Weis nicht weiter.ganzkörper ekzem.nichts hilft!

Lia 3 jahre alt hat ständig irgendwelche ausschläge die jucken.
Zur zeit hat si überal punkte die beissen.
Laut artzt ein ekzem.
Kortisonsalbe bekommen.bringt nichts.
Hat wer ne idee?zu welchem artzt soll ich noch?

Grüssli

1

HI!

Charlotte hat auch Ekzeme gehabt. Ich hatte auch alle möglichen Cremes usw. Jetzt benutze ich NUR noch die Weleda Calendula Produkte. Die Waschlotion und die Pflegemilch. Dass zusammen hat super geholfen!

LG! Miriam

2

Super danke.das werd ich auch ausprobieren:-)

3

Hallo,

hast Du schon mal abklären lassen, ob sie auf Lebensmittel allergisch reagiert? Impfungen können dies noch verschlimmern! Ich rate Dir, einen guten Heilpraktiker aufzusuchen! Die Ursache für solche Ekzeme liegt meisst ganz woanders und es ist wichtig, dass diese behandelt wird! Cortisonsalben unterdrücken nur den Ausschlag. Dadurch verschieben sich oftmals die Symptome. Das heisst, dass ein Kind evt. einige Zeit Ruhe hat, sich dann jedoch urplötzlich z.B. allergisches Asthma entwickelt! Versuche mal Emlan-Creme aus der Apotheke. Falls sie viel Milch trinkt würde ich mal auf Reismilch umsteigen. Falls sie schon oft Antibiotika erhalten hat, empfehle ich Dir einen Darmaufbau mit einem Mittel aus der Apotheke. Z.B. Bactoflor für Kinder oder ein anderes. Durch Antibiotika gerät die Darmflora aus dem Gleichgewicht und sollte wieder aufgebaut werden! Es kommt nicht selten vor, dass sich durch das Antibiotikum Darmpilze vermehren. Dies wäre aber dann ein Fall für den Heilpraktiker!

LG
polarsternchen

4

Ja das hab ich mir auch überlegt.ein naturartzt?
Ja das mit darmpilz und antibiotika kenn ich von mir.die ärtzte haben mich nicht ernstgenommen.mit bioresonanz hats dann sofort geklappz.

Danke

7

Na siehst Du, jetzt passiert ganau wieder das, was ich Dir in der PN geschrieben habe:-p! Aber egal, schön, dass Du so gute Erfahrungen mit der Naturheilkunde gemacht hast! Natürlich gibt es auch da schwarze Schafe und man sollte sich vorher genauestens informieren, zu wem man geht! Wer sich mit klassischer Homöopathie auskennt, weiss, dass in die Miasmen auch die familiären Belastungen mit einbezogen werden und das ist u.a. auch der (unterbewuste)pychische Zustand der Mutter, da diese Emotionen auch während der Schwangerschaft an das Kind weiter gegeben werden! Naja, wenn man ganz auf Schulmedizin vertraut wundert es mich nicht, dass sich die Allergien verschieben und im Kleinkind/Jugendalter Pollenallergien dazu kommen! Das muss aber jeder letztendlich mit sich selbst vereinbaren!

5

Hallo! :-)

Warst Du beim Haus oder beim Kinderarzt? Wenns nicht besser wird, geh zum Hautarzt.

Sowas hat meine Tochter auch immer wieder - wie Neurodermitisschübe. #schmoll

Fing an, als sie noch ein #baby war. Da nannte sich das Säuglingsekzem.

Gut, da ich langsam Übung habe, zähl ich mal auf, was ich empfehlen kann:

Neuroderm Lipo (Creme aus der Apotheke - sehr sehr gut!)

Linola Fett!!!

Wenns akut ist - Fenistil-Tropfen 2x täglich gegen das Jucken! Die können auch kleine Kinder schon bekommen.

Die Cortison-Cremes helfen schon sehr gut aber man muss eben Geduld haben.

Lass alle Zitrusfrüchte weg - das sind Allergieauslöser.

Meine Tochter verträgt auch keinen Honig und keinen Dinkel. Da fängt sie nach 3 Tagen an zu blühen...

Ölbad ist auch sehr gut - das kriegst Du in der Apotheke.

UND Kleie-Kinderbad!!! Das gibts in jedem Drogeriemarkt.

Alles alles Gute!!!

