Eigentlich kann man es ja eh nicht verhindern, da einem überall frisch geimpfte kleine Kinder begegnen können. Bloß ist der Sohn meiner Freundin heute (zum 2. Mal) gegen Masern-Mumps-Röteln geimpft worden und ich habe mal irgendwo gehört, dass es sog. Impfmasern gibt, die auch ansteckend sein sollen. Kann ich mich bedenkenlos mit meiner kleinen Tochter und ihr + Sohn treffen oder bestehen da irgendwelche "Ansteckungsmöglichkeiten"?
Ist Kontakt zu frisch geimpften Kindern gefährlich?
hallo
davon habe ich noch nie was gehört.
lg
Huhu,
Impfmasern genau wie Impfwindpocken können auftreten, müssen aber nicht. Und wenn, dann sind treten sie ca. 2 Wochen nach Impfung auf und nicht direkt danach
Nach meinen Quellen sind die Impfmasern nicht ansteckend.
Ich bin gegen gar nichts geimpft und hatte auch viele Kinderkrankheiten nicht. Trotzdem habe ich mich bei den Impfungen meiner Tochter nicht angesteckt. Es gibt da ohnehin nur theoretische Möglichkeiten, praktisch ist so etwas noch nie bewiesen worden.
Richtig riskant ist in erster Linie der Kontakt mit ungeimpften Kindern, wenn das eigene Kind nicht geimpft ist.
LG
es gibt lebend und tot impfstoffe
beim lebendimpfstoff macht man die krankheit in abgeschwächter form durch
beim totimpfstoff bilden sich nur antikörper,
heisst lebendimpfstoff ist effektiver als totimpfstoff aber birgt halt auch mehr risiken
mmr hmm war doch am dienstag erst auf einem vortrag sind glaub ich oh mann google mal ich mpüsste jetzt meine unterlagen suchen hab s doch tatsächlich vergessen
fakt ist wenn bei lebenimpfungen man die krankheit durchmacht können sich wohl andere anstecken so wurde es mir erklärt
lg