mein kleiner stellt sich irgendwie gerade um, braucht weniger mittagschlaf und kann vor 20:30 und 21:00 nicht einschlafen. das ist für mich in ordnung so.
wann gehen eure so ins bett?
grüße
wann gehen eure 2jährigen ins bett?
Hi,
es kommt bei uns darauf an, ob mein Sohn mittags einen Schlaf noch macht oder nicht.
Wenn er keinen Mittagsschlaf macht, dann geht er meist so gegen 18.00/19.00 Uhr zu Bett und schläft dann 11 bis 12 Stunden durch.
Nach Mittagsschlaf von ca. 1 1/2 - 2 Stunden kann es dann auch schon passieren, dass er erst zwischen 20.00 und 21.00 Uhr ins Bett geht.
Letzteres ist zwar kein Weltuntergang, aber auf Dauer ist es auch nicht schön. Man hat dann vom restlichen Abend nicht mehr viel.
HG ann und jan, 2 1/2 Jahre
Hallo,
meine wird zwar bald schon 3, geht immer so gegen 20 h ins Bett (d.h. ab 19 h machen wir sie "bettfertig", bis sie dann gebadet ist, Haare geföhnt, Zähne geputzt, wir noch gelesen haben etc. ist es dann 20 h). Mittagsschlaf macht sie gelegentlich, aber eigentlich seit sie 2 ist seltener.
Sie schläft morgens bis 6.30-8.00 h, je nachdem (meist wenn wir ausschlafen können wacht sie früh auf und andersrum )
LG helly
mein sohn schläft meist gg 20.30 uhr - aber eher 21 uhr und schläft dann bis morgens um 8, manchmal auch halb 9. ist für uns alle akzeptabel, weil mein mann meist spät nach hause kommt und so noch was vom kleinen hat.
achso. sohnemann wird dienstag 2
Hallo,
meine Tochter geht in der Woche um 19:00 Uhr ins Bett. Am Wochenende wirds auch gerne mal später.
LG Annika
Hei
Katharina ist zwei und wenn sie morgens schon gegen 07:00 wach wird dann geht sie mittags noch zum Mittagschlaf. Der dauert dann so gute 2-2,5 Stunden und dann wird es abends schon 20:00/ 20:30. Allerspätestens um 21:00 ist sie im Bett. Es dauert ja auch immer eine Weile bis sie dem Papa gute Nacht gesagt hat und alles im Bett ist was sie braucht
lg, Frossi die ihre Maus vermisst ( Maus ist bei den Schwiegis bis Sonntag)
Huhu,
meiner wird im November 2.
Wenn mein kleiner lang Mittagschlaf hält, darf er bis 20Uhr aufbleiben.
Macht er einen kurzen mittagsschlaf dann geht er um 19 bis 19.15Uhr ins Bett.
Heute durfte er etwas länger aufbleiben, weil ich länger arbeiten musste
Lg Simone
Meiner schläft mittags leider auch nicht mehr. Er steht gegen 8.00 h morgens meist auf und hält locker bis 21.-21.30 h aus. Finde ich für meine Bedrürfnisse o.k. So hat er abends wenigstens noch was vom papa und den Geschwistern, die er tagsüber so gut wie nie sieht.
Hallo
Meine Tochter wird Mitte Oktober 2 Jahre alt. Im Moment wacht sie morgen so gegen 6.30Uhr auf (keine Ahnung wieso) sonst war es frühestens 7Uhr.
Dann macht sie Mittagsschlaf ab etwa 12.15Uhr. Im Durchschnitt 2 Stunden. Mal mehr mal etwas weniger.
Aber ab 18 Uhr wird sie schon so müde, dass sie dann spätestens 19.15Uhr im Bett liegt. NAja und dann schläft sie wieder 11-12 Stunden.
Viel länger könnte ich sie abends gar nicht wach halten und ohne Mittagsschlaf könnte ich sie bestimmt schon um 16 Uhr hinlegen weil sie vor Müdigkeit umfällt.
Liebe Grüße bienemirja
Jonah ist nun 25 Monate alt und geht, wie sein 3,5-jähriger Bruder, um 19 Uhr ins Bett. Mittags schläft er 2 bis 3 Stunden. Je nach Laune ist er morgens zwischen 05:30 Uhr und 08:00 Uhr wach. Damit lässt es sich leben ...