Hallo Ihr Lieben,
mir faellt bei Emmylou in den letzten zwei Wochen immer mal wieder auf, dass sie anscheinend Ausfluss aus der Scheide hat... Er scheint weitesgehend klar zu sein und riecht auch nicht uebel. Ob sie das juckt, kann ich nicht sagen.
Es ist nicht taeglich so. Meistens faellt mir das auf, wenn meine Eltern sie gehuetet haben. Gestern z.B. Gestern Abend war sie dann duschen und hatte heute trotzdem nochmal neuen Ausfluss...
Kann es daran liegen, dass sie vielleicht nicht richtig sauber gemacht wurde?
Meint ihr, das sollte man abklaeren lassen?
Oder kann das bei einem 2jaehrigen Maedchen schon mal vorkommen und ist ganz normal?
LG
Barbara
Ausfluss bei Kleinkind? An die Maedelsmuttis!
Also IN der Vagina sollte sie eigentlich gar nicht sauber gemacht werden! Finger weg davon!
Ich glaube, meine Kleine hatte das auch schon mal. Eine Pilzinfektion vielleicht? Frag doch mal den Kia, der kann dir sicher weiterhelfen.
LG thyme
Er ist offensichtlich aus der Vagina, in der Vagina war ich natuerlich nicht drin. Trotzdem sieht man ja, wenn es Ausfluss gibt...
Dank dir fuer die Antwort!
LG
Barbara
Schon klar. Meinte nur, weil du glaubst, es sei nicht gut gereinigt worden. Soll man ja auch gar nicht
Ich weiß, es sind Deine Eltern und dennoch möchte ich es um des Kindes Willen ansprechen: Kannst Du sicher ausschließen, dass es sich um Ausfluss handelt und nicht um eine Fremdsubstanz? Wenn Du schon den Zusammenhang zu den Aufenthalten bei Deinen Eltern klar ziehen kannst, dann bitte schließe Missbrauch aus. Auch wenn es für Dich jetzt absurd klingen mag. Nimm das ernst.
ja ich dachte leider auch an Missbrauch, ist ja echt etwas komisch
die tochter meiner freundin hatte es als sie ca 3,5 war. sie hat dann einen slip von ihrer tochter zum KA mitgenommen um es zu zeigen evtl zu untersuchen. Damit wird die kleine nicht belastet mit einer "vaginaler" untersuchung, wenn es vl kann nicht sein muss.
es war im endeffekt nichts. nur "normaler/ natürlicher" ausfluss
Ok, dank dir!
LG
Barbara
Hmmmm....
Sorry, aber du stellst doch hier selber schon nen Verdacht!
Ich wüsste nicht was das mit "nicht richtig sauber gemacht" zu tun haben sollte! Was sollte man da denn sauber machen? Drinnen bestimmt nicht!
Ist deine Tochter dann alleine bei deinen Eltern? Sorry, aber nach deiner Schilderung denkt glaub ich fast jeder direkt an Missbrauch!
Natürlich muss es das nicht sein und ich wünsch es euch nicht! Aber vielleicht lässt du den Ausfluss wirklich mal untersuchen!
LG nadine