Welche Trinkbecher könnt ihr empfehlen??

Hallo,

unser Sohnemann ist jetzt 20 Monate alt und trinkt zu Hause mittlerweile ab und an aus einem normalen Glas oder Becher.....meistens klappt das ganz gut, aber oft macht er sich auch einen Spass draus und lässt einfach die Hälfte wieder rauslaufen oder spuckt sogar alles mit Absicht wieder aus:-[.
Alleine kann ich ihm den Becher gar nicht geben, denn sobald er fertig ist mit Trinken, schmeisst er den Becher mit voller Inbrunst und natürlich mitsamt Inhalt quer durch die Wohnung#schock....
Egal ob ich schimpfe oder ihm erkläre, dass man das nicht macht, er macht´s trotzdem...immer wieder!
Ich bleibe natürlich dran und wir üben fleissig weiter#schwitz...irgendwann wird´s hoffentlich auch klappen!

Aber da er immer viel Durst hat und auch grade unterwegs viel trinkt, haben wir bisher immer die NUK Flaschen mit dieser weichen Trinktülle in Gebrauch. Die beisst er mir jetzt allerdings innerhalb von 2 Tagen total kaputt, so dass natürlich alles ausläuft!
Und so hab ich jetzt ständig und überall eine riesen Sauerei, da ihm das jetzt natürlich Spass macht, die Flasche extra auszuschütten:-[!

Könnt ihr mir Flaschen empfehlen, die absolut auslaufsicher und "bissfest" sind?

Vielen Dank und lg
pocahontas

1

Hallo, Pocahontas,

könnte mein Text sein ;-). Ich mag die Nuk-Flaschen eigentlich auch sehr gerne, aber Luisa beisst mir die auch regelmäßig kaputt.

Einzig die Aventbecher (auch mit weicher Trinktülle) hat sie noch nicht kaputt bekommen - außerdem sind diese auch auslaufsicher.

http://www.amazon.de/Philips-Avent-SCF606-01-Modernes/dp/B001HW3PE8/ref=sr_1_14?ie=UTF8&s=baby&qid=1280488911&sr=8-14

LG Midget

2

Hallo,

wir haben den Sportsfreund von Tupperware und sind absolut zufrieden damit.

LG
Jenny

3

Sportsfreund von Tupper. Ich habe alle Becher in meiner 4 1/2 jährigen Mamalaufbahn durch und das ist der Beste :-)

4

Hallo,

wir haben den auch, aber der ist auch nicht auslaufsicher, wenn der Kleine ihn nicht zu macht so wie unsere Tochter. Dann kann man den auch prima überall ausschütten #aerger

LG Cindy

weiteren Kommentar laden
5

haben jetzt auch von nuk auf avent umgestellt, da die weichen trinktüllen auch bei uns alle 2-3 tage durchgekaut waren :-[ und ausliefen.
wir sind super zufrieden mit dem avent magic cup!
er ist toll, es gibt ihn mit weichem und hartem "sauger", ist prima zum trinken lernen geeignet und läuft nicht aus.

versuchs doch mal damit :-)

hier auch der link
http://www.mytoys.de/AVENT-Magic-Trinkbecher-mit-Griffen-200-ml/Avent/KID/de-mt.ba.br01.05/1469682

liebe grüsse
sandra mit vanessa an der hand und luka im bauch (29.ssw)

6

Hallo Pocahontas,

das kenn ich...ist bei uns das selbe...

Für unterwegs hab ich ne Sigg-Flasche...meiner kleiner liebt sie.

lg

ms.luna

8

Hallo

Wir hatten den NUK Magic Cup (mit dem festen "Plastiknuckel").
Die sind auslaufsicher, auch wenn sie mal fliegen.
Mittlerweile haben wir noch den Tupper Sportsfreund, der war in dem Alter jedoch nicht empfehlenswert (jedenfalls für meine Tochter), denn wenn man den nach dem Trinken nicht wieder schließt läuft der natürlich auch aus. Ebenso Sigg und Emil Flaschen.

Liebe Grüße

Bianca

9

Hallo, ich habe solche Trinkbecher von MAM, die sind aus Hartplastik und haben so eine feste Tülle, bisssicher :-). Die sind ganz gut, und man kann sie auch unterwegs gut mitnehmen. Mir ist da bis jetzt noch keiner ausgelaufen. Viele Grüße, Kathi

10

Hi!
Wir hatten das gleiche Problem;-)....Wir haben den hier "geerbt"
http://www1.baby-markt.de/KINDERLEICHT+Trinkbecher+DRIB+STOP+Classic+Weiss-+Rot.htm
und waren sehr zufrieden damit. Man kann den Becher mit Innenventil oder ohne nutzen. Mit Ventil ist er absolut tropffrei und auslaufsicher - allerdings müssen die Kinder ein wenig damit üben, weil man schon ganz schön kräftig saugen muß, damit was rauskommt. Als unser Sohn das aber erstmal raushatte, ging es hervorragend und man konnte ihm den auch mal ohne Aufsicht in die Hand geben. Und bißfest ist der becher auch. Wie gesagt, wir haben ihn geerbt und schon 2 Kinder vorher haben daraus getrunken. Ohne Ventil kann man ihn dann später auch noch wunderbar nutzen, wenn das Trinken keine Schweinerei mehr ist;-).

#herzlich
Kerstin

11

Hallo!
Ich hab ne Trinkflasche von Rotho. Die Tülle ist aus hartem Kunsstoff und damit ziemlich Bissresistent. Ausgelaufen ist die Flasche bisher auch noch nicht. Allerdings muss man recht kräftig saugen, damit auch was rauskommt, und das Wasser perlt dann recht stark (viel Luft).
Gut sollen auch die Trinklernbecher von DM sein, da ist das Mundstück mit Silikon beschichtet, aber auch Bissfest. Man kann den Trinkfluss einstellen (viel oder wenig) und das Wasser perlt nicht so.
Liebe Grüße!

12

Hab hier das gleiche Problem und bin von NUK auf AVENT umgestiegen. Hab mir nen Magic Cup geholt und die festen Trinktüllen. Vorteil ist, das die auch auf die normalen Trinkflaschen von Avent passen (hab ich noch von damals, als ich abpumpen musste und per Flasche gefüttert habe).

Mukkelchen