Hallo,
ab wann haben Eure Kinder im Kinderwagen nach vorne, also in Fahrtrichtung geschaut?
Gibt es da einen bestimmten Zeitpunkt? Machen die Kinder deutlich, dass sie nicht immer nur Mama ansehen wollen (obwohl es ja links und rechts auch viel zu sehen gibt)?
Wann habt Ihr die Sitzrichtung geändert und warum?
Liebe Grüße
mamab
Ab wann Kinder nach vorne schauen lassen?
also ich hab das nach Gefühl gemacht, ich stell auch jetzt immer wieder mal um.
LG BUNNY mit Katharina 17 M. und 2 Jungs
Unser Sohn saß mit ca. 7 Monaten frei, ab da saß er dann gegen die Fahrtrichtung im Kinderwagen/Sportwagen. Irgendwann mochte er nicht mehr KiWa fahren, hat sich immer totaaal aufgeregt, nach spätestens 10 Minuten wollte er raus usw. Das war vielleicht mit 9 Monaten (da ist er aber auch schon gestanden und konnte an den Möbeln entlang laufen, also war ihm das Sitzen langweilig).
Da habe ich mal den Schwenkschieber rüber "geschwungen" und schon war er zufrieden. Ab da habe ich immer wieder hin- und her gewechselt .. bis er absolut nicht mehr rückwärts fahren mochte..
Ab da gab`s dann einen Buggy - den hat er zum ersten Geburtstag bekommen. Mitterlweile mag er leider auch nicht mehr allzu lange im Buggy sitzen.. nur mit Keks, Musik und Unsinn machen.. =:o)
Er würde lieber alles laufen, was aber mit dem Hund (wenn wir die große Runde drehen) noch nicht drin ist. *lach*
LG - Lucie
Ich mach das nach Gefühl.
Lucy wird jetzt 11 Monate alt.
Wenn wir einen Spaziergang machen, nach dem Aufwachen, dann schaut sie nach vorne - weil sie dann fit ist und alles sehen will.
Wenn wir spazieren gehen und ich weiß, sie ist müde, dann schaut sie zu mir, weil ich dann mit ihr rede oder auch mal singe, bis sie eben schläft.
Mach es nach Gefühl.
Sicher würde ich das Kind nicht das erste Mal nach vorne schauen durch ein Einkaufszentrum schieben...aber gemütlich durchs Feld ist doch nix einzuwenden sobald sie gut sitzen können!?
huhu,
ich habe die sitzrichtung noch nich geändert, weil ich meine maus so gern anschaue aber und zu ändere ich mal dir richtung, wenn es ihr zu langweilig wird oder die sonne doof steht. ich hab zum glück einen schwenkschieber.
meine maus ist 20 monate alt.
ich stell das immer ein, je nachdem, wie die sonne in den wagen fällt.
haben beim kauf schon auf nen schwenklenker geachtet.
Unser Sohn hat sich immer aus dem Kinderwagen "rausgehängt" und sich nach vorn gedreht, damit er nach vorne schauen konnte. Da hab ich dann umgebaut. Das war so mit 9/10 Monaten.