Hallo zusammen,
bei unserer Lütten wurden heute auch diese mistigen Dellwarzen diagnositiziert. Ich bin am Verzweifeln. Sie hat an den Armen und in der Kniekehle welche und es werden immer mehr. Nun ist es so, dass sie am Montag in Kindergarten gehen soll - ganz neu. Vorher hat der nicht geöffnet, so dass ich auch nicht nachfragen kann.
Sind Eure Kinder mit Dellwarzen in den KIGA gegangen? Musstet Ihr ein Attest vorlegen? Wurdet Ihr gemieden oder haben andere noch mit den Kindern gespielt? Mache mir solche Gedanken..
Von anderer Seite wurde ich schon bombadiert, dass ich sie unmöglich in den KIGA gehen lassen kann. Das wäre unfair wegen der Ansteckung. Nun können Dellwarzen ja aber bis zu 1 Jahr dauern abzuheilen..ich kann sie doch solange nicht einsperren und von Kindern fernhalten. Ich verstehe, dass sich damit kein anderer anstecken will. Was habt Ihr gemacht?
Viele Grüße
Sonne
Kindergarten trotz Dellwarzen
Hallo,
ich würde da am Montag mal im KIGA nachfragen, wie die das handhaben.
Eigentlich geht das nicht, denn die Ansteckung ist da schon ein Problem, aber das muss der KIGA entscheiden.
Was hat denn der KIA gesagt?
lg
Unser Hausarzt ist unser KiA und der sagte, dass man damit wohl schon in den KIGA könne..hätte fast jedes Kind, nur bei den meisten bricht es nicht aus. Mich macht das so verrückt, dass ich dazu nicht JETZT jemanden im KIGA erreiche..
Werde morgen mal beim Gesundheitsamt anrufen.
Aber wie gesagt, ich kann die Lütte jetzt nicht wie eine Aussätzige behandeln und ein Jahr lang nicht mit Kindern in Kontakt bringen..
Das ist ja vielleicht auch gar nicht nötig, sie solange nicht in den KIGA zu schicken.
In jedem Fall musst du aber den KIGA darüber informieren. Wie die das dann handhaben, wirst du ja sehen.
lg
Huhu,
also ich denke schon, das dein Kind in den Kiga gehen kann, bei uns war es zumindestens so, und ich kann dir aus Erfahrung sagen, das Dellwarzen echt hartnäckig sind, bis du da alle weg hast, das kann dauern, bei uns war es so ca. ein 3/4 Jahr, waren regelmässig zum rausschneiden oder wie das heißt beim Hautarzt. Solange kann doch dein Kind nicht zu Hause bleiben, oder?
LG Doreen
Hallo,
also bei uns hat oder hatte die Dellwarzen fast jedes Kind im Bekanntenkreis. Meiner seit letzten Dez. Rausschneiden mussten wir Gott sei Dank noch keine. Die entzünden sich leicht, platzen auf u. gehen weg.
Bei uns ist es selbstverständlich, dass die Kinder trotzdem in den Kindergarten gehen.
Uns wurde gesagt, dass sich die Warzen hauptsächlich im Wasser übertragen. Also ins Planschbecken darf er nur mit Kindern, die sie sowieso schon haben.
LG Tanja mit Jonas *04.12.06 u. Kathleen *12.04.10