Zurzeit könnte ich echt durch drehen. Wir ziehen im August endlich in eine größere wohnung und unser zwerg bekommt dann endlich sein eigenes zimmer. und das wird auch zeit, den er schläft morgens nicht besonders lange. er wird meistens gegen 5:30 uhr wach und fängt lautstark an zu erzählen, gleichzeitig tritt er so lange an das bettende bis ich aufstehe.
Ist ja im prinzip nicht so schlimm wenn er mich nicht noch nachts bis zu 20 mal aufwecken würden. Er ist ein bauchschläfer und nachts robbt er im schlaf immer ans bettende und wenn es nicht weiter geht fängt er an zu schreien. Das geht jetzt so seit vier wochen
Jetzt hat der kleine mann beschlossen tagsüber auch nicht mehr zu schlafen. die ganze zeit hat er von 9-11 uhr und von 13:30-15 uhr geschlafen und um 19:30 gings dann abends ins bett.
Aber jetzt funktioniert nichts mehr. in meiner verzweiflung bin ich zum kinderarzt der hat mir einen schlafsaft verschrieben der nichts gebracht hat. jetzt habe ich zäpfchen bekommen die auch nicht viel bringen.
Meistens wenn ich ihm eins gegeben haben tut er es nach 10 minuten samt dem stuhlgang wieder raus drücken.
Er hat jetzt heute morgen von 10-11:30 geschlafen und seit dem ist er wach. ich kann ihm nichts recht machen. mal will er hoch dann wieder runter kaum hab ich ihn runter gesetzt brüllt er nur noch mehr und lässt sich einfach nach hinten fallen.
Ich könnt echt ausrasten und könnt ihn gard aus dem fenster werfen.
Klingt echt schlimm aber ich bin nur noch müde.
wir haben jetzt 4 wochen lang unsere neue wohnung renoviert und hatten jedesmal die kinder dabei und es war echt stressig nicht nur für uns sondern auch für die kinder.
zwischenzeitlich haben wir noch erfahren das mein mann sein arbeitsvertrag nicht verlängert bekommt und ab oktober arbeitslos ist.
Ich fühl mich so ausgebrannt und irgendwie scheint mein leben wie ein kartenhaus zusammen zu fallen.
Ich möchte einfach nur mal ein bisschen meine ruhe oder kindergeschrei und umzugsplanung. einfach mal nur schlafen
Meine familie ist leider zu weit weg um mich zu unterstützen und außerdem müssen die sich um meine 31 jährige schwester kümmern die vor 4 wochen ihre zwillinge bekommen hat und total überfordert ist.
LG Biggi mit Collin 10.07.2009 und Leonie Sophie 23.09.2005
Ich dreh noch durch! Ich würd alles geben für ein bisschen ruhe!
Hallo!
Du gibst Deinem 1 Jahr altem Sohn Schlafsaft und Zaepfchen damit er schlaeft????
Gruss
die habe ich von der kinderärztin bekommen. den schlafsaft bekommt er nicht mehr weil er nicht geholfen hat und die zäpfchen sind homopatisch und sind dafür da das mein sohn zur ruhe kommt und besser schläft.
ich bin auch nicht von solchen sachen begeistert aber ich bin zurzeit echt fertig. die ärztin sagte auch das mein sohn unbedingt wieder in seine feste schlaf gewohnheiten finden muss. den er brauch seinen schlaf und ich auch.
lg biggi
Hallo,
"Ich könnte ihn grad aus dem Fenster werfen"
HALLO ??? Gehts noch.
Also ich hoffe Du bist ein Fake der zuhause sitzt und langeweile hat und nur mal provozieren wollte um Zeitvertreib zu finden.
Ansonsten tut mir dein Kind wirklich Leid.
Gruß.
ich bin kein fake. und das mit dem fenster habe ich nur so gesagt weil ich mit meinen nerven zurzeit echt fertig bin.
ich liebe meinen sohn überalles und würde so etwas nie tun.
leider habe ich nicht so einen tollen mann wie andere hier. er unterstützt mich nicht so toll. ich habe seit über 1 jahr keine 2 std nachts am stück geschlafen geschweigeden mal durchgeschlafen und ich bin einfach nur gestresst.
aber ich würde meinen kindern nie etwas antuen!!!
lg biggi
hallo knutschy,
ich denke nicht dass es ihr ernst ist...ich schätze sie suchte nach einer metapher um ihren gefühlen und dem erschöpfungszustand ausdruck zu verleihen.
ich glaube ich weiß wie sie sich fühlt, denn ich hatte auch manchmal das gefühl nicht mehr zu können, in mir zusammenzubrechen und mich einfach nur einkapseln zu wollen, egal ob kind schreit oder was auch immer. ich denke sie ist schon lange an ihrer leistungsgrenze angekommen und der satz, der von dir zitiert wurde ist eher ein hilfeschrei als alles andere.
beste grüße
flammerie07
Ich versteh dich, wir haben heute auch ein kack Tag
Naja und die anderen Mädels..nicht immer alles so wörtlich nehmen
Hallo,
und erstmal gaaaanz tief durchatmen.
