Termin beim Frauenarzt - Tochter (14 Mon.) mitnehmen???

Hallo!

Ich habe nächste Woche einen Frauenarzttermin und habe für diese Zeit niemanden, der auf meine Kleine aufpassen könnte, auch niemand, der mit mir zum Arzt mitkommen könnte und dort auf die Kleine aufpasst...
Sie ist jetzt 14 Monate alt und kann auch schon laufen...Ich weiß nun nicht, ob ich sie mitnehmen soll oder ob ich den Termin verschieben soll auf ein Datum, an dem ich ne Betreuung für sie hätte...

Wie macht ihr das, wenn ich solche Arzttermine habt?? Beim Hausarzt hatte ich sie schon öfter dabei...

LG Rikkiana

1

Hi,

ich hatte Emmylou schon bei der Untersuchung dabei. Doll war es nicht, sie hat es aber ueberlebt.
Evtl. passen auch die Arzthelferinnen die 5 Minuten mal auf. Ging bei Emmylou allerdings nicht, dann haette es Terz gegeben...

LG
Barbara

2

Ich habe meine Tochter schon ein paar mal zum Frauenarzt mitgenommen. Zur Untersuchung habe ich sie immer in den Wagen gesetzt und ihr ein Buch in die Hand gedrückt. War kein Problem. Die Arzthelferin hätte aber auch aufgepasst.

3

Huhu!

Ich gehe Montag zur Frauenärztin. Mein Mann passt in der Zeit auf Helena auf. Hätte er sich nicht frei machen können hätte ich wohl gefragt ob ich mit dem Buggy bis in den Untersuchungsraum darf. Helena kann auch schon laufen, aber würde niemals bei den Arzthelferinnen bleiben. Ruf doch einfach mal an und frag nach. Wenn es nicht möglich ist, dann verschiebe den Termin.

LG Niki mit Helena #blume

4

Huhu,

ich finde das immer ganz blöd mit Kind beim Arzt. Einmal hat meine Mutter aufgepasst, das ist aber eher die riesige Ausnahme. Meist lege ich Arzttermine so, dass ich entweder nachmittags ab 16:30 nen Termin habe, wenn mein Mann da ist, oder wenn mein Mann Urlaub hat. Beim Hausarzt war mein Sohn schon 2x mit, sehr nervig, grade wg der Wartezeit und schön mit Kind auf dem Schoß BLut abnehmen, weil er nur rumrennen wollte und natürlich alles spannend war, da mußte er kurzzeitig auf den Schoß...
Nächste Woche hab ich nen Zahnarzttermin, da muß mein Sohn auch mit, wird dann gleich bei ihm auch reingeschaut und wenn bei mir was gemacht werden muß, muß ichs chauen, wann mein Mann das nächste Mal Urlaub bekommt, anders gehts nicht.
Haben uns jetzt alledings grade um ne Babysitterin bemüht, kostet zwar, aber wenn ich dafür mal in Ruhe zum Arzt kann, ist es mir das wert für die Zukunft das dann mal jemand für 1-2 Std aufpasst und ich dafür zahle.

L.G.

Haruka

5

Hallo
ich nehme meinen Sohn 2 jahre immer mit zu den frauen Arzt Terminen .
Bleibt mir nichts anderes Übrig habe keine zum aufpassen.
Er findet den stuhl so Interessant das er alles andere Vergisst steht meistens neben den stuhl.

lg

6

Hallo

Ich habe Marie immer bei Arztterminen dabei.
Als sie noch so klein war durfte sie während der Untersuchung auf meinem Bauch sitzen, in Blickrichtung zu mir. Hab sie dann beschäftigt, wähernd meine Ärztin mich untersuchte. Danach hat die Helferin sie runter genommen und ich konnte mich umziehen gehen.
Jetzt darf sie entweder neben dem Stuhl stehen und ich unterhalte sie oder sie sitzt eben wieder auf meinem Bauch (dafür wird sie mir aber mittlerweile zu schwer). Sie kann auch in der Umkleidekabine sitzen bleiben, dabei bleibt dann der Vorhang auf und sie kann mich sehe.
Also ich habe da nicht so ein Problem mit. Solange sie der Ärztin nicht genau zusehen kann, was die da macht.

Liebe Grüße

Bianca

7

Also für meine Tochter sind die FA-Termine kein Problem. Sie kennt sich in der Praxis inzwischen schon total gut aus und geht gleich zu den Spielsachen im Wartezimmer (die es dankbarerweise bei meinem FA gibt!) und unterhält die anderen Damen. Während der Untersuchung hab ich sie bei mir oben auf dem Stuhl oberhalb vom Bauch sitzen (ist auch ein leichtes Kind). War bisher alles kein Problem, trotz langer Wartezeiten.

LG kastelzeichnerin

8

Klar, nimmt sie mit.
War bei mir nie ein Problem.
Mein Großer ging damals als ich mit dem Kleinen schwanger war noch nicht in den Kiga, er war IMMER beim FA und bei der Hebamme dabei.
Später dann hab ich den Kleinen auch immer mitgenommen, zur Nachsorge und auch jetzt zu den ganz normalen Vorsorgeterminen.
Meist mach ich es so das ich ihn dann bei mir auf den Bauch setze, ist gar kein Problem.
Mein FA ist da total locker, stört ihn nicht.

Auch bei allen andren Ärzten musste mein Kleiner notgedrungen bisher immer mit z.B. Zahnarzt, Neurologe, Augenarzt, Hausarzt,...
War aber wirklich noch nie ein Problem.

9

ich nehme meine tochter überall mit hin!! auch zum frauenarzt!! denn ich habe überhaupt keinen zum aufpassen...beim FA war es bis jetzt immer so, dass die arzthelferinnen aufgepasst haben(eine der arzthelferinnen ist ne freundin von mir, jedoch weiss ich nicht wie das jetzt sein wird, habe im august nen termin...der letzte war vor nem halben jahr, da hat leana nicht gefremdelt, jetzt fremdelt sie wieder total, sie ist 17 monate! aber mal sehen wie ich das mache...