hallo ihr lieben unsere vorgeschichte
hatten einen vw passat und dort den tobi kindersitz drinne alles wunderbar die rückbank ist ja etwas abgesenkt
jetzt haben wir den touran und seitdem fällt uns auch das wenn unsere kleine mal einschläft der kopf immer nach vorne fällt auch in der schlafposition, haben schon so ne nackenrolle gekauft heute aber das ging auch gar nicht,
das ist bei uns halt kein tägliches problem sondern wenn wir länger fahren z.b. in urlaub usw.
habt ihr das auch oder haben wir was falsch eingestellt am sitz???
MAXI COSI TOBI - VW TOURAN kopf fällt nach vorne beim schlafen
also wenn wir unseren maxi cosi in die schlafposition stellen,kann der kopf gar nicht nach vorne fallen,weil malia fast richtig liegt. kann mir gar nicht vorstellen,wie das gehen soll.
seid ihr sicher,dass ihr die volle schlafposition eingetsellt habt???
wir haben auch den tobi. bei uns fällt auch der kopf nach vorne, aber wir sind dann nicht in der schlaffunktion. so weit sind wir noch nicht gefahren um die einzustellen.
Hey du,
wir haben auch nen Touran und der Unterschied ist glaub ich der, dass beim Touran die Sitzfläche hinten gerade ist und nicht schräg, dadurch steht der Kindersitz gerader.
Bei uns war das ein Vorteil, weil Oona einen rückwärtsgerichteten Sitz hat und nun endlich schräger sitzt.
Also entweder legst du eine zusammengefaltete Decke unter den Sitz um ihn anzuschrägen (so haben wir das vorher gemacht) oder was wir gekauft haben ist das Schlafkissen von Sandini... da ist ein Gewicht hinten dran, was den Oberkörper leicht nach hinten "zieht" und die Kissen sind vorallem vorn. Die normalen Nackenstützen finde ich sinnlos, weil der Kopf ja dadurch noch mehr nach vorn gedrückt wird
Viele Grüße, Adina
Hallo,
wir fahren auch einen Touran und bei uns passt der Tobi super! Viell. bau ihn nochmal ein und schau dass er wirklich in Schlafposition ist.
Grüße Nicole