Natürlich hast du im Moment viel um die Ohren wie mir scheint.
2 Kinder, neue Wohnung und jetzt noch die Arbeitslosigkeit deines Mannes.
Den Schlafsaft für den Kleinen find ich auch nicht okay. Mit einem Jahr ändert sich der Schlaf nunmal. Da hat Niklas auch nur noch mittags geschlafen.
Das du ihn aus dem Fenster werfen würdest, glaub ich jetzt mal nicht.
Spann deinen Mann mit ein. Schick ihn, wenn möglich, mal 1-2 Stündchen mit den Kindern raus und du legst dich hin und machst nix anderes.
Das wirkt manchmal schon Wunder.
Ich wünsche viel Spass in der neuen Wohnung, deinem Mann schnell wieder neue Arbeit und dir viel Schlaf
Liebe Grüße
Tanja
Mein mann geht nicht mit den kindern raus. ich muss alles alleine machen,
den haushalt, kinder baden, füttern, spazieren gehen, spielplatz, arzt besuche. kiga bringen, abholen. bankgeschäfte umzug planen.
Zwischendrin habe ich noch meinen termin beim psychologen, dann noch Krankengymnastik mit meinem sohn und noch logopäden mit meiner tochter.
ich schaffe es nicht mal zum zahnarzt
abends wenn die kinder schlafen fahre ich noch in die wohnung zum putzen. wenn ich dann abends heim komme schaffe ich es grad noch in die dusche und bereite mich dann auf die nacht vor. wo ich mindestens noch 20 mal aufstehen darf.
und das mit grippe und schüttelfrost
lg biggi
Hi!
was ist los mit deinem Mann? War der schon immer so? Mit dem hätte ich sicher KEIN 2. Kind gehabt!
Mona
ich kann deine erschöpfung nachvollziehen.
mein rat: versuch einen Mittagschlaf einzuführen. z.b. von 11 bis 13/14 uhr oder so. ich denk er braucht keine 2 schlafeinheiten mehr.
bei uns ist es schon sehr lange so, dass mein sohn meist so 5 h nach dem morgendlichen aufstehen wieder zum mittagschlaf ins bett geht, dann ist er wieder so um die 6 h wach und dann geht er wieder ins bett.
vielleicht lassen sich die zeiten dann auch etwas rausschieben, so dass du morgens etwas länger schlaf hast.
ansonsten denke ich solltest du schlafen wenn er schläft. scheiß auf den haushalt. wenn du zusammenbrichst macht er sich ja auch nicht.
lg und viel kraft schick ich dir!!!!!
flammerie07
p.s. schreib hier bei urbia besser so sätze wie "ich könnt ihn aus dem fenster schmeißen" nicht...auch wenn du gerade so fühlst es es natürlich nicht tun würdest. einige damen lauern hier auf solche aussagen um sich dann kund zu tun....
Ich kann leider nicht schlafen wenn er schläft. den ich hab auch noch eine tochter die dann auch spielen will.
und mein sohn scheint es irgendwie zu riechen wenn ich schlafen will.
jedesmal wenn ich mich dann auch etwas hinlegen will wird er wach.
bleib ich aber wach dann schläft er 3 std.
momentan ist einfach alles durcheinander geraten. die ärztin meint das der kleine die veränderung mitbekommt. er war ja immer mit in der neue wohnung zum renovieren. er war dann mit seiner schwester in einem zimmer wo alle steckdosen gesichert waren und auch sonst nichts passieren konnte.
allerdings konnte ich ihn nicht bei jedem schreien gleich hochnehmen da ich überall farbe an den händen hatte oder sonst wie beschäftigt war.
ich hatte nur zeit ihn zu wickeln oder ihm etwas zu essen zu geben. aber zum spielen oder schmussen nicht.
ich hoffe das es sich wieder einpendelt und es besser wird nach dem umzug.
lg biggi
das kann gut sein, dass er ein wenig durch den wind ist und ersteinmal zur ruhe kommen muss. er spürt natürlich auch deine anspannung und das ist ein richtiger kreislauf... halte durch, du wirst sehen, wenn du zur ruhe kommst, wird auch er zur ruhe kommen
Also, ich habe einen wirklich anstrengenden Sohn, Schreikind, heftige Koliken, Dauerzahnen, ich trage ihn seit 19Monaten täglich in den Schlaf und das trotz seiner 14kg. Er weint noch immer den ganzen Tag, brüllt, zickt und bockt schlimmer als ich das je bei einem anderen kind gesehen habe. Er hat regelmäßige starke Probleme mit dem Schlafen und kommt nur sehr schwer zur Ruhe. Ich renne von einem Arzt zum nächsten und das schon seit 1 1/2 Jahren aber mir hat NOCH NIE!!! ein Arzt Schlafsaft oder Zäpfchen gegeben. Was ist das bitte für ein Arzt und was bist du für eine Mutter wenn du ihm den Mist auch noch gibst?
