Guten Morgen,
meine Tochter hat seit einigen Tagen so Bläschen unter den Füssen. Sehen aus wie Brandblasen, aber sie kann sich nirgends verbrannt haben. Erst waren es nur ein paar an der Ferse, dachte dass kommt vielleicht von den Schuhen. Hab sie dann weg gelassen und sie entweder barfuss oder in den lederpuschen laufen lassen.
jetzt sind die blasen über beide sohlen verteilt. fusspilz kann es nicht sein, der sieht anders aus. mittlerweile gehen sie auch auf. allerdings ohne folge, es juckt nicht oder nässt nicht.
hat jemand eine idee?
lg tanja
Bläschen unter den Füssen????
Hi,
bei meinem Neffen hat so die Hand-Mund-Fusskrankheit angefangen!
War erst vor kurzem!
Frag mal beim KiA nach, zur sicherheit!
Lg Steffi
Aha, danke für den Tipp, Google gleich mal. Mein Kia ist im Urlaub (
Ruf trotzdem dort mal an, aufm Band müsste die Nummer von seiner Vertretung sein.
Danke, lg
mach das mal....
wenn es wirklich die HMF ist, was ich mir vorstellen könnte, dann wird sie warscheinlich auch bal in den Handflächen solche bläschen bekommen!
gemacht wurde allerdings bei meinem Neffen eh nicht, also keine Medi oder so!
Ist nur zur sicherheit, das es nichts anderes ist
Lg und gute Besserung
Hallo!
Die HFM-Krankheit hatte meine Tochter (und ich ) auch schon. Lasse es auf jeden Fall abklären, denn es ist höchst ansteckend. Du solltest sie nicht mit anderen Kindern zusammenkommen lassen.
Bei uns war die komplette Kindergartengruppe davon infiziert. Der Kinderarzt sagte, dass man gar nicht verhindern kann, dass sich andere Kinder anstecken. Besonders bei Krippenkindern.
Keine Sorge, es ist zwar ansteckend aber meist schnell vorbei
Liebe Grüße
Wengi
Hallo!
Hand-Mund-Fuß-Krankheit war auch mein erster Gedanke!
Ansonsten hatte mein Sohn dieses Jahr auch phasenweise kleine Pünktchen an den Füßen, den Oberschenkeln, mal am Bauch. War wohl eine Reaktion auf die Hitze. Die Pickelchen traten immer an den STellen auf, die zuvor kaum SOnne abbekommen hatten, sowie nach Kontakt mit Gras. Ganz durchgestiegen, was das war, sind wir nicht, hatten auch da zuerst Sorge, dass es wieder H-M-F sein könnte, wars aber nicht.
Lass ruhig mal draufschauen.
Alles Gute,
O.
Entweder ist es die Mund-Hand-Fuß-Krankheit (Virusinfektion), dann sollten an den Handinnenflächen und im Mund auch Bläschen kommen (im Mund die Bläschen sind sehr schmerzhaft, weil sie auch aufgehen). Medikamentös wird nichts gemacht, außer vielleicht etwas für die Bläschen im Mund (z.B. Dentinox vor dem Essen ...). Dauert ca 10 - 14 Tage und ist hochansteckend. Am Ende werden sich dann die Fußsohlen und Handinnenflächen schälen, dort wo Bläschen waren. Am Fuß kann das "schlimm" aussehen, ist es aber nicht.
Oder hatte sie kürzlich eine virusbedingte Erkältung? Dann könnte eine Reaktion auch Bläschen an den Füßen und oder am gesamten Körper sein als Reaktion des Imunsystems sein (dann dürfte die Krankheit aber schon im Abklingen oder vorbei sein). Das hatten wir kürzlich. Auch hier keine medikamentöse Behandlung.
VG
B
Hallo,
nein, sie hatte bisher "leider" keine anderen Symptome wie Fieber oder anderes. Auch keine Bläschen an Hand und Mund. Hm, versuch grad den Vertretungsarzt zu erreichen.
Vielen Dank
Hallo, würd ich auch auf jeden Fall machen ...
Gute Besserung!
VG
B
Hatte meiner letzte Woche auch - Hand-Fuß-Mundkrankheit. Sahen aus wie Brenesselblasen.
hi Tanja!
Meine Kinder hatten bei der HMF-Krankheit (typische Sommerinfektion) eher so knotige Bläschen an Händen und Füßen und vor allem im Mund Schleimhautläsionen.
Wenn es nur die Füße sind, dann kann es natürlich auch sein, dass es vielleicht kleine Warzen sind?
LG
cori
Hi,
nein das glaub ich nicht. die bläschen sind "hohl" und gehen auf ohne zu nässen.
lg
Dann sind es ja im Grunde keine Bläschen, denn die wären ja eher flüssigkeitsgefüllt.