hallo
ich nochmal
ich mach mir doch etwas gedanken um mein paten kind...
sie wird demnächst 2 (siehe thread unter dem)
sie ist extrem zickig....hab das nun schon ein paar mal beobachtet,,,,wenn sie was nich darf...schreit sie, sie haut, sie beisst und sie verletzt sich selber in dem sie ständig ihren kopf irgendwo vor haut(fussboden, tür, türrahmen etc) sie hatte schon zig beulen... oder sie schmeisst sachen weg die sie grad greifen kann...
was macht mama ??? sie nimmt sie in den arm, redet auf sie ein, beruhigt sie etc...
was macht die andere mama? sie schreit rum, haut auf die finger oder steckt sie ins bett
ich bin jedesmal total erschrocken...das macht die kleine schon sehr lange und es wird eher schlimmer als besser...
ich meinte nur das man sie vielleicht mal ignorieren sollte oder das mal mit dem kinderarzt besprechen...
weil es ist immer sobald das wort nein fällt geht es los.....
ausserdem bin ich der meinung das die kleine zu viel schläft!!!!
sie steht morgens auf zwischen 6-7 mal eher mal länger....sie wird dann nochmal hingelegt gegen 10-11 uhr ..dann wird sie hingelegt gegen 14-15 uhr und dann spätestens um 18.30 uhr liegt sie wieder im bett....aber an schlafen is da nich zu denken sie will dann wieder raus....entweder schläft sie dann nur bis 21 uhr und dann is sie hellwach oder sie will in die mitte oder jemadn von den beiden muss sich mit ihr hinlegen
als ich meinte das ich finde das sie zu oft pennt hiess es nur nee die brauch ihen schlaf und is sooo oft müde!!!!
also ich könnt noch mehr aufzählen... es wird regelrecht auf die uhr gesehen um dann bloss pünktlich zu haus zu sein weil kind muss schlafen und auch baden
merkwürdig
lg purtzel
mach mir sorgen um mein patenkind
Zu dem ersten Absatz kann ich so nichts sagen, aber das was sie macht (hauen, schreinen) geht ja mal gar nicht!
Mit dem Schlafen find ich allerdings ziemlich merkwürdig. Mein Sohn machte mit 2 Jahren nur noch einen Mittagsschlaf. Von ca. 13 - 14:30/15 Uhr.
Er stand morgens um 8 rum auf und ging abends um 20 Uhr ins Bett.
Meine Tochter ist jetzt 11 Monate und macht noch 2 Schläfchen, wobei der eine bald wohl flach fällt.
Sicher brauchen Kids ihren Schlaf, aber nur den SIE wollen und nicht wenn die Eltern es wollen..... Ist doch logisch, das die Kleine ab 21 Uhr hellwach ist. Schläft sie tatächlich auch ein, wenn sie tagsüber hingelegt wird????????????????
LG Ramona
hallo
ja morgens wenn sie hingelegt wird schläft sie dann nach ein paar min ein
aber mittags ddauert es meistens sehr lang so das sie sich dann in den schlaf weint oder sie wieder raus geholt wird
Hallo,
also das Wort nein löst gerne Wutanfälle aus. Je nach Temperament des Kindes können die schon heftig sein!
Was meinst du mit Mutter und andere Mutter?
Hast du selbst Kinder?
Ich denke die Eltern können ihr Kind am besten einschätzen. Manche Kinder brauchen einfach ganz feste Rituale und Zeiten.
Gruß Andrea
Hallo
ja die kleine hat 2 mamas also meine bekannte istz mit einer frau verheiratet
ja ich habe einen 6 jähre alten sohn und bei ihm war das nicht soo extrem wie bei meinem patenkind
und ich erlebe das ganz schön oft bei ihr und auch das es immer schlimmer wird....ne trotzphase??? die schon 8 monate anhält und immer mehr wird find ich komisch
Hallo!
Zum Schlafen, da denke ich auch, dass sie für ein 2jähriges zuviel schlafen soll. Das wären ja dann 14Std, normal wären 12Std. Es ist natürlich individuell auch unterschiedlich, manche Kinder brauchen einfach mehr Schlaf. Das scheint hier aber nicht der Fall zu sein, sonst würde die Kleine ja abends problemlos einschlafen. Außerdem ist es für Kinder über einem Jahr nicht mehr normal, dass sie 2*am Tag schlafen, aber das passiert mir mit Stina auch gelegentlich.
Zu dem ersten Problem: Das Verhalten der Kleinen finde ich nicht ungewöhnlich, sie testet halt ihre Grenzen aus und trotzt. Problematisch finde ich nur das Verhalten der beiden Mütter. Beide reagieren extrem, wobei mir die erste noch sympathischer ist. Die zweite Mutter ist meiner Meinung nach eindeutig überfordert mit der Erziehung der Kleinen. Aber das größte Problem wird die Gegensätzlichkeit der Reaktionen auf den Trotz der Kleinen sein.
