Hallo!
Mein kleiner will einfach bei der sonne keinen hut auf haben. nach paar minuten teilweise paar sekundenzieht er sich sich die mütze wieder aus.
Deswegen zieh ich ihm schon meistens gar keine mütze auf,da er sich schon 2 mal die lippe blutig geschlagen hat weil er über die mütze gestolpert ist.Nu meinte ne freundin ich soll konsequent sein und ihm die immer wieder aufsetzten, was meint ihr?
Und noch eine frage als wir gestern bei meiner schwiemu waren, meinte die was du gibts ihm leitungswasser, das geht doch nicht ich soll ihm doch stilles wasser aus der flasche geben.Was soll denn bitte an leitungswasser so schlimm sein!? er trinkt eigentlich immer nur leitungswasser.
lg daniela
Zwingen nen sonnenhut zu tragen? und ne frage wegen leitungswasser
Entscheiden musst Du es selbst, ich bestehe auf einen Sonnenhut.
Leitungswasser find ich ok
Hi,
seitdem ich auch einen Hut aufsetz trägt meine kleine Dame auch Hut. Vielleicht ist das ein Tipp für euch.
Leitungswasser ist nicht schlimm............nur Omas haben pft an allem was zu jammern.
LG
Hallo!
Mein Sohn mag auch keinen Sonnenhut. Sehr zu meinem Ärger...
Allerdings sind wir auch nur im Schatten und auch nicht in der Mittagshitze draußen.
Wenn wir unterwegs sind und er was zu gucken hat, lässt er ihn auf.
Louis bekommt auch nur Leitungswasser. Kommt drauf an was ihr für Leitungen (Altbau?) habt und ob es gutes Wasser ist.
lg!
Nichts ist an Leitungswasser schlimm. Kannst du ihm weiterhin geben.
Bei dem Hut solltet du schon konsequent sein. Vielleicht hilft es, wenn ihr ihm gemeinsam einen neuen kauft, den er toll findet?
Aber ich kenn das Problem, die Kleinen schwitzen ja auch tierisch unter den Sonnenmützen, die Haare sind patschnass. Wenn wir im Schatten sind, dann lass ich den Hut auch manchmal weg. Aber man sollte ihn halt schon tragen.
PS: Wie kann man denn über die Mütze stolpern??
Naja wenn er schmeißt die wenn er läuft gerne vor die füße.... und dann stolpert er drüber.
Hm...zusammen eine neue kaufen bringt nichts. Wir hatten eine gemeinsam gekauft.er war stolz wie bolle und hat die im laden dann auch aufgelassen kaum war sie gewaschen und wir normal unterwegs flog sie wieder weg.
lg daniela
Meiner bekommt zu Hause auch nur Leitungswasser :)
Ich kaufe immer die Hüte die unten zum festbinden sind, klappt ganz gut mit denen. Alles andere kann ich auch vergessen.
LG
Fibo
Er bekommt sogar die zum festbinden sehr fix ab.Bissl hin und her ziehn und flutsch is die mütze vom kopf
Hi Daniela
Mein Sohn trinkt ausschliesslich Leitungswasser!!!!!
Sehe das Problem deiner Schwiegermutter nicht
Und zum Hut-Problem. Meiner hatte auch ne Phase, wo er auf keinen Fall eine Mütze tragen wollte. Hab ihn dann auch nicht gezwungen - wie auch!? Er hat einen genau so sturen Kopf wie die Mama und da half einfach nichts. Mittlerweile ist er 26 Monate und zieht sich seine coole Mütze sogar selbst an, sollte ich es mal vergessen!
Du machst das alles schon ganz richtig so!
LG
Angela
Hallo!
Tja, mit der Mütze ist echt so ne Sache.. Mir tut meine Maus echt leid mit ner Mütze auf´m Kopf, aber in der Sonne muss das schon sein (meistens versucht man sich ja eh im Schatten aufzuhalten). Ich habe eine, die man zubinden muss, sonst würde sie die auch nicht aufbehalten. Sie schwitzt aber sooo, hat immer klitschnasse Haare. Versuche mich also meist im Schatten aufzuhalten, dann setz ich die Mütze ab.
Zum Leitungswasser:
Meine Tochter bekommt fast nur Leitungswasser! Die Sprüche muss ich mir von den Omas´auch immer anhören... Ist sogar gesünder als Wasser aus der Flasche.
Viele Grüße
nimafe
Hi,
Leitungswasser hat in D fast überall eine prima Qualität und kann bedenkenklos getrunken werden. WEnn du allerdings in einem sehr alten Haus wohnst, wo es evtl. noch Bleirohre gibt solltest du das überprüfen lassen.
Und das Wasser sollte nicht abgestanden aus der Leitung kommen (also nicht morgens das erste zum Flaschefüllen verwenden).
Zum Sonnenhut: Sonne auf Kleinkinderköpfen geht für mich gar nicht. Sie blendet die empfindlichen Augen, eincremen kann man die Haut auf dem Kopf ja auch nicht wirklich, und dazu ist bei Babys und Kleinkindern die Gefahr eines Sonnenstichs sehr viel größer als bei ERwachsenen. Wir haben unseren Kleinen Mützenhasser erzogen, indem wir ihm eine Mütze mit Bindeband aufgesetzt haben (natürlich nur unter Aufsicht). Nach erfolglosen Versuchen, das Teil abzusetzen, und dem einen oder anderen Wutanfall hat er es akzeptiert - und wir keine Probleme mehr damit. Inzwischen trägt er meistens einen Hut ohne Band, er liebt ihn und weigert sich sogar oft im Haus, das Teil abzusetzen.
Viele Grüße
miau2
Leitungswasser ist super.
Ich bestehe auch auf ner Kappe, auch wenns Anfangs ein Terz mit beiden war dass sie die Kappe auch aufbehalten.
Mittlerweile setzen sie sogar daheim die Kappe nimmer ab und Marcello setzt sich immer die rosa Kappe seiner kleinen Schwester auf-wenns ihm gefällt