Riecht an Scheide...

Hallo!!

Mir ist aufgefallen, dass meine Kleine (2J) an der Scheide riecht, kann es schlecht beschreiben - irgendwie unsauber#kratz
Erst dachte ich mir, es liegt an den Feuchttüchern, hab die Marke gewechselt - die Tücher selbst riechen aber nicht so...

Dann hat sie heute eine rote Scheide, und hat auch Aua gesagt - könnte es sein, dass sie die Pampers Höschenwindeln nicht verträgt? Pampers geht sonst super, aber seit sie auch die Höschenwindeln benutzt, kommt ein roter Hintern öfters vor....#kratz

Sie scheint keine grossen Schmerzen zu haben, dass die wunde Scheide zeitweise weh tut ist aber klar.... sie jammert seit neuestem auch im Autositz - der Gurt verläuft ja direkt über die Scheide und im Sommer ist die Bekleidung untenrum ja auch nicht viel.....?!

Werde am Montag gleich den Arzt anrufen.....bin grad etwas durch den Wind, meine Kleine war noch NIE ausserterminlich (ausser Mupauntersuchungen) bei Kia!!

lg, SANDRA

1

Benutzt du nur Feuchttücher zum säubern?

Nimm doch Waschlappen mit milder Seife. Meiner bekommt nur unterwegs Feuchttücher an den Schniedel:-p
Und von Pampers hat man oft gehört, dass sie wund machen.

2

Sie bekommt von Anfang an nur Feuchttücher - es gab nie Probleme.... ebenso Pampers - noch nie Probleme.....

Naja, ich werd mal auf die Suche der Stecknadel im Heuhaufen gehen und zeitgleich den Onkel Doktor um Hilfe bitten......;-)

3

Naja, mal ne doofe Frage: wäschst du dich nur mit Feuchttüchern? Ich kann das nicht verstehen. Du wäschst doch dein Kind morgens und abends oder? Warum dann nicht auch den Intimbereich?

weitere Kommentare laden
5

Vielleicht hat sie eine Infektion und richt deswegen!

9

...den Verdacht habe ich eben auch....!!!

Werde am Montag gleich einen Arzttermin ausmachen...!!

#danke
SANDRA

6

Hallo,

vielleicht ein Pilz ( Infektion ).
Ab zum Arzt und es testen lassen...

Feuchttücher nur benutzen wenn man keine Chance hat, an frisches Wasser zu kommen. Ansonsten Einweg-Waschlappen und reines Wasser reichen für die Pflege/Reinigung aus...!!!

VG und Alles Gute

8

naja, ich benutze auch, seit meine kleine 3 monate alt ist, feuchttücher (babylove sensitive) und sie hatte davon auch noch nie irgendwas!!! denke nicht, dass es an den feuchttüchern liegt... klar abends und morgens wasch ich sie mit wasser, aber sonst beim wickeln nur mit feuchttüchern!

lg maria

10

Ich wollte damit nicht sagen das es von den Feuchttücher kommt. Möchte nur einen Tipp geben das man generell auf Seifen, Parfums usw. im Intimbereich verzichten sollte.

VG
Sarah

weiteren Kommentar laden
12

Nicht zu viel rubbeln und wenn es rot ist, einfach mal ein wenig Weleda Calendula für den Windelbereich drauf.
Wenn es immer noch nicht besser wird, ab zum Kinderarzt!

Grüße
Luka

13

#danke

Genau diese Creme habe ich heute abend benutzt - meistens ist die Rötung am nächsten Morgen verschwunden - ebenso war gerade eine befreundete Ärztin auf Facebook online, und die hat dasselbe gesagt.... wenns nicht besser wird zum Arzt (sie hat im Moment mit ihrer Tochter dasselbe Problem)
Wir gründen jetzt die Selbsthilfegruppe: Roter Unterboden #rofl

14

Hallo
ich denke nicht das es von den Feuchtüchern kommt , die benutzt du ja schön länger.
Ich tippe eher auf einen Enfekt oder Pilz bekommen Mädchen ja sehr schnell einmal verkehrt den Po abgewischt und schon sind Bakterien in der scheide.

Ich würde sie erst mal nur mit einen Waschlappen waschen OHNE seife , den seife reizt da unten noch mehr. Und Morgen zum Kinder Arzt oder anrufen.
Auch Wundschutz Creme würde ich nicht drauf schmieren kann ja alles verschlimmern .

Alles gute für deine Maus und Hoffentlich eine Ruhige nacht kannst dich ja morgen melden was es war

Lg yvonne

15

hi sandra

ich würd auch auf einen pilz tippen. hatte meine maus auch vor etwa 3 wochen. es hat auch seltsam gerochen- konnte es nicht beschreiben... irgendwie muffig...

der kia meinte, es ist öfters so, wenn man sauberkeitstraining macht, da es dann immer etwas feucht wäre.

haben eine salbe bekommen.

lg
nadja

17

Hallo!!!

Also heute sieht es ganz klar nach Pilz aus... Rote Stellen mit Tupfelchen.... hab jetzt mal die Pilzsalbe drauf gemacht und werde sie diesmal einige Tage mehr verwenden. Der Geruch hält sich in Grenzen....

lg, SANDRA