Hast du denn die beiden Mütter darauf schon einmal angesprochen? Meines Erachtens ist hier dringend eine Erziehungsberatung / -Hilfe angezeigt. Da würd ich auch nicht locker lassen, sonst nimmt die Kleine womöglich noch Schaden und wird wirklich verhaltensauffällig.
Liebe Grüße!
hallo
ich habe die 2 schon desöfteren darauf angesprochen auch mal beide alleine
von der einen (die das kind geboren hat) kommt dann ja was soll ich machen ich weiss nich weiter
die anderen wird dann wenn man was sagt extrem stinkig so nach dem motto misch dich da nich ein
ich habe gestern mit denen telefoniert und da konnte man wirklich keinen satz zu ende reden weil es immer nur a anderen ende hiess, hör auf zu beissen, hör auf zu hauen, du sollst nich kneifen, dann hörte man rumps da wurde ein stuhl umgekippt....dann geschreie und dann hörte man das kind schreien weil se sich den kopf am tür rahmen eingekloppt hat so das die beule die sie schon hat grösser wurde..
ich meinte dann nur also so kenn ich das nich und ich würde mal versuchen sie zu ignorieren bzw den raum zu verlassen und aufhören sie dafür dann noch in den arm zu nehmen usw.....
die andere mama (die "strengere" war nich da)
Hm, es ist immer schwer, andere Familien einzuschätzen und ihnen nicht unrecht zu tun! Also, meiner (21 Monate) hat im Moment auch dieses Verhalten. Er beißt, schmeißt Sachen usw. Wenn er in einem Trotzanfall drinnen steckt, kommt er kaum wieder raus. Man merkt richtig, wie es in ihm brodelt und er mit sich kämpft. Es ist sehr schwer, ihn da wieder rauszubegleiten. Manchmal gelingt es seeehr schwer.
Das kann man richtig sehen. Er wird wütend und schaut sich um.....wo liegt was, was ich jetzt mit wucht auf den Boden schmeißen kann.....
Was nicht optimal ist, sind die total verschiedenen Reaktionen der Mütter. Da sollte man sich etwas einiger sein - meiner Meinung nach.
ignorieren bringt bei meinem nichts. Da wird er eher noch wütender und kommt und beißt oder haut.
Meine Große hat nie solche Reaktionen an den Tag gelegt - und da war die Erziehung ja auch gleich....
Die Kinder reagieren einfach verschieden. Das Verhalten hätte ich, wenn ich jetzt nur meine Große gehabt hätte, etwas seltsam gefunden....nachdem ich die Wutausbrüche meines Sohnes kenne, finde ich es normal. Übrigens meinte meine Hebamme letztens, als sie zu Besuch war (und er einen "Anfall" bekommen hat) das sie das bei fast allen Familien so erlebt und es total normal ist (weil es mir schon peinlich war...).
Mit dem Schlafen...
Die Große schläft im ganzen 14 Stunden (und braucht das auch, sie schläft auch gleich ein und macht keinerlei Zicken). Der Mittlere mit 21 Monaten schläft genauso lange.
Als Baby hat die Große sehr wenig geschlafen - im Gegensatz dazu schläft sie Momentan sehr viel. Das ist wirklich schwer zu beurteilen.
Lg Alex
Wer ist denn die "andere Mama"? Ein Kind hat nur eine Mama!
Was du beschreibst, ist doch völlig normal! Meine Tochter ist 13 Monate alt und macht sowas auch. Sie hat jeden Tag mehrere Wutanfälle. Finde ich jetzt nicht unnormal in dem Alter!
Manche Kinder schlafen eben viel, andere wenig. Auch nicht unnormal.
Meine Tochter schläft bis zu 13 Stunden am Stück und nochmal 1-2 tagsüber.
hallo
ja im normal fall hat ein kind nur 1 mama stimmt
aber die kleine hat 2 da meine bekannte mit ner frau verheiratet is
na also sooo normal und in dem aussmass finde ich das nun jetzt nicht
zumal ich das auch sooo nich nach voll ziehen kann wie die mamas reagieren und wie ie keine das tut
was mir noch einfällt, sie bekommt immer noch morgens die PRE!!!!!! nahrung angeblich wird sie von der milch die in ihrem alter wäre nich satt... so und es wird auch auf die uhr gesehen wann das kind wieder essen darf und keine minute früher.....
so und wenn se morgens da ihre flasche bekommt dann schreit die kleine spätestens nach 2 std. nach essen....SOOOO SATT wird sie ja von der PRE!!!!