Hallo ihr lieben,
was unternehmt ihr mit euren Mäusen bei dieser Hitze? Wir kommen mit unserer Maus, 1 Jahr alt zur Zeit kaum raus. Wissen nicht was wir bei der Hitze kindgerechtes Unternehmen sollen. Sie mag in kein Planschbecken, oder See. Somit fällt diese Erfrischung flach. Nur auf dem Spielplatz sitzen ist auf Dauer eher langweilig.
Habt ihr noch eine Idee? Wie sieht eure Tagesgestalltung aus?
Lg Sweet-Honey
Unternehmungen bei der Hitze
Hallo,
tja, ich komme mir bei dem Wetter auch schon vor wie ein "MOF" Mensch ohne Freunde!
Bin heute vor lauter Einsamkeit und Hitze zu Ikea gefahren.. War nichts los und man konnt entspannt gucken. (Die haben einen Tritthocker für nur fünf Euro im Angebot, sogar aus Holz)
Jegliche Treffen mit Freunden fallen flach. Zum Glück schlafen die Kinder bei dem Wetter mittags recht lange, ansonsten wäre der Tag zuhaus wohl noch länger
Bin froh wenn es endlich wieder ein bisschen kühler wird und wir in den ZOO können oder einfach mal in die Stadt..
So Grüße
jep es fällt wirklich alles flach! Man kann ja noch nicht mal großartig irgendwo hinfahren (einkaufen, shoppen..ka was) denn in die Knallhitze im Auto kann man sein Kind ja auch kaum hineinsetzen. Klimaanlage wohl auch keine Lösung!!!! Ach manno :( wir wollten Sommer ja, aber doch nicht so einen! Mir fällt schon die Decke aufn Kopf!
also wir gehen oft schwimmen. Wieso mag den deine maus das nicht? Ist sie wasserscheu? ode mag sie das kühle etwas nicht? Planschbecken könnte man ja dann etwas erwärmen. Wie wäre es denn sonst mit schwimmbad? Ist vielleicht spannender wie ein see oder das planschbecken. Aber bei den meisten bädern ist doch das wasser auch schon wärmer als 25°c. dabei denke ich, das beim reingehen, in das kalte wasser alle erstmal meckern. Schonmal versucht sie länger im wasser zu lassen? Bis sich ihre körpertemperatur an das wasser angepasst hat? Vielleicht findet sie es dann nichtmehr so blöd. Vielleicht ist es ihr nur am anfang nicht recht.
Sonst wüsste ich auch nichts, auser zuhasue bleiben
LG WhiteAngel
Hi,
wir verbringen seit knapp 2 Wochen jeden Nachmittag im Planschbecken - knapp 4 Meter Durchmesser.
Zu was anderem kann ich mich nicht aufraffen. Wir haben alles im Garten, Sandkasten, Schaukel, Rutsche, Kletterturm, Spielhaus, und unendlich viele Spielsachen.
Unser Sohn nutzt alles - unsere Kleine gar nichts. Sie hasst den Sandkasten, Schaukeln ist auch nach 5 Minuten langweilig, rutschen geht noch nicht so wirklich und klettern mit 13 Monaten ist auch nicht drin.
Am liebsten würde sie den lieben langen Tag an Mamas Hand durch den Garten laufen - immer im Kreis. Aber selbst das ist zu heiß, da wir fast nur Sonne haben.
Also hocken wir im Planschbecken, sie auf mir und gleichzeitig muss ich noch unseren Großen dann ständig umschmeissen, tauchen usw..
LG
Caro mit Max bald 6 Jahre und Lara 13 Monate
Wie witzig. Bei uns ist es ganz genau so