Hallo Ihr Lieben,
unser Kind (2 Jahre) hat im Urlaub eine Bindehautentzündung bekommen, wir waren gerade zwei Tage da, da fing es mit leichter Rötung und Jucken an, wir habne es erst mit Euphrasia versucht, und sind dann zum Arzt. Hier ist leider kein Augen und kein kinderarzt. Die Internistin hat uns Floxal verschrieben, aber es wurde nicht besser und dann sind wir heute weit zu einem Augenarzt gefahren, der meinte, Floxal wäre richtig. Wir sollen es 5 mal am Tag geben. Unser Kind wehrt sich ganz schlimm und es ist jedes Mal eine Riesenschreierei, wir haben es jetzt 5 mal gegeben, aber eswird nicht besser. Der Augenarzt meinte, wir sollten zwei Tage nicht an den Strand gehen.
Jetzt sind wir einmal hier und können nicht an den Strandbei dem schönen Wetter.
Wie lange dauert es, bis es besser wird?
Können wir sonst noch etwas tun?
Wann könnten wir wieder an den Strand gehen?
Hat jemand Tipps für mich?
Liebe Grüße
Sally
Bindehautentzündung im Urlaub
Hallo Sally,
ich kenne das! Mein Großer hatte genau das selbe im letzten Urlaub!
Es war zum Heulen, draußen das beste Wetter und er hatte Augen rot wie ein Pavianpopo
Wir haben es auch mit Floxal nicht hinbekommen......
Er hat dann einen Tag komplett drinnen verordnet bekommen. Es gab zusätzlich Euphrasia Globulis (alle halbe Stunde 5 Stück), viel trinken, kalter Waschlappen aufs Auge....
nach 2 Tagen wurde es erst besser, dann durfte er nur mit Sonnenbrille raus.
Muss sagen, dass er seitdem sehr anfällig ist mit seinen Augen auf Sonne und Wind und die Augen auch jetzt sofort gerötet werden , wenn er bei der Hitze lange draußen ist.
Habe jetzt ein paar Augentropfen bekommen, vom Augenarzt, die sind für Kinder ab 2 Jahren (Berberil N) und machen die Augen wieder klar. So reibt er nicht ständig den Dreck rein, der die Bindehautentzündung verursacht.
Mit dem Geschrei - das kenn ich. haben alles versucht, denn wenn er die Augen zukneift geht ja nix rein. Floxal gibt es auch in Salbenform, probier das mal. Sonst gut zureden und "Zaubertropfen" nehmen...
Alles gute
Hallo,
danke für Deine Antwort. Ist immer noch nicht besser, wir waren gestern abend in der Kinderklinik, die haben nun auf Gentamicin umgestellt. Das haben wir heute 6 mal gegeben, jedes Mal unter Riesengeschrei, vorher immer die Augen sauber gemacht.
Wenn es bis morgen nicht besser ist, muss ein Abstrich gemacht werden.
Ich werde mir mal die Euphrasia Globuli besorgen, hatte er denn auch ein anderes Antibiotikum bekommen?
Liebe Grüße und alles Gute
Sally
Hallo,
wie gehts Ihm denn jetzt? Hattet Ihr trotzdem einen guten Urlaub?
Nein, wir haben kein anderes Mittel bekommen, aber das Floxal hat bei uns auch nicht geholfen. Abstrich wurde auch gemacht, der war aber in Ordnung....
Hat Gentamicin geholfen?
Grüße