hallo,
meine kleine(fast 23monate) will immer alleine die treppe hoch und runter steigen, was ich auch schön finde. sie macht das ja auch schon richtig gut. aber seit sie mit beiden beinen hüpfen kann, meint sie auch die treppen runter hüpfen zu müssen. so auch heute. ich schimpfe zwar immer, wenn sie das macht, aber sie hört einfach nicht. und nun ist es heute passiert. sie hüpfte wie so oft runter (hält sich aber immer am geländer fest) und schaffte es aber nicht ganz, sondern kam auf der treppen kante mit den füßen auf. sie fiel hin und stieß mit dem kopf voll auf die kanter der treppe. rießen geschrei und ich gleich wieder hoch um den kopf zu kühlen. als meine maus die hand vom kopf weg nahm, bekam ich nen schock-blut.
ich hielt einen kalten und nassen lappen drauf und zum glück horte es nach ner min auf mit bluten. jetzt hat sie eine beule und nen strick am hinter kopf. nun zu meiner frage. war es falsch, nicht mit ihr zum arzt zu fahren????
bin selber eine, die nur bei ganz schlimmen sachen zu arzt geht und nicht so wehleidig ist.
glg andi
tochter gestürtzt
Ich denke, das passiert mehr oder weniger jedem Kind irgendwann, das kann man einfach nicht verhindern. Meine Tochter ist in der Kita fürchterlich auf Stufen geknallt, weil sie eine verfehlt hat.
Wenn sie einen fitten Eindruck macht und nicht abwesend war, dann würde ich sie nur gründlich beobachten die nächsten Tage und bei Übelkeit, Apathie oder Schwindel in die Klinik fahren.
Auch wenn mir selbst jedes Mal das Herz stehen bleibt, sind die Verletzungen zum Glück meistens nicht ganz so tragisch wie sie aussehen.
Viel Glück!
Hallo Andi,
mein Sohn ist auch mal so auf eine Kante geknallt. Das sah echt nicht schön aus. Wir sind ins KH gefahren und es musste verklebt werden, denn es war eine richtige Platzwunde. Wäre er älter gewesen, dann hätten sie es sogar genäht.
Also, ich denke, es kommt darauf an was für eine Wunde es ist.
Ansonsten ist kühlen und beobachten sicher richtig.
LG Carmen
Hallo
Darian ist gerstern die Steintreppen runtergefallen ... ( zum glück kein blut aber eine riesen beule genau in der Mitter der sitn ..voll das Einhorn )
Er hat gleich geweint vorallem um sein Flugzeug das er beim stürzt verloren hat und dem nun der Porpeller fehlt ...
Hab ihn danach gut beobachtet .... wäre nur dann zum Kh mit ihm wenn ich auffälikeiten beboachtet hätte ( Müdigkeit , Übelkeit , Abartheit ) aber alles war ok ..nur eben eine Beule ...
Ist nicht das erste mal des er gefallen ist und wird sicher nicht das lezte mal sein ...
Schau halt wie deine kleine heute noch so drauf ist . Aber im normal fall muss man nicht gleich zum Kh .
Lg Martina
Wenn sie sonst einen fitten Eindruck macht und du sie gut beobachtest, musst du sicher nicht unbedingt zum Arzt. Sie war ja auch nicht bewusstlos, das wär dann was anderes.
Meine Tochter 2 Jahre hüpft auch gerne Treppen. Wir haben jetzt ausgemacht, dass sie immer nur die letzte Stufe hüpfen darf. Das akzeptiert sie gut. (Bisher...)
hey,
vielen dank für eure antworten. habe sie schon früher gelesen, aber war gestern den ganzen tag unterwegs, um mich zu bedanken.
ihr ging es sehr gut und außer noch ne mega beule ist nicht mehr soooo viel zu sehen.
also habe ich nochmal glück gehabt
glg andi