Hilfe, großes Eßproblem wegen Platzwunde an der Lippe!!

Mein Kleiner (20 Monate) sich eine heftige Platzwunde an der Lippe zugezogen. Wurde außen genäht, an der Innenseite ist er grad noch ums nähen rumgekommen. Zahnfleisch hat auch einen Riß, der Eckzahn ist blutunterlaufen und wackelt #schock. Das Problem jetzt, er mag nix essen oder wenn er es versucht tut es natürlich weh und er fängt das weinen an und hört auf zu essen. Alles breiige (egal ob Gläschen, Obstgläschen, normales Essen püriert) hat er noch nie gegessen, das fällt also auch weg. Suppe mit ganz weichgekochten Nudeln ging heute ein bisschen auch geb ich ihm wieder Folgemilch, damit er wenigstens etwas im Bauch hat. Hier ist aber das Problem, dass er zusätzlich noch total erkältet ist und durch die Milch verschleimt er noch mehr und bricht dann häufig wegen dem Husten alles wieder raus. Ich geb ihm jetzt zusätzlich schon gesüßten Tee (bekommt er normalerweise nicht) damit er wenigstens ein bisschen Energie bekommt. Habt ihr noch Tipps mit was ich es versuchen kann?? Er tut mir so leid, er ist selbst so unzufrieden - weil er ja Hunger und natürlich noch Schmerzen hat und zusätzlich noch die doofe Bronchitis.

Lg
Hope

1

Was ist denn mit Eis?
Das kühlt dann auch noch.

2

Hallo,

Ich kenn das von meinem Mittleren der hatte das 2 mal und beim ersten mal stand ich auch da er wollte absolut nichts essen, bis mein Mann gemeint hat ich solle einfach eine Blumenkohlsuppe oder so machen und das eher breiig so das er es durch einen Stohalm trinken kann und so könnte er wenigstens so etwas essen, es tat ihm auch sehr weh als ich es versucht hatte das er andere Sachen isst, aber mit dem trinken durch den Strohalm hat es geklappt und er war wenigstens satt. Bei uns dauerte es etwa 1 Woche bis er vernünftig essen konnte. Da gab es eben die Zeit Suppe. vielleicht wäre das ja auch eine Option für euch. Koch ihm eine Lieblingssuppe und versucht es mal. Der arme Kleene.

Liebe Grüße und Gute Besserung

3

Das werd ich mal versuchen - DANKE! Noch ein Problem ist, dass er alleine essen will und er dabei laufend mit dem Löffel an die Naht kommt - füttern darf ich ja nicht mehr! Trinken tut er momentan auch nur aus einer Flasche mit so einem weichen Trinklernaufsatz. Menno, hoffentlich ist das bald vorbei!!!

4

Ich drücke die Daumen das es bald vorbei ist, finde es immer schlimm wenn man seinem eigenen Kind nicht Helfen kann.

Liebe Grüße