unser kleiner ( 1 1/2) wurde von unsere katze in den oberarm gebissen, so dass blau/rote Biss-Spuren von alles 4 Eckzähnen der Katze zu sehen sind...
Der Biss war für ein Schock und ich habe gleich mit Octisept desinfiziert.
ER wurde schonmal von ihr gebissen, da war es aer nicht so schlimm und sag eher wie ein kratze aus.... aber diesmal bilden sich richtig die zähne ab.
geschwollen ist es nur an den stellen, sonst nicht. Weh tut es ihm auch nicht, er ist munter.
würdet ihr trotzdem zum arzt wegen des Bisses ??
p.s.: bin jetzt auch am überlegen die Katze abzugeben... auch wenn es so schwer fallen würde nach 6 Jahren, sie ist ja eigentlich wie ein Familienmitglied :((
katzenbiss - zum arzt ?
Ich würde sofort zum Arzt gehen! Er soll die Wunde mal ansehen und säubern.
Gute Besserung für deinen Kleinen
Und die Katze würde ich sofort abgeben! Es kann nicht sein, daß dein Kind gebissen wird!! Auch wenn es schwer fällt, aber das geht gar nicht!!!
LG Tanja
Hast du Katzen ? Solche Aussagen find ich sowas von Du weißt doch gar nicht, ob die Katze im Spiel gebissen hat oder um dem Kind die Schranken zu weisen !
Also die Aussage von Tantom kann nur von einem Nicht-Katzenhalter kommen! Ohne weitere Infos ist die Aussage absoluter Blödsinn!
Du weißt doch gar nicht warum die Katze gebissen hat!
Also erstmal abklären:
Warum hat die Katze gebissen? Kann es auch sein, dass du irgendeine Reaktion deines Kindes nicht gesehen haben könntest, die einen Biss erklären könnte? Fühlte sich die Katze bedrängt?
Ich habe auch zwei Katzen und meine haben bisher nicht gebissen aber wenn mein Junior so grobmotorisch ei macht, würde ich für keine Katze meine Hand ins Feuer legen.
Zu der Wunde:
Geimpft ist dein Kind (Tetanus)? Hat es richtig geblutet? Dann würde ich vorsichtshalber doch zum Arzt gehen. Sind es nur stumpfe Verletzungen also Zähne nicht durch die Haut aber unter der Haut was verletzt, reicht beobachten.
LG und bitte keine voreiligen Schlüsse ziehen!
Flummie
Kommt ja auch darauf an,warum sie gebissen hat.Tiere sind und bleiben nunmal Tiere,vielleicht war es aus Abwehr.
ich würde zum Arzt gehen und nachsehen lassen.
lg Julia
Hallo
Zu dem Biss kann ich dir leider nichts sagen. Das musst du entscheiden.
Zumal auch keiner hier aus deiner Beschreibung heraus deuten kann wie schlimm der Biss wirklich ist. Ich persönlich habe Katzenbisse immer nur desinfiziert (ist ja schon ein Keimherd, so ein Katzenmaul) und evtl. ein Pflaster drauf getan. Richtig schlimm hat meine aber auch nie zugebissen, nur "geknappt" um sich zu wehren.
Zum Abgeben, das finde ich ein bißchen überzogen. Warum hat sie denn zugebissen? Hat dein Sohn sie geärgert? Fühlte sie sich bedrängt?
Liebe Grüße
Bianca
JA bei Katzenbissen IMMER zum Arzt. Hab mehrere Bekannte, die das immer auf die leichte Schulter genommen haben und jetzt Jahre später noch Beschwerden haben.
LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Alea (*Dez 2009)
Wenn der Biss die Haut verletzt hat , geh auf jeden Fall zum Arzt, denn ein Katzenbiss entzündet sich sehr leicht. Wenns allerdings nur Druckstellen sind, würd ichs lassen.
Mfg
mel-t
hallo,
also ich hab auch zwei Katzen!Würde auch zum Arzt gehen!Meine Kleine ärgert die eine Katze auch immer!Ok sie lässt sich echt viel gefallen!Aber ich denke falls sie sich mal wehren und dann auch beissen sollte dann würde ich nicht über eine Abgabe der Katze nachdenken,weil ich denke ne Katze beisst nur wenn Sie keinen Ausweg mehr sieht.So seh ich das!
Lg melli
Hallo,
unser Arzt sagte damals, Menschen-, Katzen- und Hundebisse sind die gefährlichsten, wegen der Bakterien. Infektionsgefahr.
Ich würde es auf jeden Fall abklären lassen. Und natürlich gut beobachten!
LG
jana-marai
Geh auf jedenfall damit zum arzt!
Ich bin auch mal vor ein paar Jahren von einer Katze gebissen worden....und nur desinfiezieren reicht nicht musste ich fetsstellen!
Hatte am nächsten eine komplett dicke hand.....musste dann noch ne woche antibiotika schlucken und dann war es auch gut.
LG
Steffi
Hey,
ich finde es ungewöhnlich, dass eine Katze so zubeisst, vor allem, weil ihr sie schon jahrelang besitzt.
Normalerweise laufen sie eher weg, wenn sie beisst, muss sie sich massiv bedroht gefühlt haben.
Zum Biss: Sofort zum Arzt!
Selbst, wenn sie durchgeimpft ist, besteht durch die Bakterien im Speichel der Katze akute Gefahr.
Ich bin (von einer wilden Katze) in der SS massiv gebissen worden, und mir wurde gesagt, dass die Bakterien im Speichel bei einem Tierbiss immer brandgefährlich sind, auch unschwanger.
LG
sw