HILFE sind es nur hitzefrieseln oder...

mein sohn hat über den ganzen körper rote pünktchen bekommen. vorgestern fing es langsam an, wurde gestern mehr und jetzt sieht er aus wie ein streuselkuchen.

habe gerade versucht die ki-ärztin zu erreichen, dochh die öffnet erst 15 uhr wieder #zitter

vor 2 tagen, als es noch so wenig war ging ich ja schwer von hitzefrieseln aus, ist ja auch so arg warm. doch jetzt siehts aus als würdens pickelchen werden, vor allem auf dem rücken #schwitz

kann mir wer weiterhelfen und hat evtl ne vermutung was es ist?#zitter

1

Hallo, meine tochter hatte auch extrem schlimm hitzepickel, war damit sogar im kh weil ich angst bekommen hatte. dachte es ist scharlach oder so, aber es waren nur hitzepickel. meine kinderärtzin hat gesagt, dass es an der sonnenlotion liegen könnte, hatte eine sehr günstige ich hab dann eine aus der apo geholt und danach gingen sie sehr schnell weg. diese pickelchen kommen auch durch zu warme anziehsachen, da die kinder dann zu sehr schwitzen und diese dann entstehen. sie können auch sehr stark jucken, habe dann abends immer eine kühlende lotion von weleda aufgetragen und das half ihr dann beim schlafen (hatte vorher starke probleme, bevor ich das wusste).

bei meiner sah es erst aus wie rote stellen die dann in kürzester zeit zu kleinen pickelchen wurden.....brust, bauch, rücken (besonders über dem po)

hoffe konnte dir ein wenig helfen....lg anne

3

wir waren gerade meim arzt. es ist ein sehr starker ausschlag. woher er kommt wissen wir leider nicht.

jedoch keine hitzefrieseln. (er läuft ja auch den halben tag oberkörperfrei rum - in der wohnung ;-) )

-> haben eine salbe bekommen, müssen nächsten dienstag nochmal hin.

danke für deine antwort.

2

Hallo,

meine Kinder hatten vor kurzem auch überall rote Pickel, sonst ging es ihnen super. Allerdings hat die Kinderärztin einen Virusfestgestellt, der diese roten punkte verursacht. Den habe ich dann auch bekommen und lag 1,5 Wochen flach.

Der KA sagte übrigens, dass dieser Virus gerade stark verbreitet ist.

Ich würde zum Arzt gehen.

Liebe Grüße
Sanni

4

wir waren gerade meim arzt. es ist ein sehr starker ausschlag. woher er kommt wissen wir leider nicht.

jedoch keine hitzefrieseln. (er läuft ja auch den halben tag oberkörperfrei rum - in der wohnung ;-) )

-> haben eine salbe bekommen, müssen nächsten dienstag nochmal hin.

danke auch dir für deine antwort.

5

schau mal, meine sah so aus am anfang:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=3&tid=2703576&pid=17128744

und dann ging das über den ganzen rücken so arg.

der arzt meinte, es sind hitzefrieseln. nach ca. eine rwoche war alles wieder weg. er hatte wohl recht