Ob Homöopathisch oder nicht sowas hat im Körper eines Kindes nichts zu suchen. Und der Spruch mit dem Fenster ist auch sehr grenzwertig.
Ich verliere auch ab und zu mal ein böses Wort wenn ich so fertig bin aber so drastisch waren meine Worte nie und glaub mir ich war mehr als ein Mal am Rande eines Nervenzusammenbruchs.
Ich kann dir nur sagen wie es bei mir ist:
Ich habe akzeptiert, dass mein Kind so ist wie es ist. Ich merke, dass ich immer länger durchhalte bis meine Nerven wieder beinahe zusammenbrechen. Man gewöhnt sich daran und kann nur hoffen, dass es irgendwann leichter wird.
Man kann keine Musterkinder in die Welt setzen die sich an alle (unsere) Regeln halten und immer das tun was wir gerne möchten.
Wir haben uns die Kinder gewünscht und sie bekommen, dann müssen wir auch lernen mit schwierigen charakterzügen zurecht zu kommen.
Mein Sohn ist alles in Einem. Spät-ins-Bett-Geher, Frühaufsteher, lässt seinen Mittagsschlaf weg. Er hat einen unruhigen Schlaf, braucht im großen Bett sehr viel Platz und macht uns regelmäßig wach. So ist er nun mal, er ist unruhig und zappelig. Voller enregie. Er kommt mit wenig Schlaf aus und mitlerweile müssen wir die Schlafzimmertür abschließen weil er sonst morgens heimlich ans klo geht und in der Schüssel spielt.
Man lernt mit dem Stress klar zu kommen. Ich hab immer noch Momente in denen meine ganze Kraft weg ist wo ich nur noch weine und schreie und nicht mehr will. Dann heule ich mich aus, bei meinem Mann und oft auch hier bei Urbia und dann geht es wieder für ein paar Wochen.
So ist das eben, Mama sein kann eben auch ein harter Job sein wenn man keinen ruhigen, lieben Engel zu Hause hat.
Du bist nicht Reif für Kinder, wäre besser gewesen du hättest noch ein paar Jahre gewartet.
Schlafsaft
Aus dem Fenster werfen
Merkst du eigendlich noch was
Es war ein antialergikum was auch ein bisschen müde macht.
und jeder kann selber entscheiden was er seinen kindern gibt und was nicht.
Merkst du eigentlich was?
Wo ist da ein guter Rat, wo die Hilfe? Siehst du nicht die Verzweiflung, die aus der Frau spricht?
Meine Güte, manche Menschen haben Gemüter wie Fleischerhunde...!
Einer Frau sagen, sie hätte mit dem Kinderkriegen lieber ein paar Jahre warten sollen...wie soll ihr das weiterhelfen?
Es ist an Widerwärtigkeit kaum noch zu überbieten, einer Frau, die schon vor Verzweiflung und Überforderung am Boden liegt, noch verbal in die Nieren zu treten...
Aber gut, manche sind halt aus Holz.
Kopfschüttel die hinterwäldlerin
Hallo!
Dass sich die Leute immer dran hochziehen müssen, wenn man versucht, mit Worten auszudrücken versucht, was einen bewegt... Man möchte nur seine Wut ausdrücken, wenn man sowas sagt wie "ich könnt ihn an die Wand" klatschen, das heißt aber nicht, dass mein tatsächlich drüber nachdenkt, sein Kind an den Füßen zu packen und gegen die Wand zu prellen
Ich verstehe völlig, dass du total abgebrannt bist, aber auch deine 4-jährige Tochter kann eine Mittagsruhe noch gut gebrauchen. Sie muss ja nicht schlafen, aber sie kann sich sicherlich leise und alleine beschäftigen. Während dieser Zeit legst du dich zusammen mit deinem kleinen hin und ruhst. Selbst wenn du nur 20 Minuten die Augen zumachen kannst, es hilft. Zudem empfehle ich dir autogenes Training. Das hilft mir total gut, zu entspannen. Ich höre mir dazu das hier auf youtube an und tue, was dort gesagt wird:
http://www.youtube.com/watch?v=t2xtt7PToJM
Hast du nicht wenigstens ein Reisebett für deinen Sohn, schläft er nur bei dir? Ich hab das wirklich gerne, wenn die Kinder bei ihren Eltern schlafen dürfen, aber wenn man sich gegenseitig stört, geht das nunmal nicht.
