Bei Euch auch Spielzeug uninteressant?

Hallo,

meine Kleine ist vor 3 Wochen ein Jahr alt geworden. Seit sie stehen kann (so mit 10 Monaten) interessiert sie eigentlich ihr Spielzeug so gut wie gar nicht mehr. Interessanter sind da Kabel, Fernbedienungen und Telefone aller Art.

Nun hat sie ja auch einiges geschenkt bekommen, zum Geburtstag - aber das war dann auch nicht weiter von Bedeutung und es hat sie nicht wirklich interessiert.

Ist das bei Euren auch so? Und wann wird denn das Spielzeug wieder interessanter?

Viele Grüße! #winke

1

Hallo!

Meine Tochter (13 Monate) interessiert Spielzeug auch so ziemlich gar nicht - höchstens dass von ihrem 8-jährigen Bruder, der das meisst aber gar nicht so toll findet... ;-)

Viel lieber "hilft" mir Lena dabei, die Toilette mit der Klobürste sauber zu machen. Ich muss also immer gucken, dass die Badtür geschlossen ist, damit meine Tochter nicht so aussieht, als hätte sie die Toilette mit ihrem Körper geputzt! #schock
Ausserdem ist Küchenschrank ausräumen auch ein gaaaaanz tolles Spiel #augen - Mama kann ja wieder aufräumen, hat ja sonst nix zu tun! ;-)
Aber auch Kabel und Telefone (ich brauche bald ´ne zweite und ´ne dritte Leitung - mein Sohn will ja auch telefonieren! #schwitz ) sind was ganz tolles für sie!

Ihr eigentliches Spielzeug liegt einfach nur so rum und manchmal frage ich mich, für was man es überhaupt gekauft hat...aber vielleicht kommt ja das Interesse ja noch!?!

Na ja, mal gucken wann das Spielzeug interessant wird...Mein Sohn hat eigentlich schon immer mit Autos gespielt als er kleiner war, da hatte ich das "Problem" nicht wirklich!

LG
kippeldippel

2

Hallo,

unsere Kleine ist jetzt 22 Monate alt nächste Woche und hat so Phasen immer mal wieder. Manchmal spielt sie tagelang mit einem Spielzeug und dann wieder nur mit Alltagsdingen.
Draußen spielt sie eigentlich den ganzen Sommer schon nur mit Bechern, Eimern, Löffeln und viiiieel Wasser. Aber sie ist glücklich und hat mit den Nachbarskindern beim matschen einen Riesenspaß!
Ach ja, und das Laufrad ist sehr interssant, alles andere wird am Tag mal angeguckt, um zu sagen: " ich wille nicht auto." oder "ich wille nicht Ledo", nur malen und alles, was irgendwie fährt, wird mal für zwei Minuten genommen, um danach wieder raus zu gehen.

LG Cindy

3

Hallo.

das kenn ich. In dem Alter hat meine Tochter nur noch Ihren Lernspaß-Tisch http://www.amazon.de/Fisher-Price-N3156-0-Lernspa%C3%9F-Tisch/dp/B0017V3BN4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=toys&qid=1281182911&sr=8-1 und Ihre eigene Fernbedienung http://www.amazon.de/Little-Tikes-606014-Universalfernbedienung-DiscoverSounds/dp/B000VXAJTI/ref=sr_1_26?ie=UTF8&s=toys&qid=1281183017&sr=1-26 angeschaut. Alles andere an Spielzeug war uninteressant.

LG happysushi

4

... genau wie bei uns, nur Fernbedienungen, Telefone, Klammern, Handfeger und Besen und Putzlappen (damit kann Frau ja nicht früh genug anfangen:-p) und am liebsten draussen alles sammeln. Angefangen von Steinen, Schnecken und alten Kirschen... im Matsch rumspielen und Kühe, Schafe, Hühner, Katzen etc beobachten und versuchen nachzumachen....

Wir also Frida, bekommt jetzt von Oma einen Putzwagen geschenkt, da bin ich schon gespannt...

Achja, das einzige was wirklich interessant ist, ist ein Einkaufswagen vom Stiefbruder und der Puppenwagen im Kiga....und Bücher

Ich mein, so können wir nur sparen... oder?;-)

#winke

5

Ja, ist bei uns auch so. Sten hat sogar bei den Großeltern ein altes ausrangiertes Telefon zum Spielen, weil das viel interessanter ist und ein paar alte "Schnapsgläser" aus Holz, damit prostet er immer :-)
Auch sonst, Töpfe, Schüsseln, Holzlöffel, Schuhe und Alltagskram sind viel interessanter als Spielzeug :-)

LG

6

Ist bei uns leider auch so.
Ich bin nur am hinterher räumen. Mal sind es die Tupperschuesseln, dann die Handtücher, der Papierkorb, meine Wäscheklammern die er in der ganzen Wohnung verteilt. Er hat ne eigene ausrangierte alte Fernbedienung ohne Batterien zum spielen bekommen, aber die findet er blöd:-[ denn die gehört ja nicht Mama und Papa und ist auch nicht verboten.
Das Klobürsten-Problem haben wir auch. Wenn ich vergesse die Türe zu schließen, weiß ich wo ich ihn finde;-)
Er spielt nur mit seinem Spielzeug wenn ich mich mit ihm in sein Zimmer setze und die Türe zu mache, damit er nicht abhauen kann.
Er hat auch so viele schöne Sachen zum Geburtstag bekommen ( Lego Duplo, Traktor von Little People, Bücher, Phototelefon von Chicco ) aber so richtig toll findet er das nicht.
Einzig seine Baubecher, damit kann er auch mal länger spielen.
Ich hoffe auch, das diese Phase bald ein Ende hat.

LG Rhea mit Adrian 14 Monate