Buggy: Erfahrung mit Herlag City deluxe / Wer kennt Graco?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Buggy.
Wir lieben unseren Hartan, aber für mal eben in die City suche ich einen Buggy in dem unsere Tochter (15 Monate) sich auch wohl fühlt.
Er sollte auf jeden Fall eine Liegeposition haben und nicht mehr als ca. 150 EUR kosten und nicht zu sperrig sein, damit er auch mit in den urlaub fliegen kann :-)

Ich hatte mir eigentlich schon den Herlag City deluxe ausgesucht. Der hat mich überzeugt. Hat von Euch jemand Erfahrungen damit? Positiv, negativ?

Jetzt hat mir eine Bekannte gesagt, dass sie immer wieder einen Graco kaufen würde! Ehrlich gesagt, hatte ich bis dato noch nie diesen Namen gehört... Wer hat damit Erfahrungen?

Oder was könnt ihr mir empfehlen?

Viele Grüße,
Ria

1

Hallo!

Ich hatte den Herlag mal und fand ihn furchtbar. Der ist riesig wenn er zusammengeklappt ist und die Griffe sind so unangenehm.

Bei meinem 2. SOhn hab ich mir einen von Babyone geholt. ALso von der Hausmarke. Der ist es:

http://www.babyone.de/shop/unterwegs/kinder_und_sportwagen/babyone-shopper-cosmo-high--4025583022931


Mittlerweile gibts aber auch wieder andere Modelle mit anderen Farben

http://www.babyone.de/shop/kinder_und_sportwagen

Ich finde den völlig ausreichend und er hat vor allem einen durchgehenden Schieber. Mit dem Herlag hätte ich nie den Großen an die Hand nehmen können, wenn ich den Buggy schiebe.

Außerdem lässt er sich so klein zusammenfalten dass ich ihn ohne Probleme in den Kofferraum von meinem Aygo kriege. Und der ist echt winzig!

Der Herlag passt nur quer in unseren Audi A4 Avant!! Der Kofferraum war komplett voll damit.

LG Eva

2

Ach.. noch was vergessen.

Der Korb bei meinem Babyone Buggy ist top! Größer als bei meinem Hartan.
Der vom Herlag ist winzig und in der Liegeposition kommt man nicht dran! Bei dem vom BO kann man ihn in der Liegeposition leicht anheben.

LG

3

Die Marke Graco kenne ich nur aus den USA, langsam kommen die Kinderwägen wohl auch zu uns.
Es gibt wohl Große Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen, aber generell ist er wohl eher aus der günstigen Preisklasse.
Wir haben uns von Freunden einen in den USA geliehen ( für eine Kreuzfahrt ) und ich war so froh als ich meinen Zuhause wieder hatte)

Am besten fährst du in einen Babymarkt und testest ( vorallem mit Kind drin sitzend ) die Fahreigenschaften.

Wir fahren als Buggy einen Mac Laren Quest und ich bin sehr zufrieden.
Allerdings nutzen wir ihn nur im Urlaub , ansonsten fahre ich Bugaboo :)

Viel Glück beim richtigen Buggy finden

Fibo

4

Hallo Ria,

ich finde weder Herlag noch Gracco toll. Beides keine gute Qualität. Wir haben den iX1 von Hartan (jetzt bereits beim zweiten Kind im Einsatz) und sind absolut zufrieden damit #pro. Leider kostet er mehr als 150€, ist sein Geld aber auf jeden Fall wert. Alternativ und zum "Mitfliegen" würde ich noch den Moon Fit oder Kiss nehmen, ist leichter und kleiner, hat aber z.B. auch eine Liege-Position (der Zapp von Quinny ja nicht). Allerdings weiss ich nicht, ob die Moon Buggies überhaupt noch produziert werden (dürfen) #kratz? Gab wohl Stress mit den Quinny-Herstellern, da sie dem Zapp nahezu baugleich sind- keine Ahnung #gruebel.

Lieben Gruß #stern,

Kathrin & zwei Mädels