auf zunge gebissen, kann nicht schlafen. wird alle halbe stunde wach :

hallo ihr lieben...

haben heute mittag entdeckt das sich unser kleiner mann sich wohl irgendwie auf die zunge gebissen hat am mittwoche (wann anders wäre es nicht denkbar) und gestern abend meinte er schon papa aua papa aua....

und heute mittag haben wir gesehen dass er dich irgendwie auf die zunge gebissen hat, unter der zunge ist eine relativ große weisse ein bissl zerfetzte stelle die ihm anscheinend auch noch weh tut. wenn er aus seiner flasche(puller) seine milch trinkt setzt er sie ab und meckert, aber abnehmen darf ich sie ihm nicht. er will sie halten... und so ca alle halbe stunde wird er wach und knöttert.

was meint ihr was ich machen sollte? meine mom meinte dentinox, aber naja... weiß ja nicht obs noch offen ist....

LG Traenchen mit Leon 2,5 und bauchzwerg 7.ssw

1

Hi,

er hat sich am Mittwoch auf die Zunge gebissen? Ich wuerde das abklaeren lassen... So ein Biss kann echt schmerzhaft sein, aber eigentlich sollten die Schmerzen ja mit der Zeit nachlassen und nicht mehr werden.

Fuer heute Nacht wuerde ich ihm ein Schmerz-Zaepfchen geben.

LG
Barbara

3

wahrscheinlich beisst er immer wieder drauf, ist doch oft so....das ist doof :-(

2

also dentinox, ich weiß nicht #kratz

im mund heilt es meist ganz schnell - ein paar tage (aber die sind lang, ich weiß) zur besseren heilung würd ich evtl. kamillen/salbei tee empfehlen.

schnelle besserung!

4

mittwoch abend ist er ganz normal eingeschlafen. gestern abend fing es an. er hatte irgendwie weinkrämpfe... hat sich gekrümmt. aber nachher ging es wieder... hab sogar meinen mann herbeordert der unterwegs war um mir zu helfen.... später rief er danna uf dem arm meines mannes: papa angst papa angst....(könnte evtl am kiga liegen.... hatte seine erste woche.... werde ihn dort auch rausnehmen und nen anderen kiga suchen. ) und er wurde auch wach bis in die nacht hinein.... über tag sagte er ab und an mal aua.... hauptsächlich beim trinken.... konnte kein blut sehen.

er ist am mittwoch auf dem spielplatz unglücklich gefallen. mir/uns schien es so als wenn alles wieder ok gewesen ist und hat an dem tag nichts mehr gesagt.

nur mein mann ist mal wieder unterwegs. aber mit auto.

5

gib ihm für heute nacht ein schmerzzäpfchen. das wird erstmal reichen. dentinox würd ich nicht drauf machen. und wenn er morgen immernoch jammert, geht mal zum arzt.