Zudem würde ich schauen, dass du dir für Nachmittags ne Schülerin organisierst, die dir für n kleines Taschengeld 1 Stunde Collin in den Kinderwagen packt und mit ihm spazieren geht. In der Zeit hast du dann mal nur Ruhe für deine Große, die sicherlich oft zurückstecken muss. Wenn du mit ihr dann eine entspannte Zeit verbringst, bist du selbst sicherlich wieder viel ruhiger und kannst Kraft tanken.
Ich würde abends vor dem einschlafen den Kleinen warm baden und ihn danach mit Penaten-Lavendel-Babyöl einreiben und massieren. Danach Schlafanzug an, im dunkeln aufs Bett setzen und Schlaflieder singen, ihn dann ins Bett legen, weitersingen, noch ein Weilchen singen während er im Bett liegt, ihn dabei streicheln und dann nach 5-10 Minuten leise singend rückwärts aus dem Raum gehen.
Würde mich seeeeehr wundern, wenn das nicht klappt
LG Mary mit Nikolai (13.4.2007) und Mara (15.11.2008)
Er hat sein eigenes bett was in unserem schlafzimmer steht da er noch kein eigenes zimmer hat. das ändert sich ja gott sei dank bald.
er geht abends ganz brav ins bett. er bekommt sein gute nacht lied gesungen und seine 5 gute nacht küsschen und dann ins bett. ich mache ihm dann sein mobile an und er schläft ganz friedlich ein.
das problem ist einfach das ich keine zeit für mich habe oder irgendeinen ausgleich. ich bin immer für die kinder da ohne pause.
ich habe zwar eine tagesmutter die einmal kommt damit ich zum psychologen gehen kann und dann nochmal für 2 std. damit ich mal in ruhe zeit mit meine tochter verbringen kann weil sie viel zu kurz kommt.
für mich selber habe ich nie zeit. die tagesmutter bekomme ich vom Jugendamt bezahlt. mit denen arbeite ich zurzeit zusammen und bekomme auch familienhilfe. die mir auch hilft wieder zeit für mich zu finden.
und vorrallem das ich ruhiger werde. die letzten 5 jahre waren sehr stressig. das wird jetzt unser 7 umzug in 5 jahren. ich musste immer machen und tun ohne pause. keine hilfe und das geht ganz schön an die supstanz.
das mit der schülerin wäre eine gute idee. ich kann nur niemanden vertrauen im bezug auf meine kinder. ich kann nicht mal meinem mann vertrauen. das ist das problem!
dabei möchte mir die familienhilfe helfen das ich wieder lerne verantwortung abzugeben und auch anderen vertrauen kann.
ich hoffe das es nach dem umzug wieder ruhiger wird.
lg biggi
Dein Kind ist ein Jahr alt. Was verlangst du denn bitteschön? Wie kann man sein Kind mit Medis vollpumpen.
Lass ihn doch bei euch Schlafen, so musst du nicht mehr Aifstehen.
>Unglaublich ist das ehrlich
er schläft schon bei uns.
ich habe die medis von meiner kinderärztin bekomme die meine familieäre situation kennt und mir nur helfen wollte.
dieser ''schlafsaft'' war ein antialergikum das nur müde macht.
die entscheidung so etwas zu geben liegt bei jedem selbst. du würdest so etwas nicht tun ich habs eben getan.
es waren nur 2 tage und gefallen hat es mir auch nicht unbedingt.
sooo.... jetzt muss ich mal was schreiben!!!
Ich kann mir ganz gut vorstellen wie du dich fühlst, manchmal bin ich auch echt am ende und ich hab nur 1 kind. du musst deinem sohn zeigen wo seine grenzen sind, er hat dich total in der hand. der ist nicht doof, wenn er schreit kommt die mama. hast du mal mit der kinderärztin gesprochen, wie es mit ergotherapie aussieht. wenn nein tu dass. das bringt echt was.
Stell für deine kinder regeln auf!!!!!!!!!
Und nun zu dir.....
such dir eine beschäftigung was dir gut tut, zb geh tanzen in nem verein oder so was. mach sport oder dass was dir spass macht. dass du einen ausgleich für dich hast. hast du keine mutter oder so die auf deine kinder mal aufpasst? deinem freund/mann hätte ich an deiner stelle auch was erzählt. Das macht dich nur kaputt wenn du von ihm keine hilfe bekommst. ich find solche männer echt zum k*****. immerhin ist er der vater der kinder.
Puh ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!!!
Wünsch dir viel glück.......chakaaaaaa du schaffst das.