Hallo
mein Kleiner ist 13 Monate alt und im Moment steckt er wirklich alles in den Mund. Jede Fussel, jeden Krümel, einfach ALLES . Es nervt mich so. Ich kann nirgendswo mehr mit ihm hin (Spielplatz, Garten, Schwimmbad), weil er einfach alles aufsammelt und in den Mund steckt. Einfach nur Bäh.
Ich hab ja nichts dagagen, wenn Kinder Sand und Sonstiges in den Mund stecken. Dadurch wird ja auch das Imunsystem gefördert. Er steckt sich ja schon genug Sachen in den Mund, die ich nicht mitkriege. Ich finde, das langt, mehr muss es nicht sein
Ich hoffe ja so, dass er bald anfängt zu laufen. Ich denke, das Laufen wird ihn dann vielleicht vom Aufsammeln ablenken.
Hattet ihr auch solche Phasen? Wie lange dauert das denn?
LG krisksc
Er steckt alles in den Mund! Wann hört das denn endlich auf?
Hallo
das ist je nach Kind total unterschiedlich, und kann schon bis 2 Jahre andauern.
Erste Tochter wenig, war gut auszuhalten
Zweite Tochter, furchtbar, alles in den Mund, wollte es auch wieder nicht hergeben, ...... Spielplatz war für mich nur Streß ..... die schlimmste Zeit war so bis 1,5 Jahren .... insgesamt aber bis sie 2 war echt nervig
Mein Sohn jetzt steckt gerne alles in den Mund, ist aber etwas ansprechbarer, und nicht jeder Tag ist gleich schlimm
Grüße Silly
Hallo,mein ältester hat alles einmal probiert und dann war gut.Mein jüngster wird im Nov.2 Jahre und steckt immernoch alles immer und immer wieder in den mund,egal wo und was.Man kann ihn auch durch nichts davon abringen.Er ist da sehr hartnäckig und endet meist im Wutanfall weil man es ihm immer wieder weg nimmt.Hoffe das das bald aufhört.lg michaela
Hi!!
Ich muss dich leider enttäuschen... Charlotte wird Do zwei Jahre alt und steck auch noch alles in den Mund. Gut, es ist nicht mehr ganz soooo schlimm, aber auch noch lange nicht vorbei...
Sie nimmt ständig ihre Schuhe in den Mund, knabbert Bücher und andere Papiersachen an, isst Hunde- und Katzenfutter, nimmt alles an Spielzeug in den Mund, Handy, Telefone, Seifen, Duschgel und ganz schlimm ist es bei Creme... ich könnt noch ewig so weiter machen.
Ich hoffe, dass es bald besser wird, zumal sie ja auch an immer mehr Sachen rankommt. Neulich hat sie n Blatt von einer Planze aus dem Wohnzimmer gegessen. Sie ist einfach ran und hat es abgerissen und sich in den Mund gesteckt. Ich hab ja gesehen, wie sie es nahm, aber so schnell wie es im Mund verschwunden war, konnte ich garnicht reagieren.
Also, hoffentlich "futtert" sie nicht mal wirklich gefährliche Sachen!
LG! Miriam
Huhu also bei meiner Motte is das auch so schlimm.
Alles in die Schnute! ALLES!!!
Sie läuft auch schon ne ganze weile (is jetzt 16 Monate) aber das hält sie nicht davon ab etwas in de Schnute zu stecken.
Ich weiß auch nicht wie lange sowas anhält!?
Ich denke mal das geht EWIG weiter so.
Bis es nich mehr schmeckt warscheinlich.
Nee im ernst is echt schon nervig, wenn man steht´s und ständig hinterher rennen muss um aufupassen und/oder wieder irgendwas aus der Schnute zu holen.
LG
Meine ist einen Monat jünger und steckt auch alles, abe wirklich alles in den Mund.
Ihre neueste Vorliebe: sie räumt unser Schuhregal aus und lutscht an unseren Schuhen!
Naja, jedenfalls ist sie so gut wie nie krank, selbst als vor 2 Wochen ein Magen-Darm-Virus im KiGa rumging...
Ich tröste mich damit, dass sie durch ihr permanentes ablecken und ansabbern ziemlich abgehärtet ist, da ihr Körper wahrscheinlich schon jeden Keim kennt
@krisksc
sprichst du von meinem Sohn??
Niklas macht es nämlich auch und bin froh wenn es aufhört.
Seine lieblingsspeisen sind steine anknabbern, den sand aus der Sandkiste essen, Holz, gras, schuhe u.u.u.
Ich könnte soviele sachen aufzählen aber das scheint ja "normal" zusein das Kinder dies probieren um ihre umwelt richtig und "tief" warzunehmen.
Unser Kleiner fühlt scheinbar mit dem Mund Jedenfalls ist er 2 und steckt trotzdem noch viele Sachen in den Mund (Knete - wobei jede Farbe probiert werden muss, Farbe, Sand, Steine Holz ... alles was das Herz begehrt muss getestet werden). Letztens hat er sogar auf ein Schneckenhaus gebissen - mit Inhalt wohlgemerkt ......
Ich hoffe auch inständig, dass sich das bald mal gibt ...
LG
B
Meine Tochter ist auch so, sie ist jetzt 15 Monate.....
Alles wird in den Mund gesteckt...LÖL...
Im Moment liebt sie Creme in allen Variationen....
Ich hoffe das das irgendwann aufhört...
LG
Nicole