Ich bin so fertig... Der Kleine ist mir heute vom Hochstuhl gefallen..

... hallo Ihr Lieben!

Ich bin so fertig, dass ich mich jetzt erstmal ausheulen muss.
Unser Kleiner Zwerg ist heute vom Hochstuhl gefallen.
Es ging so verdammt schnell. #zitter#schock#schwitz#heul
Ich habe Ihn in der Küche in den Hochstuhl gepackt, damit er mir besser beim Kochen zuschauen kann und schon ist es passiert, ich sehe ihn noch immer dort liegen!!!Er hat einen dicken blauen Fleck auf der Stirn...:-(

Ich fühle mich so schlecht - wirklich als Mutter! Ist doch unser Sonnenschein, und ich bin immer sooo vorsichtig... und dann sowas...

Er hat direkt geweint und aufgeschrien, sich aber auch schnell wieder beruhigt und war dann ganz der Alte... Er hat gelacht, gespielt,Kekse gegessen usw.

Ich habe natürlich sofort nach dem Sturz meine KiÄ angerufen.
Sie meinte zu mir, ich sollte ihn gut beobachte, solang er sofort geweint hat und es ihm nun gut geht, wäre es okay. Bei Erbrechen oder andere Auffälligkeiten sofort in die Praxis oder in die Klinik. Auch natürlich heute Nacht...

Jetzt schläft der Kleine Mann und ich mache mir so sorgen, es könnte was sein.. Aber ich kann ihn jetzt doch nicht immer wieder wach machen um in seine Augen zu leuchten und die Pupillen zu kontrollieren??

Oh man - ich bin so fertig...
Mußte einfach mal raus hier...

Danke Euch fürs zuhören und Entschuldigt für das ganze#bla
Sitze hier und weine die ganze Zeit. Mein Mann ist leider auch schon seid drei Wochen beruflich unterwegs...

LG
Therese

1

"Sitze hier und weine die ganze Zeit. "

Mach dich doch nicht so fertig, er lebt ja noch.

Tut mir leid, wenn sich das jetzt anhört als sei es völlig egal, was da passiert ist. Aber es ist passiert, es lässt sich nicht ändern und wenn es dich beruhigt: So etwas in der Art ist allen Eltern schon passiert, die ich kenne (und das sind schon so einige). Entweder war es das Sofa, das bett, der Wickeltisch oder eben der Hochstuhl. Es scheint normal zu sein, dass Kinder die größten "Stunts" drehen, wenn man direkt daneben steht. Und um dich noch mehr zu beruhigen: Nicht einem Kind ist dabei ernsthaft etwas passiert. Also beruhig dich mal und lass das Kind schlafen.

2

Danke Dir...

Ich mein das wirklich nicht böse...
Wollte es einfach nur mal nieder schreiben..

LG

3

Hallo

ist mir leider auch vor einiger Zeit passiert ..... und das mir Frau Sicherheit persönlich .....#schock

Achte immer sehr auf sowas und tatsächlich beim dritten Kind passiert es dann doch .....
Saß im Hochstuhl, ist eigentlich angeschnallt, nur da eben gerade nicht weil ich ihn gleich rausholen wollte ...... tja, dann bin ich an die Küchenzeile seine Flasche holen und ......
Und sehe wie er plötzlich aufsteht und kopfüber aus dem Hochstuhl fällt .... war ein richtiger Kopfsprung .... beim Aufschlag knickte der Kopf seitlich ab und ich dachte echt, das wars .........
Er hat sofort geschrien, die Stirn wurde recht blau ..... ich natürlich sofort zum Kinderarzt ..... mußte mich nur zusammen reißen, da ich meine zwei Großen nicht zu sehr verunsichern wollte, die hatten eh schon Angst .....

