Phimose OP, wie Vernabd wechseln?

Guten Morgen,

brauch mal eure Hilfe.

Also Nico wurde gestern operiert, verlief alles super und wir konnten auch schnell wieder nach Hause.

Er scheint auch keine Schmerzen zu haben, da er hier schon wieder toben will (was ich natürlich einschränken muss) und kann sich ohne Probleme hinsetzen etc.

Aber: Wenn ich den Verband wechseln muss, windet er sich und schreit, tritt, etc.... (Für mich auch total verständlich)

Da die Eichel total empfindlich ist, ist das natürlich sch.... unangenehm.

Also habt ihr Tipps wie ich ihm das wechseln erleichtern könnte.
Gestern war auch mein Mann noch zu Hause, aber heute muss ich das alleine hinkriegen...

Och menno...

Nicole die am liebsten auch #heul würde und Nico der das sonst alles super wegsteckt #schwitz

1

Na wie doof, meinte natürlich Verband....:-p

2

moin,

das problem hatte ich mit meinem auch.

habe ihn dann mit rücksprache beim arzt einfach den tag darauf nackig in der wohnung rennen lasses. er war damals schon trocken. ich weiss nicht wie das bei euch ist.
das hat echt geholfen. nach diesem tag, war das gröbste schon verheilt und er war nicht mehr ganz so empfindlich.

alles gute für euch

julia

3

Nico ist auch trocken, würde ihn auch gerne nackt rumlaufen lassen.
Ab 9:00 ist die Ärztin in der Praxis, dann ruf ich die mal an.

Habe gerade gemerkt, das die Kompresse festgepappt ist.
Jetzt muss ich gleich erst mal versuchen, die wieder runter zu kriegen.

Soll ihn dafür am besten in die Wanne stecken, dann kann er da planschen und nebenbei fällt sie von alleine ab.

Mal sehen, ob das klappt. Er will ja gar nicht rein....

Nicole

4

Hallo,
Baden würde ich nicht. Duschen wäre finde ich viel besser ...damit keine Bakterien in die Wunde kommen.
Vg
Judith (Krankenschwester) mit Johanna 2,5 Jahre u. Jonathan fast 1 Jahr

weitere Kommentare laden
8

Soooo, jetzt sitzt er seit knapp 30 Minuten in der Wanne, aber dieses blöde Ding geht einfach nicht ab!!!

Aber das Beste ist: "Mama, geh du mal raus, ich möchte solange bleiben bis das ab ist" #schock

Naja, so kann ich wenigstens die Wäsche machen und habe ihn dabei immer im Auge.

Nicole (die gerne Mal richtig schauen würde wie weit sich die Kompresse gelöst hat, die aber nicht mehr ins Bad rein darf)

9

Hallo,

meine Zwillinge hatten letzten Monat auch Phimose-Op.

Ich habe den "Verband" nur gewechselt, wenn sie zur Toilette mussten, wenn die Kompresse klebt, einfach drüber Pipi machen lassen und ich hab Kamillosan für Spülung / Sitzbäder bekommen, das dann drüber laufen gelassen, dann ist die Kompresse ab.

Zwischendruch hab ich zusätzlich nochmal Rivanol was wir bekommen hatten drauf gegeben, alles prima.

LG

10

Hallo,

Nicolas hatte die OP auch.
Bei uns hat eigentlich nichts geholfen, außer ihn damit Pipi machen lassen.
Dabei hat sich der Verband dann auch gelöst.
Und ganz viel Geduld haben!!!
Nach zwei Tagen hat er es recht fix alleine hinbekommen und war dann immer stolz wie Oskar.
Man kann ja als Frau schlecht nachvollziehen, wie weh es den Kleinen da unten tut...

Alles Gute Euch!

Petra

11

Hey, ich bin wahrscheinlich schon ein bissl spät mit meiner antwort aber wir haben bei unserem Sohn Olivenöl drauf gemacht bevor die kompresse drauf kam,dann klebt sie nicht fest.War ein Geheimtip von einem südländischen Arzt und ich muss sagen das war das einzige was zur Heilung beigetragen hat.vielleicht versucht ihr das mal.
LG Mautzilein

12

Hi,
was habt ihr denn für einen Verband?

Mein Großer wurde mit 1,5 Jahren wegen einer leichen Hypospadie operiert, ich denke, die Wundheilung dürfte vergleichbar sein. Wir waren allerdings 3 tage im KH.

Einen wirklichen Verband hatte er gar nicht drauf nach den ersten Stunden (als er aus dem OP kam schon, aber dann nicht mehr).

Was wir ca. eine Woche lang gemacht haben war eine mit Wundsalbe betupfte Kompresse auf die operierte STelle legen, dann die Windel drüber (und dazu gabs Kamillen-Sitzbäder). Alternativ bei windelfreien Kindern wäre es möglich gewesen, erst die Kompresse mit der Salbe auf die Stelle, dann einen Slip mit einer Damen-Slipeinlage oder dünnen Damenbinde drin darüber ziehen.

Das mit der Kompresse in der Windel ging absolut problemlos.

Viele Grüße
Miau2

13

Da Nico trocken ist, hatten wir nur eine Kompresse mit Salbe drauf.
Und die letzte Nacht halt vorsichtshalber eine Windel drüber damit er im Schlaf nicht "fummelt", aber genau die eine Kompresse klebt jetzt fest.

Und das immer noch nach 1 1/2 Stunden baden. #schock

Der Arme Kerl war schon so schwammig an Händen und Füßen, aber ich hatte echt zu kämpfen damit er überhaupt rauskommt. Jetzt hängt "nur" noch ein ca. 3cm langes Stück Kompresse dran, den runterhängenden Rest konnte ich abschneiden.

Werde das jetzt erst mal so lassen, denn ich denke wenn er später pieseln muss (und baden will er heute abend schon wieder) wird es dann hoffentlich von selbst abfallen.

Jetzt schläft er erst mal breitbeinig auf dem Sofa.

Lg Nicole

14

Wollte euch schon mal für eure Antworten danken #winke

Lg Nicole