Hallo,
meine Maus hat wieder einmal Husten. Sie kann kaum einschlafen, weil sie jedesmal vom Husten geweckt wird. Nun hat sich etwas Schleim gebildet, den sie schon abhustet.
Meint ihr, ich soll ihr trotzdem Capval (Hustenstiller) für die Nacht geben?
Sie bekommt am Tag nichts, oder muß ich dann auch etwas geben (klar einen Löser)
LG Pam mit Lucie 17Mo.
Capval bei Husten?
hallo,
hat sie denn capval schon mal bekommen?
generell gilt hustenlöser nur bis nachmittags geben
zur nacht ein hustenstiller
was richtig gut hilft ist zwiebelsaft da schwör ich drauf
unser sohn hat den sirup auch abends genommen und konnt wenigstens einschlafen
bei reitzhusten helfen feuchte tücher im zimmer
gruß manja
Hm, der Husten ist ja dafür da das der Schleim und damit die Bakterien abgehustet werden können. Mit nem Hustenstiller beendest Du also den natürlichen Reinigungsprozess der Lunge und ebnest den Weg zum Festsetzen von Bakterien. Daraus entsteht dann ne Lungenentzündung.
Ich würde Capval nur bei trockenem Reizhusten geben.
Hallo,
unser Kinderarzt hat unserem Sohn auch immer Capval verschrieben, gerade für die Nacht. Es ist ja nur ein Hustenstiller und kein Hustenblocker. Aber seine Meinung dazu war immer, es ist besser er kommt etwas zur Ruhe und kann einigermaßen schlafen. Falls sich viel Schleim ansammelt, wird er dennoch abhusten. Daher ist es kein Problem.
Tagsüber bekommt er Fluimizil, ein Schleimlöser. Aber eben ab 17 Uhr nicht mehr.
Ich denke auch, dass erholsamer Schlaf gesünder ist als ein paar durchgehustete Nächte...(die wir leider auch schon hatten, wo Capval garnicht geholfen hat)
LG maylu
Hallo Pam!
Wir geben zur Nacht auch häufig Capval,da meiner zu Bronchitis neigt.Wenn er ganz schlimmen Hustenreiz hat,der bis zum erbrechen geht,dann bekommt er ihn auch mal tagsüber.Ansonsten morgens und mittags Schleimlöser(Zwiebelsaft,Ambroxol o.ä.) und abends Capval. Inhalieren ist auch nicht schlecht vorm schlafen.
Lg Danie