Vor dem Kinderarzt bin ich fast im Boden versunken, habe mich sooooo geschämt, ..... - da sieht man wieder wie schnell es geht, wie ein Moment alles verändern könnte .... - Zum Glück war nichts außer einem blauen Fleck

Grüße und alles Gute
Silly

4

Hallo,

heute war wohl Tag der Stürze?
Meine ist heute vom Klo gefallen und ich stand 10 cm daneben#schock
Sie musste nach dem Baden auf`s Klo, ich sie draufgesetzt und unten aufgewischt(war noch nass vom baden). Ich wische und auf einmal kam sie an mir vorbeigeflogen:-(
Auch eine Beule an der Stirn.
Irgendwie hat sie sich über den Toilettenverkleinerer gebeugt und ist dabei abgestürzt.
Ich konnte nix machen, habe aber auch erstmal geheult, vorher habe ich ihr noch einen Kühlbeutel auf die Stirn gedrückt.
War schlimm:-(

LG
Dani

5

huhu

mach dich nicht selbst so fertig, wir sind menschen und keine maschinen.... und menschen unterlaufen fehler, das ist nun mal so.... deinem kleinen geht es gut, er hat geweint und ist der alte! Ist doch wunderbar!

unser dicker ist heute vom sofa gekracht.... er turnt seit 2 wochen auf den sofas rum wie ein verrückter, bisher ging es gut.... heute nicht! ich habe es nicht gesehen, ich hörte nur ein lautes plumps, dann ein aufschrei, bin zu ihm hin und konnte nichts sehen.... dem geräusch nach musste er jedoch mit dem kopf gegen den tisch gekommen sein! nichts zu sehen, nichts zu fühlen, er hörte auf dem arm gleich auf zu weinen, alles prima! mittlerweile hat er ein dickes horn auf dem kopf, meine ohren haben mich also nicht getäuscht.... und ganz ehrlich? Shit happens.... er muss es ja nun mal lernen, dass er nicht so rumturnen soll auf den sofas, hören tut er auf ermahnungen noch nicht, also wie soll es anders gehen?

habe nun die notfalltasche stehen, falls was ist, dass wir das wichtigste dabei haben! mehr kann ich momentan nicht machen!

allerdings ist unser dicker auch wieder fröhlich wie eh und je, bissel anhänglich, aber das war er eh den ganzen tag! er leigt jetzt im bett, spielt noch mit der spieluhr rum und wird dann wohl demnächst schlafen (arm-einschlafen verweigert er ja neuerdings #heul) und wenn was ist, können wir immer noch los... aber da wird nichts sein...

und ich denke, bei euch wird auch ncihts sein! die kleinen mäuse sind härter im nehmen als wir denken! also mach dich nicht fertig, freu dich, dass nichts passiert ist und denke einfach ab jetzt dran, dass sowas passierne kann...

LG

6

Kann dich total gut verstehen.
ABER mach dich nicht fertig!
Sowas kann jedem mal passieren und tut es auch. ;-)

Meiner ist letzte Woche kopfüber von unserem Bett aufs Parkett gestürzt und hat sich dabei überschlagen und den Kopf ganz doll überstreckt.
Ich stand direkt daneben und konnte doch nichts machen.
Im ersten Augenblick dachte ich er hätte sich das Genick gebrochen, so schlimm sah das aus. Könnte heut noch heulen bei der Einnerung. #heul

Und ich war wie du auch ganz allein zu Hause. :-(
Habe daher den Notruf gerufen und die waren auch schon 4 Minuten! später da. Konnten mich zum Glück nach der ersten Untersuchung gleich beruhigen, haben uns aber trotzdem mit ins Krankenhaus genommen zum Durchchecken.
Gott sei Dank hatte er aber nur eine leichte Gehirnerschütterung und ne dicke Beule.

Wach machen, um ihm in die Augen zu leuchten, brauchst du wirklich nicht. Der Arzt im Krankenhaus sagte, ein Leie könne da ohnehin nichts erkennen.

Mir wurde gesagt, ich solle ihn nur die nächsten 48 Std. nicht alleine schlafen lassen, um sofort mitzubekommen, falls er sich erbrechen muss, denn das ist ein sicheres Zeichen, dass wirklich was nicht stimmt.

Ansonsten kannst du denke ich ganz beruhigt sein und lass deinen Kleinen schlafen!

LG