Erfahrungsbericht Anschnallgurt:Kids Fly Safe CARES Flight

Hallo und guten Morgen!

Hatte hier vor einiger Zeit einmal nach Erfahrungen mit dem Anschnallgurt von Cares gefragt.

Wir sind nun zurück aus dem Urlaub: Im Handgepäck das Gurtsystem von Cares.

Vorsorglich hatte ich mir die FFA-Zulassung ausgedruckt; unter der Homepage zu finden: http://www.cares.de/cares-installation.html

Es ist einfach genial: Einmal um den Sitz schnallen, die Gurte anlegen - und fertig.
Er blieb brav sitzen, ist ja ähnlich wie beim Kinderautositz.

Den Rückflug hat er fast komplett verschlafen. #freu

Auch mit Germanwings gab es keine Probleme, keine Diskussionen o.ä.
Jeweils ein zustimmendes Kopfnicken von der Stewardess - das wars.

Ich kann dieses System einfach nur empfehlen. Es ist leicht und die Handhabung einfach.

So, das wollte ich netzt bloß mal los werden #danke

Viele Grüsse
Nic

1

Huhu,

supi! Danke für den Bericht!

Unserer
http://www.crelling.com/MODEL-27%20SINGLE%20SEAT.html
ist leider sehr klobig, weil er den Beckengurt nicht mitbenutzt!
Ich ärgere mich also, dass ich nicht den Cares Gurt gekauft habe! ;-) Aber nun gut, ist nicht mehr zu ändern...

Liebe Grüße
Elfchen

2

sieht aber auch ganz gut aus, glaube aber, dass er nicht überall zugelassen ist, oder?

Der Cares nutzt ja auch den Gurt vom Flugzeugsitz mit, deshalb haben die meisten Fluggesellschaften damit überhaupt keine Probleme.

Habe mir lange Gedanken gemacht. Finde diese Gurtsysteme super, denn wer hat schon Lust, einen Kindersitz mit ins Flugzeug zu schleppen.... #schwitz

Vielen ist dieses Gurtsystem gar nicht bekannt, die Gefahren beim Fliegen aber schon ...

Lg nic

3

Huhu,

wirklich Probleme gibt es nicht, er wird nur nicht offiziell als alleinige Sicherung zugelassen, so dass ich im Zweifel den Beckengurt mit anlegen muss. Zusätzliche Sicherungen können sie ja nie verwehren...

Ja, das mit dem Kindersitz ist schon immer nicht so einfach. Wir haben ja zwei Jahre einen an Bord genutzt und ich bin echt froh gewesen, als wir auf den Gurt umgestiegen sind, grad, wenn ich allein mit Sophia unterwegs war. Zum Glück fand sich immer jemand nettes, der mir geholfen hat, Kind, Sitz und Handgepäck zu transportieren. Im Notfall geht es aber (Sitz in den Buggy und Kind in die Trage ;-) ) Naja, wir müssen nochmal durch, im September kommt Nummer 2 und der wird auch gleich ein kleiner Vielflieger werden...

Liebe Grüße
Elfchen

weiteren Kommentar laden