Gestern Phimose OP Horror

Hallo ihr lieben,

ich brauche mal euren Rat.
Leider mußte mein Kleiner schon wegen seiner Vorhautverengung operiert werden. Wir haben fast ein halbes Jahr lang gecremt und alles versucht, was der Arzt uns riet. Aber es half nichts. Nach dem zweiten Nierenstau haben wir zusammen mit Kinderarzt und Urologen besprochen, es jetzt machen zu lassen und nicht länger zu zuwarten.

Es war als erstes geplant, die Vorhaut weitgehendst zu erhalten, was aber während der OP leider nicht möglich war, es war zu verklebt, entzündet,...

Nach der OP gestern habe ich echt gedacht, dass läuft aber gut, mein Kleiner war ganz tapfer und hat es echt gut weggesteckt.

Heute, nachdem der Verband runter kam, fing der Horror an, mein Sohn hat fast 2 Stunden am Stück gebrüllt vor Schmerzen, kein Schmerzmittel hat ihn irgendwie Erleichterung gebracht

Dann schlief er für eine halbe Stunde ein. Und dann wieder das selbe Spiel, ich habe ihn dann gewickelt, und hab nur jede Menge Blut gesehen.

Ich mein Baby gepackt und ab zum Arzt, er machte wieder einen Verband um und meinte es könne noch eine Weile nachbluten, ich bin total verunsichert, es blutet nämlich immer noch, nicht arg aber immernoch,

Auch habe ich versucht ihn zu baden, mit Kamillentee. Er fand das wohl äußerst schmerzhaft, er war nur am schreien.

Er ist sonst nicht empfindlich, aber er hat wohl große Schmerzen.

So ihr merkt, es geht mir sehr nahe drum der lange Text, nun zu meinen Fragen.

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis es aufhörte zu bluten?
Wann lassen die Schmerzen etwas nach und was habt ihr zu Wundheilungsförderung drauf. Ich habe leider nur normale Kompressen mitbekommen, die nehme ich aber nicht, habe solche Salbenkompressen besorgt die nicht kleben.

Mensch morgen ist erst der nächste Arzttermin.

Liebe Grüße und Danke für eure Tipps
Anita

(Die nicht verstehen kann, dass es Leute gibt, die soetwas ihren Kindern freiwillig antun)

1

Hallo
Normalerweise sollte es Gar nicht mehr bluten so war es bei meinen sohn.
Der arzt hat auch gesagt sollte es weiter Bluten sofort wider kommen Evt. müsse man dann doch Nähen.

In Kamilie würde ich noch nicht Baden haben wir erst am 3ten Tag gemacht.Ist doch klar das es brennt ist eine Offende wunde.

Aber meiner hatte zum Glück keine schmerzen hat ihn nicht viel ausgemacht, ich wünsche dir viel glück das alles gut verheilt und es den kleinen Besser geht

Lg

2

Das hört sich echt schlimm an, bei uns ist es jetzt knapp 1 1/2 monate her, mit der OP,die ersten age waren bei uns auch der Horror.aber geblutet hats nur zwischendurch mal (und auch nur ganz wenig) wenn die Kompressen festgeklebt waren,bis wir den geheimtip bekommen haben OLIVENÖL!!!!einfach bei jeden wickeln drüber laufen lassen,das hat enorm zur wundheilung beigetragen.
aber ehrlich gesagt finde ich es echt seltsam das euer arzt sagt, das es normal sei,mit dem bluten.
Vielleicht rufst du einfach nochmal bei einem anderen urologen an und schilderst ihm dein Problem,zwei meinungen schaden sicher nicht.

Ganz liebeGrüße und gute Besserung!
Mautzilein

3

Wir haben die OP noch vor uns aber bei uns werden gar keine Kompressen oder Verband draufgemacht. Stattdessen gibt es so eine Hose, die an der entsprechenden Stelle sowas wie ein Suspensorium hat, also so einen Plastikeinsatz, damit kein Stoff an die Haut und an die Wunde kommt. Damit hat er wohl sehr gute Erfahrungen gemacht....

LG und alles Gute!

Andrea

4

wo bekommt man denn sowas her, verschreibt das einem der arzt?

LG Anita

5

Unser Arzt verwendet diese Hosen seit zwei Jahren und wir bekommen nach der OP zwei davon mit, damit wir auch mal wechseln und waschen können...scheint aber kein deutsches Produkt zu sein.

weiteren Kommentar laden