Petra & Joelina 6 1/2 :-p

6

hallo,

wir sind auch allergiker (mein mann auf alles was draußen rumfliegt und ich auf alles chemische, wie duft und farbstoffe) und unser großer hatte bis zu seinem 3. lebensjahr auch ständig ekzeme. gott sei dank nicht am ganzen körper. bei ihm waren meist das gesicht und der bereich über dem po betroffen. wir haben das mit der alfason cortisoncreme immer gut in den griff bekommen. als pflegeprodukte verwenden wir für die kinder nur linola aus der apotheke. unsere tochter (1) hatte schlimme ekzeme an den oberschenkeln, die von den pampers kamen. nach umstellung auf aldi windeln sind wir die gott sei dank ohne cortison losgeworden.

du müsstest erstmal abwägen, wovon das kommen kann. also auf alle fälle nur sensitiv waschmittel und auf gar keinen fall weichspüler (auch keinen sensitiv, auf den reagiere ich auch). ich benutze seit vielen jahren persil sensitiv und damit fahren wir sehr gut.

bei lebensmitteln darauf achten, dass sie keine nüsse zu sich nimmt (da muss man sich anfangs alles kleingedruckte durchlesen, nüsse sind in sehr vielen lebensmitteln enthalten, auch wenn man sie nicht sieht). was beim großen von uns eine starke allergie hervorgerufen hat war z.b. zitronenesäure. bei ihm speziell waren es die ersten gummibärchen, die er als kleinkind geschenkt bekam. davon hat er am ganzen körper nesselsucht bekommen.

mittlerweile ist er 6 und reagiert nicht mehr auf nüsse (kann sogar nutella essen) und auch nicht mehr auf die gummibärchen. das hat sich gott sei dank verwachsen. aber wir achten weiterhin darauf, dass die kinder keine nüsse essen (mein mann hat auch nussallergien).

lass mal bei einem allergologen einen allergietest auf die wichtigsten lebensmittel machen. vielleicht reagiert sie auf milch oder getreide.

auf alle fälle müsst ihr erstmal die ursachen abklären. und zwar schulmedizinisch und nicht so einen hokuspokus wie heilpraktiker. ich persönlich halte davon rein gar nichts. ich war mit meinem sohn damals auch bei einer heilpraktikerin, die wollte mir weismachen, seine schlimme haut hätte er, weil meine kindheit so schlimm war. für diesen quatsch haben wir dann auch noch 400 euro bezahlt und bekamen irgendwelche kügelchen.

letztens kam erst wieder ein bericht über homöopathie, dass bisher nicht eine einzige wirksamkeit wissenschaftlich bewiesen werden konnte.

und lass dich wegen dem cortison nicht so verrückt machen. wichtig ist, dass ekzeme behandelt werden und sich die wunden verschließen. lieber mal kurz eine cortisonsalbe benutzt als ständig offen wunden, in die weiter schön die allergene eindringen können.

lg und alles gute für deine tochter
anja

8

Du hast sicher recht, dass man die Ursachen mti Schulmedizinern klären sollte, insbesondere natürlich einem Hautarzt, aber nur weil Du schlechte Erfahrungen mit einem Heilpraktiker gemacht hast, solltest Du nicht alle über einen Kamm scheren!!!
Ich war fast zehn Jahre lang in Behandlung bei Urologen, Hausärzten etc, weil ich andauernd Blasenentzündungen hatte. Antibiotika und was weiß ich was alles, zig Untersuchungen und dann war ich bei einem, allerdings sehr guten, Heilpraktiker, habe Tropfen bekommen, habe die drei Monate genommen und seither, das war 1994, nie wieder etwas gehabt!
Es geht also sehr wohl und da sind mir die wissenschaftlichen Beweise wurscht. Fakt ist da nämlich auch, dass gewisse Arzneimittelhersteller eine starke Lobby haben und halt gewissen Studien gemacht werden und andere nicht.
Umsonst zahlen manche Krankenkassen nämlich homöpathische Behandlungen ganz sicher nicht.
Ich denke eine gute Mischung machts und gerade bei Kindern sollte man NICHT NUR die Keule auspacken!
Allerdings gibt es viele Scharlatane darunter, das stimmt schon. Man sollte schon mit anderen sprechen, Erfahrungen einholen.
Lg

9

Hallo Fifi,

wir hatten im Mai auch einen argen Ausschlag, welcher nach Cortison zwar besser wurde, aber nicht abklang. Uns hat letztendlich die Salbe Ekzevowen Derm geholfen und Eucerin Omega 12%.

Probiers mal.

LG