Wachstumsschub mit 19/20 Monaten

Halli Hallo

ich habe mal eine Frage! Meine Maus war die letzten Wochen sooo unkompliziert, hat im Kinderwagen mittags freiwillig heia gesagt und nach 5 Minuten brav eingeschlafen. Generell war sie sehr brav, abends auch keine Probleme.

Seit einer Woche ist sie wie ausgewechselt. Sie schläft nicht mehr mittags (ich habe keine Chance, auch wenn ich mich 1 Stunde neben sie lege, sie will einfach nicht schlafen). Um 5 wird sie dann so müde das ich sie höchstens bis 7 durchbringe, dann ist sie aber in der Nacht putzmunter! Sie zickt was das zeug hält, will nicht mehr in den Kinderwagen, alles was nicht nach ihrem Kopf geht - oh mein Gott! Da gehts ab! HILFE

Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Wie lange hat es ca. gedauert?

DANKE

Liebe Grüße

1

Hallo,

meine Kleine ist 19 1/2 Monate und wir machen grad das gleiche durch. Wenn was nicht nach ihrem Kopf läuft wird gebrüllt wie am Spieß und sie schlägt auch mal um sich. Schlafen ist auch schlechter geworden aber noch macht sie wenigstens 1 Stunde Mittagsschlaf. In den Kinderwagen sitzt sie schon lange nicht mehr, sie will laufen und sie will eh ALLES alleine machen. Sie kostet mich grad auch viele viele Nerven. Wie lange das dauert, weiß ich nicht aber ich wollte nur erzählen, dass es bei uns genauso abgeht. Kopf hoch, ich sag mir immer, dass das nur ne Phase ist, die irgendwann vorbei ist.

Ich wünsch Dir gute Nerven.

LG putput

2

#rofl

ich bin auch grad fix und fertig, kann dir nur sagen, du bist nicht allein ;-)

unsere probleme momentan: auto fahren ist der horror - geschrei und alles wird runtergeschmissen, wenn was nicht klappt (sie will ja alles alleine) - tobsuchtsanfall mit werfen, grundsätzlich kreischen wenn was nicht nach ihrem plan läuft, kinderwagen ist schon seit zwei monaten nicht mehr das richtige, und reden ohne punkt und komma - dabei dinge bei denen ich nein sage ignorieren und das wort als endlosschleife abspielen: sitzen, sitzen, sitzen, sitzen, sitzen...........................................................................#schwitz
eigentlich ist das gebbabel ja ganz süß aber ohne pause doch schon schwer für mich :-)
ach ja, sie wied nächste woche 19 monate, mittagsschlafprobleme hatten wir vor zwei wochen, jetzt klappts wieder.
und was soll ich sagen, es wird wohl noch schlimmer kommen, was?

aber trotzdem - wir würdens wohl komisch finden, wenn plötzlich alles ruhig ist #verliebt

vlg

3

ja du hast recht, ich hab das Autofahren vergessen! Einfach nur der total Horror, ich krieg sie teilweise nicht mal in den Autositz weil sie sich so rausdrückt!

ja genau sie will alles alleine machen! Gott sei Dank isst sie schon sehr schön und das ist nicht eine allzu grosse Sauerei!

Ja der Kinderwagen! Sie mag seit sie krabbeln kann (da war sie 7 Monate alt) nicht mehr wirklich im Wagen sitzen! Das ist echt ein Graus! Bei uns ging eigentlich eh nur noch wenn sie Mittag geschlafen hat!

Naja