Hi
Wir waren heute im Ikea...da hat Schwimu ein Starterset der Holzeisenbahn gekauft. ...leider haben sie ja kein Schienenset zur Ergänzung oder so...daher wollt ich mal wissen ob die Schienen mit denen von Brio oder Eichhorn dazupassen würden???
LG Katja
Ist die IKEA Holzeisenbahn kompatibel...z.B. mit Brio o.ä.
Ja, ist sie
nein, das sind so ziemlich die einzigen die nicht passen, haben wir auch mal gekauft, die kriegt man schwer zusammen und fast nicht mehr auseinander und frag mich jetzt nichzt- ich glaub sie sind schmaler (oder breiter) wie die von Brio/Eichhorn...
lg melle
Bei Lidl gab es mal eine Tonne gefüllt mit Eisenbahn, Bussen, Straßenschildern etc, alles aus Holz. Die Fahrzeuge passen auch auf die Schienen.
Hallo,
also wir haben die Eisenbahn von Tchibo und mittlerweile noch Schienen von Eichhorn dazu und auch welche von Ikea und auch die Eisenbahn von Ikea. Es passt alles zusammen. Manche gehen zwar etwas schwerer - ich glaub das sind die Ikea - aber es funktioniert.
Viel Spaß mit der Eisenbahn,
Beba
mhm......jetzt hab ich einmal JA ... einmal NEIN! ....was stimmt denn jetzt???
Lidl war halt ein Angeobt und gibt es halt nicht immer
LG
Hi Katja,
wir waren heute auch bei Ikea und ich meine mich zu erinnern, dass es da doch Erweiterungen gab, oder hab ich mich da so verguckt?
LG
Vanessa
Doch gab es da auch...nur hat sehr kleine Pakete! Ein Paket war ein Zug extra und dann gab es ein Paket mit Brücke, Tunnel und glaub 6 Schienen...das haben wir noch mit...
...aber eine Packung mit noch 20 Schienen (auch mit Abzweigungen und so) oder so wäre halt super damit man was "gescheites" Bauen kann
Huhu,
ich würde jetzt mit einer Ikea Schiene losgehen und probieren welche passt
lg Maren
Hallihallo, also: brio passt garantiert nicht, haben wir schon mehrmals ausprobiert, die Dinger sind (schlauerweise für den Erfinder, gemein für uns) nicht kompatibel - klar kriegst Du sie mit Gewalt auch in andere Schienen rein, dafür aber dann praktisch nicht mehr raus, und die Züge (vor allem die mit Batterie) bleiben an den Naht-Steckstellen hängen.....ziemlich frustig für kleine Kinder. Aber vielleicht geht's mit anderen Schienen? Viel Glück!
Hallo
wir haben:
-Brio
-Ikea
-eichhorn
- eine billig Marke vom Karstadt
und sie passen alle zusammen.
lg