Hallo Mädels,
gestern habe ich eine Frau mit ihrer kleinen Tochter gesehn, sie hatte ein total fetziges "Ding" es sah aus wie ein Dreirad aber ohne Pedale und sie konnte es von hinten mit einem Stab schieben und das Kind saß sicher und fest drin, wie nennt man sowas? Würde sowas auch gern kaufen aber da unsere Tochter noch nicht mit Pedalen umgehen kann, wäre das ja die ideale Variante, aber wie nennt man sowas? Wisst ihr zufällig was ich meine??
Danke schonmal
Dreirad zum schieben?? Komisches ding :) wie nennt man das?
Wir haben ein Dreirad von Puky mit Schiebestange. Es hat Leerlauf, sodass mein Sohn beim Schieben die Füße bequem auf den Pedalen stehen lassen kann. Mittreten könnte er natürlich auch, schafft er aber noch nicht. Ansonsten kann man das Vorderrad noch arretieren, sodass es beim Schieben schön geradeaus fährt.
LG
Man kann doch bei den meisten Dreirädern die Pedalen stoppen. So kann das Kind die Füße draufstellen, wenn Mama schiebt! Das halte ich für sicherer!
Du meinst sowas wie ein Laufrad, ein Ruschauto. Meine Tochter hat sowas heute in Form eines Motorrades gefahren. Ist schon praktisch mit den zwei Rädern hinten und auch, wenn man es schieben kann. Aber ich habe Angst, dass meine Kleine mit den Füßen hängenbleibt, wenn sie nicht so will wie ich. ich bleibe also lieber bei unserem verstellbaren klassischen Dreirad mit Stange!
Hallo habe das laufrad von Puky du kannst wie vorher schon welche beschrieben haben die Pedale Festellen dann gibts aber von Puky noch eine platte die du über die Pedale machen kannst.
http://www.puky.de/homepage/produkte/zubehoer/produkt/df-1.htm
Liebe grüße Saskia
Wir haben ein Dreirad, das hat Pedale, so daß das Kind mittreten kann, aber es hat auch noch eine "Fußablage", um die Füße draufzustellen, wenn das Kind nicht mittreten mag oder kann. Hinten ist ein höhenverstellbarer Griff, mit dem wir schieben können. Ein Sonnendach gibts auch noch dazu, ähnlich wie das Rad in dem link 2 Beiträge früher.
Ein Rad ganz ohne Pedale würd ich nicht kaufen, denn das erledigt sich ja doch sehr bald, wenn die Kinder langsam mitmachen wollen.