Hallo,
mein Sohn ist nun 18 Monate alt und hat 16 Zähne, welche er perfekt zum zerbeissen seiner Spielsachen verwendet.
Er zerbeisst einfach alles. Bücher (nicht so schlimm), Plastikbälle, Plastikspielzeug (z.B. Megabloxx Steine), Gummitiere, Holzspielzeug!!, Holzpuzzle und heute hat er sogar den Fahrradhelm seines Bruders komplett schrottreif zerbissen.
Er kaut nicht einfach nur darauf herum, er beisst richtige Stücke von allem ab. Egal wie hart.
Auch unser Holz-Wohnzimmertisch weist schon massenhaft Bissspuren auf. Ebenso sind unsere restlichen Möbel nicht vor ihm sicher.
Alle Leute im Bekanntenkreis meinen auch, sie haben noch nie ein Kind gesehen, welches so was macht.
Stehe ich mit meinem beisswütigem Kind denn alleine da, oder habt ihr auch solche Exemplare daheim ? Und wie geht ihr damit um ?
Grüsse
Angelika
Er (18 Mon.) zerbeisst alles schrottreif
hmm, sowas habe ich auch noch nicht gehört Mein kleiner hat das anfangs mal gemacht, als seine zähnchen vorne drausen waren. Wir haben es ihm dann nach und nach untersagt an tische u.ä. rumzubeisen. Nach einer zeit hat das aber auch von alleine aufgehört, als er merkte es schmeckt nicht. Oft habe ich in in solchen phasen auch was zu essen zwischendurch gegeben zum knabbern. Vielleicht langeweile? Hunger? Sauginstinkt? Auch sein nuckel hat das unterbunden.
Ich denke, das du da schon eher hättest eingreifen müssen. Jetzt wird es einfach eine blöde angewohnheit sein, danke ich. Vielleicht hat er das von der Mundelphase noch übrig, oder nach den ersten zahnausbruch (durchs jucken und schmerzen) so angewöhnt.
Wie gesagt, ich würde ihn dann entweder öffters einen keks geben, zwieback, oder kurzzeitig einen schnulli
Alles gute WhiteAngel
Hallo,
also ich kann dich schonmal beruhigen,du bist nicht alleine.
Mein Sohn ist jetzt so 1 Jahr alt und er zerbeisst auch alles!!!
Und der macht keinen halt vor nichts.
Sein Bett sieht aus als hätte man mit schweren Maschinen daran gearbeitet, jeden morgen sammel ich Holzsplitter aus dem Bett auf!
Von seinem Spielzeug darf man erst garnicht reden...das sieht schon total Misshandelt aus.
Was ich aber am schlimmsten finde ist, das er mir meine Küchenstühle anfrisst diese haben einen Kunstoffbezug und er beißt dort richtige Löcher raus!
Und morgens wenn er dann im Schlafzimmer am Spielen ist und ich noch ein wenig im Bett rumdöse, kommt er angerannt klettert auf mir rum und beißt mich überall und ich kann sagen das ist sehr schmerzhaft mit den kleinen scharfen zähnen :(
Also wenn jemand weiß wie man da abhilfe schaffen kann, bitte melden !
Liebe Grüße Tanya + Lucas der Beißwütige
Hallo,
also ich kann dich schonmal beruhigen,du bist nicht alleine.
Mein Sohn ist jetzt so 1 Jahr alt und er zerbeisst auch alles!!!
Und der macht keinen halt vor nichts.
Sein Bett sieht aus als hätte man mit schweren Maschinen daran gearbeitet, jeden morgen sammel ich Holzsplitter aus dem Bett auf!
Von seinem Spielzeug darf man erst garnicht reden...das sieht schon total Misshandelt aus.
Was ich aber am schlimmsten finde ist, das er mir meine Küchenstühle anfrisst diese haben einen Kunstoffbezug und er beißt dort richtige Löcher raus!
Und morgens wenn er dann im Schlafzimmer am Spielen ist und ich noch ein wenig im Bett rumdöse, kommt er angerannt klettert auf mir rum und beißt mich überall und ich kann sagen das ist sehr schmerzhaft mit den kleinen scharfen zähnen :(
Also wenn jemand weiß wie man da abhilfe schaffen kann, bitte melden !
Liebe Grüße Tanya + Lucas der Beißwütige