Hallo Leute,...
meine Eltern und meine Schwiegereltern werden als omas und opas von meinem großen (der kleine is wohl noch zu klein) über alles geliebt!
Mein Großer ist einen Tag in der Woche bei meinen Eltern und die Schwiegis sind im Haus und unternehmen auch viel mit Ihm!
Sie sind alle 4 mit Leib und Seele opa und oma!!
meine Mutter hat mir aber erzählt dass es leider soooo viele omas und opas gibt die ihre enkel nicht kriegen, weil die mütter das nicht wollen!!
und sie ist total glücklich dass sie ihren enkel kriegt! weil sie es soooo schön findet wenn Leon sie drückt vorm mittagsschlaf und ein Bussi gibt.
sie genießt jede Sekunde mit ihm!!
ich appeliere an alle die ihre kids nicht zu oma und opa geben - tut es sofern es möglich ist!!
und finde es total traurig dass es dann doch omas und opas gibt - die das nicht wollen....
lg Dany
wenn Omas die Enkel nicht kriegen......
Wir haben nur 1 Oma und Opa in der Nähe - unser KLeiner liebt die beiden abgöttisch und sie ihn.
Wir sind sehr froh, dass wir die beiden haben und sie so wundervoll zu unserem Zwerg sind...er ist auch 2x die Woche bei Oma wenn ich arbeite....und wenn Mama&Papa mal wieder ein bißchen Zweisamkeit brauchen, dann ist Lütte dort wohl behütet und schläft zwischen Oma und Opa wenn er das möchte.
Das ist die perfekte Oma mit dem perfekten Opa...
Finde auch sehr schade, dass manche Großeltern so wenig Interesse haben...
Hi Dany,
ich wuerde mir andersrum wuenschen, dass es mehr Opas und Omas klar waere, was fuer ein grosses Glueck es fuer sie ist, Umgang mit ihren Enkeln zu haben...
Unsere Grosseltern sehen Emmylou auch regelmaessig. Auch sie haengt sehr an allen. Aber ich glaube nicht, dass meinen Eltern bewusst ist, dass das keine Selbstverstaendlichkeit ist. Fuer sie ist z.B. immer noch selbstverstaendlich, dass wir die Kleine dorthin bringen. In Zukunft hat das jedoch ein Ende... Ich seh es nicht mehr ein, mit bald zwei Kindern mit den oeffentlichen Verkehrsmitteln durch die Gegend zu gurken. Abgesehen vom Geld kostet mich das zuviel Zeit und Nerven. Damit sind die Grosseltern am Zug. Bin gespannt, ob Emmylou sie dann noch immer so haeufig sehen wird.
LG
Barbara
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen . wir sind in genau der selben Situation
lg Sanne
Schade natuerlich fuer Emmylou
Hallo,
wir haben leider nur noch die Eltern meines Mannes und diese interessieren sich nicht wirklich für ihr Enkelkind. Sie wohnen eine Stunde von uns entfernt.
Wir fahren immer über das Wochenende zu ihnen. Nach kurzer Freude ist ihre Enkeltochter aber nicht mehr interessant. Andere Sachen sind ihnen einfach wichtiger. Der Opa liest lieber Zeitung als mit meiner Tochter zu spielen. Und die Oma schläft lieber und verzichtet auf Ausflüge zusammen mit uns.
Wir haben das akzeptiert. Ich persönlich finde es sehr schade, da ich immer eine super Verhältnis zu meinen Großeltern hatte. Ich war so gerne bei ihnen und wurde auch immer sehr verwöhnt. Meine Eltern sind leider verstorben. Das macht mich in solchen Situationen immer ganz besonders traurig.
LG Sylviee
Hallo
bei mir ist es umgekehrt Oma will ihren Enkel nicht alleine nehmen ist ihr zu anstrengend Sie hat mich noch nie gefragt ich sie schon mehr mals Tja was soll man machen dann halt nicht.
Wider rum nimmt sie ihre 4 Monate alte Enkelin regelmässig Passt sogar den ganzen Tag drauf auf bis spät abends , das Mädchen ist von meinen Bruder.
