Roter Fleck innen weiß?

Hallo,

ich weiß, es ist noch sehr früh. Also antwortetet bitte auch noch, wenn der Beitrag ein paar Stunden alt ist. Ich schau wieder rein!

Mein Sohn hat o.g. Fleck am Rücken. Knapp Cent-groß und innen eben weiß, so 2-3mm Durchmesser. Eine Woche vorher hatte er 8 Mückenstiche am Rücken, nachdem er im Wald war. Kann das vielleicht von ner Zecke sein oder einfach ein komischer Mückenstich. Mir spukt soetwas im Kopf rum, als häte ich von solchen Flecken gehört, komm aber nicht drauf. Google wußte auch nix.

Lieber zum Arzt?

Danke schonmal!
Iris

1

Hat er den in den letzten 8 Wochen vielleicht eine zecke gehabt, sie muss nicht zwingend an der stelle gewesen sein. Ich würde dennoch das mal vom arzt anschauen lassen. Hat er begleiterscheinungen wie fieber, schnupfen, oder so?

LG WhiteAngel

2

Hallo Iris

wenn er eine Zecke gehabt hat, könnte das ein Zeichen für Borreliose sein.

damit würde ich ungebedingt zum Arzt gehen!(auch wenn Du keine Zecke bemerkt hast...)

Wenn er das hat, dann muss er unbedingt ein Antibiotikum bekommen. Sonst trägt er die Folgen sein Leben lang mit sich herum (schmerzende Gelenke etc...) Kein Spaß!

Alles Liebe und ich hoffe, es ist nix!

Li

4

Hey und berichte mal, was der Arzt gesagt hat, ja?

LG

Li

6

Hallo,

also, es ist wohl nichts schlimmes. Vermutlich ein Pilz, der von Tieren ( Katzen) übertragen wird. Sollte mit ner Salbe weg gehen.

Danke Dir!
Iris

3

Guten Morgen,

geh unbedingt zum Arzt damit, wenn es eine Zecke war könnte es wie schon geschrieben Borreliose sein und dann braucht dein Sohn Antibiotika. Das ist ganz wichtig!

lg und gute Besserung

nici - deren Mann gerade Borreliose hatte....

5

Hallo,

ich würde auch zum Arzt damit. Hab ich letztens erst was davon gelesen mit der sog. Wanderröte auf Grund von ev. auch nicht mal bemerkten Zecken"attacken".

Lg