doch seit geburt nagelpilz, was nun?

Ich war heute mit meinem Sohn beim chirogen. Da er seit geburt komische Zehnägel hat (nur beide großen zehe). Sie waren bei der geburt so, das sie unten drunter einen hohlraum aufwiesen. Wir dachten das wächst schon irgendwann raus. Nunja, jetzt habe ich zunehmend festgestellt das diese 2 Zehnägel immer gelblicher/dunkler werden und noch NIE überhaupt einen millimeter gewachsen sind. Ich musste sie noch nie schneiden, alle anderen Nägel schon. er scheint keinerlei schmerzen zu haben,wenn man ihn berüht oder so. Mein Kinderazt meinte damals erstmal abwarten. So heute war ich nun doch mal beim Chirogen. Antwort!-> chronischer Nagelpilz! Da stellt sich mir die Frage, wie kann das möglich sein? Er kam mit den Nägeln so zur welt. Ich soll jetzt nochmal meinen Kinderarzt aufsuchen und mir eine Salbe geben lassen. Wenn es in einem Halbenjahr nicht besser wird, könnte man über einen Chirogischen Eingriff nachdenken. Indem beide Nägel entfernt werden und somit evtl. entlich wachsen. #zitter

Stimmt das Wächst bei einem Nagelpilz wirklich der Nagel nicht? Ich dachte immer, das bei sowas der Nagel weiter wächst. Bei uns hatte aber noch NIE einer sowas. Was ist, wenn er chirogisch entfernt wird und er dann aber auch nicht wächst? Was dann? #aerger

1

Ich kenn das mit dem Hohlraum unter den Nägeln, aber von mir. Meine beiden dicken Zehen wurden auch ganz gelblich und dunkel. Mittlerweile sind sie auch ganz dick so dass ich regelmäßig zur Fußpflege muss.

Nur bei mir ist es kein Nagelpilz, sieht aber genauso aus. Das was ich habe ist Schuppenflechte an den Nägeln. Mittlerweile hab ich das auch an einigen Fingernägeln. Ich war ungefähr bei 5 verschiedenen Dermatologen, die alle sagten, dass ist ein Pilz. Bis dann mal einer Proben eingeschickt hat und sich raus stellte, dass es keiner war. Ich war auch bei einem Chirugen, der sagte auch gleich Nagelpilz. Den Nagel zu entfernen bringt nichts, denn es kommt immer wieder so nach.

Hol dir lieber noch ein paar zusätzliche ärztliche Meinungen ein, bevor du deinen Kleinen die chirugische Entfernung machen lässt, denn glaub das ist nichts schönes und auch unangenehm bis schmerzvoll.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich auch gerne über PN anschreiben.

LG Dana + Lilly 16 Monate

2

danke für deine Anwort. Ich bin mir noch unsicher. Ich habe eben nach Bildern gegooglt und Schuppenflechte an den Nägeln sieht doch etwas anderes aus. http://go-with-us.de/files/vita2009/Nagelpilz.%20Fu%C3%9Fnagel%20Spray.%20vorher.jpg So ungefäir sieht sein Nagel seit geburt aus und dieses Bild finde ich im netz unter Pilz und nicht unter Schuppen. Aber beides sind doch eigendlich Ansteckungs- oder Erbsachen. Aber in unserer Familie hat NIEMAND Haut und Nagelpilze und auch keine Schuppenflechten :-( Bin echt ratlos. Wie kann ein kind mit einer Pilzinfektion auf die Welt kommen?

3

Nagelpilz seit der Geburt halte ich für ausgeschlossen.
Der Nagelpilz wird sich WEGEN der Hohlräume dort eingenistet haben.
Warum ein Chirurg jetzt einen Nagelpilz eher erkennt als ein KiA ist mir irgendwie auch ein Rätsel.
Wenn die Nägel gezogen werden, besteht die Gefahr, dass die Matrix, das ist der Bereich, wo der Nagel gebildet wird, verletzt wird. Folge ist, dass die Nägel unvollständig oder "krumm" nachwachsen.
Ich würde mal bei einer Fußpflegein nachfragen, kein Witz, die kennen sich mit Nägeln bestens aus.
Meine Tochter hat einen Zehnagel verloren, weil die Tür davor gedonnert ist. Die Tipps der Fußpflegerin (bei der ich zufällig zeitnah einen Termin hatte) waren super und jetzt ist der Nagel wieder perfekt.

LG
Susanne