Hallo zusammen,
eure Meinung ist gefragt:
Welches von den beiden Spielen ist besser, oder gefällt euch besser?
Annika wird im Oktober 3 und ich suche ein Spiel für sie.
Danke schonmal.
LG Karin
Quips oder Colorama?
hi --
also colorama ist ja eigentlich quips in schwieriger .... -- von demher würd ich eher das colorama nehmen -- julian spielt schon seit knapp 2 quips und auch wenn es da varianten für ältere kinder gibt, glaub ich, wär das zu einfach ...
habt ihr schon den obstgarten? - der ist klasse ...
tempo kleine schnecke kann man auch auf babyart und etwas schwieriger spielen ...
lg
tanja
danke für deine Antwort.
das die beiden spiele irgendwie ähnlich sind, das hatte ich gesehen. aber gut zu wissen das colorama schwieriger ist.
wir haben "mein erster obstgarten" der schon ab 2 Jahre und das spielt sie sehr sehr gerne.
Kennst du vielleicht auch das "Maulwurf-Lieblingsspiel"? Das ist so ne Art Mensch-Ärgere-Dich-Nicht.
http://www.amazon.de/Ravensburger-21570-Maulwurf-Lieblingsspiel/dp/B0000TZ4XO/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I30AV48B03GTOK&colid=3MP7IDEXVCN0W
Das ist zwar erst ab 4, aber ich denke das wird sie auch schon können.
Vielleicht entscheide ich mich auch für das. Mal sehn.
Ich hab ja noch ein bisschen Zeit.
LG Karin
das hab ich bei meinem patenkind gesehen aber nie gespielt - sie war 5. -- hm -- ob das mit dem regelverständnis schon hinhaut mit 3? ---
die 4-ersten-spiele sind da bissi einfacher strukturiert....
Hallo!
Mein großer Sohn hat(te) beide Spiele. Colorama hatten wir zuerst, aber das hat ihn nie wirklich interessiert. Quips hat er dagegen lange sehr gerne gespielt. Es gibt ja auch verschiedene Schwierigkeitsstufen, so dass man das Spiel altersgemäß anpassen kann.
Zum Maulwurf-Spiel... Ich denke, mit knapp drei Jahren ist das noch ein bißchen zu schwer. Kinder in dem Alter fangen ja überhaupt erst an, Interesse an Regelspielen zu bekommen. Und zu komplex sollte es daher nicht sein. Aber in einem halben Jahr könnte das vielleicht schon was sein.
Als Anfangsspiel ist "Tempo kleine Schnecke" auch ganz gut.
LG Silvia