Hallo,
Frage steht ja schon oben, hat jemand erfahrung damit? Bei meiner Schwster hat es geholfen, Nele hat damit durchgeschlafen. Aber ich kenne weiter niemanden der diese Globuli verwendet. Würde mich über Eure Erfahrungsberichte freuen.
LG
Yvonne und Sina
dosierung von kinder kleines träumerle globulini
Also mit Globuli durchschlafen? Kann ich mir nicht vorstellen.
Ich kenne welche, die sie herunter bringen sollen, wenn sie abends aufgekratzt sind.
Ich gebe meinre Tochter, wenn´s schlimm ist, Coffea D6 5 Stück und wenn´s nicht hilft nach 30 min. nochmal.
Die Dosierung müsste ja auf der Packungsbeilage stehen, oder? Ansonsten frag in der Apo nach oder am besten deinen KiA.
Viel Glück
Tina
Mit dem einschlafen haben wir garkeine Probleme, ich lege sie gegen 19 Uhr wach ins Bett, Spieluhr an und sie schläft allein ein. NUr leider wird sie 2 -3 mal wach, dann gebe ich ihr etwas Wasser zu trinken und dann schläft sie wieder ein. Das war bei meiner Nichte auch so, dann hat meine Schwester auf empfehlung einer Freundin mit den Globuli angefangen und nach 3 Tagen hat sie durchgeschlafen, und macht es seit dem immernoch ( ist jetzt 3 Monate her) Nele ist 2 1/4 und bekommt abend 5 Kügelchen aber Sina ist gerade 1 Jahr geworden, daher bin ich nicht sicher ob ich ihr auch schon 5 geben soll.
LG
Ich kenne sie nicht... gebe auch gerne Globuli, wenn was ist.. allerdings glaube ich jetzt nicht, dass sie tatsächlich so eine Wirkung haben, dass das Kind (mit einem Jahr) dann durchschläft.
Coffea (wie oben geschrieben) nehme ich selber abends manchmal und wenn mein Kind aufgedreht ist, totmüde und trotzdem nicht einschlafen kann, dann bekommt er sie auch.
Er schläft (mit 14 Monaten) im Moment auch wieder nicht mehr durch, zahnt halt.. da ist es ja normal, dass er aufwacht. Manchmal hat er, glaube ich, sogar Alpträume, weil er mit einem Schrei aufwacht.
So lange sie wieder einschläft, ist doch alles o.k. Meiner ist manchmal stundenlang wach, wenn er einmal aufgewacht ist..
O.k., dass Deine Schwester ihrer Tochter mit über 2 Jahren die Globuli gibt, kann ich nachvollziehen, da schlafen schon sehr viele Kinder durch, aber mit 1 Jahr?
Wg. der Dosierung - frag in der Apo nach oder bei einem Heilpraktiker.
LG - Lucie
Und später gibt es dann Schlafmittel?
Nicht böse sein, halte das nicht für den richtigen Weg...
sehe ich genau so....
... ich muss ehrlich sagen, das ich Frida auch schon 1x ein pflanzliches Zäpfchen gegen Unruhe gegeben habe, da sie soooo unruhig und schlecht geschlafen hat - und nach 1ner Woche hab ich es probiert und als sie in Ihrem Bettchen lag hatte ich so ein schlechtes Gewissen! Ich dachte mir nur, das mach ich nie wieder! Ich kam mir vor als hätte ich meine Maus unter Drogen gesetzt. Die Dinger flogen kurzerhand in die Tonne und Frida kommt in unser Bett wenn sie (wie gerade) so eine Phase hat. Abgesehen davon das es nix gebracht hat....
Also ich weiss nicht... Vielleicht hatte sich die kleine Deiner Schwester genau an dem Tag vorgenommen durchzuschlafen
wir haben diese Globulis, und sie bringen garnichts!!!!! Rausgeschmissenes Geld.
Dito! Bringt garnix.... wie alle Globuli!!! Alles Placebo!!! (meiner Meinung nach, ehe es Schelte gibt)
Da bin ich anderer Meinung, mit diesen Globuli habe ich zwar keine Erfahrung, aber dafür mit vielen anderen.
Ich muß sagen das Sina bisher immer gut darauf angesprungen ist. Sie hat noch nie Antibiotika oder Fiebersenker oder schmerzmittel bekommen. UNd sie hat bei jedem Zahnen echt schlimme probleme und fast immer über 40 Fieber. Wir haben das aber immer mit Globuli oder pflanzlichen Zäpfchen(Viburcol) hinbekommen. Sie hatte auch ganz schlimme Blähungen am Anfang, aber ich habe ihr niemals Sab gegeben, sondern es mit Massagen und Globuli behandelt.
Mein Mann hat mich am Anfang ausgelacht und sich Lustig gemacht als ich mich in der Schwangerschaft damit beschäftigt habe. Er hatte die gleiche Meinung wie du, und inzwischen... Wenn er krank ist fragt er ob es dafür nicht irgendwelche Kügelchen gibt.
Sicher hilft es nicht immer und es gibt Grenzen, aber ich bin Krankenschwester und weiß wann schluß ist und es besser ist auf die Schulmedizin umzusteigen. Aber gerade bei der Kleinen versuche ich es immer erst so.
LG
Hi Yvonne,
diese Globuli sind ja Bachblüten und die gibt man 4x am Tag. Ich würde ihr jeweils 2 Stück geben.
Bei uns haben sie auch teilweise geholfen, aber im Moment ärgern meinen Kleinen die Zähne, so dass er oft schreiend aufwacht.
LG, Urmelli