Hallo an die Mamis, deren Kinder Hochbetten haben.
Meine Tochter wünscht sich auch ein Hochbett. Sie ist 3 Jahre und ich frag mich, ob das schon was für sie ist.
Was ist denn beim Geschichten vorlesen oder so. Halten die Hochbetten auch, wenn mal eine Mami oder ein Papi mit im Hochbett liegen???
LG Coco
Halten Hochbetten auch mal Mamis aus?
Unseres ja. Ich würde aber trotzdem noch kein Hochbett kaufen. Mit 3 ist Deine Tochter dafür zu klein. Hochbetten werden generell erst ab 6 Jahren empfohlen, und das aus gutem Grund.
Gruß, Babs
Hallo,
ich selbst habe meinem Sohn erst ein halbhohes Bett gekauft als er fast 5J. war.
Mit 3 Jahren halte ich dies zu gefährlich (dazu gibt es auch Tests).
Aber ja, sie halten Erwachsene aus wenn sie gut geschraubt sind.
VG Nana
Danke euch beiden für eure schnellen Antworten!
Ihr bestätigt mich in meiner ursprünglichen Meinung, dass es für ein Hochbett noch zu früh ist. Wollte halt mal generell nachfragen, denke wir warten dann wirklich besser noch einige Zeit.
Khira bekommt zum 3. Geburtstag dieses Bett http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80123993 - das kann man erst als normales Bett nutzen und später umdrehen zum Hochbett.
LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Alea (*Dez 2009)
Hallo!
Luca (9) hat seit kurzem ein Hochbett.
Paddy (16) und Brian (14) schlafen in ganz normalen Betten,
und Sue (2) liegt noch ganz altmodisch im Gitterbettchen...
Aber jetzt zu deiner Frage:
Luca´s Hochbett hält mich (36, 1.67m und 65 kg ) locker aus.
Wir liegen abends manchmal alle zusammen drin und erzählen, und es zeigt noch keine "Ermüdungserscheinungen"!
Abgesehen davon hätte ich nachts keine ruhige Minute wenn Sue im Hochbett schlafen würde...
Nicole
Hallo, meine Tochter hat ein halbhohes Bett seit sie drei ist. Allerdings war/ist sie sehr verständig und vernünftig, also nicht grad von der wilden Sorte. Dadurch konnt ich das verantworten Jetzt ist sie fast sechs...
Abends kuschel ich mich immer mit rein zum Vorlesen und bis jetzt hats gehalten
Zum wäschewechseln muss man ja auch drauf, wenn man sich nicht verrenken will....
LG
also 3 würd ich auch noch zu früh finden
aber zu deiner eigentlichen Frage, das halbhohe Hochbett meines Bruder hält meine 90kg aus
theoretisch ja, sollten sie das zumindestens praktisch nun ja neulich als ich ( 55 kg ) das Poster über dem halbhohen Hochbett (Flexa ) meiner Tochter wieder anbringen wollte hat krack gemacht und 1 Latte vom Lattenrost war an gleich 2 Stellen durch . Nun ja haben wir dann aber problemlos kostenfrei ersetzt bekommen .
Ach so meine Tochter hat ihr halbhohes Hochbett mit 3 Jahren bekommen .
Hallo,
ja sie halten das aus. Zum Beziehen und Geschichtenerzählen gehe ich auch immer mit drauf und da ist noch nie was passiert. Dabei ist es kein teures Markenbett, aber trotzdem sehr stabil.
Da wir Rabeneltern sind, hat unser Kind ihr halbhohes Hochbett kurz vor ihrem 3. Geburtstag geschenkt bekommen.
Wir haben feste Regeln (zb. Toben auf dem Bett ist verboten) und um raus zu fallen, müsste sie schon Artistin sein. Wenn sie nachts mal aufsteht,rutscht sie raus. Normalerweise bleibt sie aber liegen und ruft bis jemand kommt.
Sie ist eigentlich ein sehr wildes Kind, trotzdem klappt das mit dem Bett super.
lg
hallo!
mein sohn hat auch ein stabiles halbhohes bett. wo ich mit drin lag, jetzt hat er noch einen Tunnel aus blauem leinenstoff vom d. bettenl++ger. damit ist rausfallen schwer
aber es gibt doch von ikea das halbhohe bett, welches man in den ersten jahren auch umgedreht als normalhohes bett aufstellen kann, wäre auch ne alternative!
gruß Petra