Das macht einen Traurig aber ,mittlerweile ist es mir nur noch egal
Lg
Wir haben leider keine Großeltern in der Nähe, alle über 500 km entfernt.
halloo
unser leon ist sehr häufig übers wochenende bei opa (mein papa, der papa von meinem mann lebt leider nicht mehr =( er durfte seinen enkel nie kennenlernen)
mein papa genießt das sehr und auch leon genießt die aufmerksamkeit =) der opa hat natürlich nur augen für ihn, er muss nichtmal kochen, das macht er vorher
wir haben dann auch zeit für uns ;) an einem solchen wochenende ist z.b. leons geschwisterchen entstanden
meine mama wohnt leider 600 km entfernt... wir fahren 2 mal im jahr für mindestens 1 woche vorbei. und leon vertraut ihr auch ganz gut und alles ist toll.
seine andere oma, die mama von meinem schatz... ja naja sie interessiert sich nicht wirklich für ihren enkel.
ich würde leon aber auch nie über nacht alleine bei ihr lassen, ich vertraue ihr einfach nicht so :/ und da leon noch nicht durchschläft... wäre das einfach nichts für mich
es wird sich noch alles ändern wenn leon in den kindergarten geht und wenn dann erst sein geschwisterchen da ist.
lg sarah + leon *15.05.08 & bauchzwerg vermutlich 6.SSW
da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen, Amelie liebt Oma und Opa und wir sind sehr glücklich darüber, Großeltern sind wichtig für eine gute Entwicklung eines Kindes...
Meine Süße hat sogar Urgroßeltern und die sind so stolz und glücklich über jede Minute, die wir bei Ihnen verbringen..
Pro!!!
Hallo!
Meine Eltern nehmen auch mit Liebe und immer gerne meinen Sohn (und auch die anderen 8 Enkel, wenn auch ungern alle auf einmal ) und bin echt dankbar dafür, dass er auch gerne da ist, weil es gar nicht anders ginge (muss manchmal länger arbeiten, lernen für die Schule usw.).
Meine Oma liebt ihren Ur-Enkel auch aber kann leider nicht mehr so wie sie gerne würde.
Die Mama und die Omas von meinem Freund haben den Kleinen ins Herz geschlossen wie den eigenen Enkel, aber da würde Leandro nicht so gerne alleine bleiben
Der Papa von meinem Freund (Eltern sind geschieden) hat den kleinen auch ins Herz geschlossen, aber er ist viel unterwegs sodass er ihn nur einmal im Monat sieht!
Und Leandros leibliche andere Oma (also die Mutter von seinem leiblichen Vater) würde ihn auch gerne nehmen, aber die qualmt das Kind so voll, dass ich ihn da nicht hingebe!
Aber ich glaube mein Sohn hat genug Umgang mit seinen ganzen Groß- und Urgroßeltern!
GLG
Vanessa
Hallo
ich stimme dir zu ... wenn Oma und Opa in der nähe wohnen find ich es auch wichtig das sie mit einbezogen werden ....
Leider haben wir erst wieder seit lezten Nov. Oma und Opa in der nähe wohnen , vorher haben wir erst 150km und dann 350 km von beiden weggewohnt .... Leider hat weder mein Sohn noch meine Tochter die Grosseltern Väterlicherseits kennengelernt ( was sich hoffentlich irgendwann ändert ) , da von meinem Ex und meinen jetzigen mann die Eltern in den USA leben ....
Aber Darian liebt sein Opa und auch die Oma ( Opa ist und bleibt aber nummer eins neber Papa .... )
Lg Martina
Bei meinen Eltern ist auch OPAAAAAAAAAAAA die Nummer 1. Da funktioniert das um den kleinen Finger wickeln besser als bei Oma. Oma sagt auch schonmal nein - opa nie! War schon bei meiner Schwester und mir so, dass Papa immer erster Ansprechpartner war. Sagt Mama nein frag ich Papa!