am Gartenzaun fetzt das nämlich mehr
Lg
beni
Hallo,
auch wir wechseln täglich. Das Wasser sieht manchmal abends echt gruselig aus. Da sind Gras, Blätter, Sand, Sonnencreme und mit Sicherheit auch Pipi drin... Wir haben ein 1,50m Planschbecken mit 3 Ringen, ich fülle immer nur bis zur Hälfte/zwei Drittel des 1. Rings.
Abends gieß ich damit auch den Garten
Liebe Grüße,
Enelya
Hallo, wir haben im Garten auch so einen kleinen Pool und wir machen täglich neues Wasser rein. So ein Wasser kann ganz schnell mal umkippen und die kleinen Pieseln ja auch rein.
Liebe Grüße
Sanni
Chlor rein, mit Teststreifen kontrollieren. Und gut ist. Dann kannst du das Wasser den Sommer über drin lassen.
Bei einem kleinen Becken würde ich das schon täglich machen. Man macht es ja nicht ganz voll und gibt meistens warmes Wasser mit dazu.
Wir haben jetzt ein etwas größeres auf der Terrasse, da machen wir das jeden zweiten Tag neu. Aber es wird abends abgedeckt und Fliegen, Gras etc. holen wir mit einem Kescher raus.
Von Chlor halte ich bei den Kleinen (Kindern) nicht wirklich was.
LG
Katie
Was glaubst du wieviel Chlor die im Freibad reinpumpen? Dann ist das bißchen zu Hause ein Klacks.
Oder geht ihr wegen des Chlorgehaltes nicht ins Freibad bei den Temperaturen ? Ein See ist bei der Hitze weitaus gefährlicher. Schnell ist das Wasser " umgekippt".
Kann also deine Bedenken überhaupt nicht teilen.