Vererbtes Aussehen??

Hallo Ihr Lieben,

fast jeder hat ja irgendetwas an seinem Aussehen auszusetzen,
seien es die vererbten Reiterhosen, den schiefen Mund oder wie in meinem Fall die zuu große Nase:-(!
Habt Ihr Euch schon mal Gedanken darüber gemacht, ob ihr das eventuell an Eure Kinder weiter vererbt habt?
Ist ein vollkommen sinnfreies Posting, da natürlich alles andere wesentlich wichtiger ist, als so ein optischer Makel...!
Trotzdem habe ich schon immer gedacht, hoffentlich vererbe ich nie meine häßliche Nase (vorallem nicht an ein Mädchen).
Ich wurde als Kind auch öfters mal deswegen gehänselt und als junge Frau wurde ehr von markant im positiven Sinn gesprochen;-)!

Gibt es bei Euch auch Dinge, die in Euren Augen, lieber nicht ans Kind weiter vererbt werden sollten?
Bin mal neugierig, ob ich die Einzige bin#schein!

GLG,agrokate, die sich mit ihrer Nase schon lange ausgesöhnt hat und auch sonst absolut mit sich zufrieden ist:-p!

1

*kopfschüttel* von meiner Seite aus hab ich keine Angst gehabt, aber mein Freund stammt aus einer Familie, die zum Großteil zu roten Haaren tendiert #schwitz Ich hatte die ganze Schwangerschaft die absolut lebendige Panik einen Mini-Boris-Becker zu entbinden #schein

Gottseidank war das nicht der Fall #schwitz

2

Hah!!! Das kann ich nachvollziehen. Ich habe selbst rote Haare und immer gehofft, dass der kleine Zwerg kein häßlicher rothaariger Junge mit Dumbo- Ohren wird #rofl
Ohren sind ok, Haare bekommen ihre wirkliche Farbe lt. Frisör erst später#schock
Also warten wir:-p

8

Bei Frauen geht es, find ich, das sieht teilweise richtig schick aus aber ich hab überhaupt noch niemals nie einen auch nur ansatzweise attraktiven rothaarigen Mann gesehen #hicks wobei das ja auch immer Geschmackssache ist, aber rote Haare-Segelohren waren mein absoluter Albtraum.

weitere Kommentare laden
3

Von mir gibt ein Mehlauge- sie sind unterschiedlich groß:-[
Bei mir fällt es garnicht auf, bei meinem Wurm momentan total......

4

Meine arme Tochter hat meine hässlichen Füße geerbt.
die Arme wird bei Schuhe kaufen wohl genauso viel Spaß haben wie ich.
Was das Thema Nase anbetrifft kann ich dich verstehen, ich hatte immer Angst, dass sich in der Hinsicht die Gene der Papa-Familie durchsetzen könnten (haben alle eine Krumme Nase) aber zum Glück haben beide Mäuse meine Stupsnase :-)

5

Man sagt oft, der kleine sieht aus wie ich. Da denke ich oft, oh Gott, der arme aber anscheinend ist das nicht so schlimm.

Es kommen nur positive Kommentare, wie hübsch der kleine wäre und was er für schöne Augen hat.

Mein Mann hat auch Angst, er könnte seine Nase vererben.

6

Hallo,

das einzige, was mich bedenklich gemacht hat in der SS waren die roten Haare in der ges. Familie meines Mannes und auch, die er als Kind hatte, denn ich finde das bei nem Jungen grausam (sorry).
Mein Sohn ist jetzt blond, hat teils kuperfarbene Elemente dabei je nach Licht, aber es sieht absolut toll aus.

LG

7

Hallo,

ich hatte auch "Angst" wegen der Anhäufung roter Haare in meiner Familie.

Mein Sohn ist ein gaanz heller Typ und in den ersten Wochen, dachte ich wirklich er bekommt rote Haare. Er hatte ganz sehr hellen Flaum aufm Kopf, dazu noch megaviel geblichen Milchschorf... alle sagten er bekommt bestimmt hellrote Haare.
Ich musste deswegen sogar mal heulen *schäm*, nicht weils mir nicht gefällt, sondern weil ich daran gedacht habe, dass mein perfekter, wunderschöner Sohn mal in der Schule gehänselt werden würde.... und dieser Gedanke hat mir das Herz zerissen.

Mittlerweile sind seine Haare hellblond und werden immer dunkler.

Ansonsten hatte ich auch Bedenken bei der "Charakter-Nase" von der Familie meines Mannes. Vermutlich hat die meine Tochter geerbt... bin gespannt wie ausgeprägt;-)

VG

9

Hallöchen,

ich hatte immer Angst, meinen Hallux Valgus (Fehlstellung großer Zeh nach innen) zu vererben, der musste bei mir vor 10 Jahren sogar operiert werden.

Glück gehabt - beide Kinder haben ihn nicht #schwitz (außer meine Tochter zerschundet sich ihre Füße in späteren Jahren selbst, aber das ist dann ja nicht vererbt).

Ich hoffe, dass beide Kinder den Stoffwechsel von meinem Mann erben - der kann futtern ohne zuzunehmen #schmoll - ich brauch nur an Essen zu denken.....

LG

Karen

10

Hihi, das mit dem Stoffwechsel wünsche ich meiner Tochter auch :-) Sonst kommt sie total nach ihm, da hoffentlich auch...

Gruß nimafe

11

ich hoffe immer, dass ich - falls ich mal eine tochter bekomme - nie meine große oberweite vererbe. meine hab ich meiner oma mütterlicherseits zu verdanken :-[

achja, mein sohn hat leider meine augenschatten von mir bekommen...

16

Ohja, meine rieeeeesige Milchbar möchte ich auch niemandem zumuten#schock

12

Hallo,

mein Mittlerer und meine Kleine haben meine breiten Füße geerbt. Außerdem hoffe ich, dass die Kleine ihr Stupsnäschen behält, in der Familie meines Mannes haben alle ziemliche Zinken...

Ich habe mir immer gewünscht, dass meine Kinder die grünen Augen meiner Oma erben, und die zwei Großen haben tatsächlich braun- grüne und grüne Augen... :-D

Solange man keine Krankheiten oder Veranlagungen dazu vererbt, ist alles andere nebensächlich, denke ich.

LG#sonne