hallo zusammen
mein mann und ich überlegen, ob wir dieses jahr im januar mal wieder richtig weit wegfahren mit unsere mädels (felicia ist 14 monate als, cosima wird im januar 4). waren die die letzten zwei jahre immer nur um die ecke im allgäu und vor felicia mit cosima in südfrankreich mit dem auto.
nun sind aber bekannte von uns mit ihrem kleinen sohn letzten winter nach thailand gereist (der kleine war da noch keine 2) und waren sehr zufrieden. eine andere freundin flog mit ihrer kleinen tochter (ebenfalls unter 2) in die usa und eine weitere ist mit zwei kids (im selben alter wie meine) ebenfalls letzten winter in die usa geflogen.
wir haben nun schon gebrainstormed und sind erstmal an costa roca hängen geblieben, da soll es sehr familienfreundlich sein. auch karibische inseln kämen in frage. florida ist ja leider wegen BP von dieser gräßlichen öl katastrophe betroffen, sonst wäre auch USA ein thema.
unsere mädels sind eher unkomplizierte kinder, wenig krank und sehr neugierig.
was wären eure tipps und erfahrungen?
lg
Scarlett und die mädels
Karibik mit kleinen Kindern - eure Erfahrungen
Hallo!
Ich war damals mit meinem Großen (damals fast 2) auf dem Malediven und es war toll. Der Flug war gar kein Problem und weder mit der Zeitumstellung oder der Klimawechsel war ein Problem.
Allerdings weiß ich nicht, ob ich wieder soviel Geld dafür ausgeben würde. Wenn Ihr als Erwachsene dort hinfahren möchtet dann tut das. Eure Kinder haben weniger etwas davon. Ihnen ist es herzlich egal, ob sie in Südfrankreich oder in der Karibik Ihre Sandburgen bauen
VG
Neddie
Malediven - wow. klingt toll!
Ist schon klar, dass es den Kiddies egal ist, wohin wir fahren.
Aber mein Mann und ich haben nach dem letzten langen Winter und dem doch etwas verregneten Sommer wirklich die Nase voll und würden gerne in der dunklen Jahreszeit mal für 2 bis 3 Wochen in die Sonne fliehen...
Teuer wird das schon, aber dafür hätten wir halt mal wieder ein echtes Sonnenerlebnis..seufz...
lg
Scarlett
Wenn Ihr das gerne machen wollt, dann macht es auch
Wir hatten auf dem Hinflug einen Nachtflug und unser Sohn hat damals die meiste Zeit geschlafen. Der Rückflug war tagsüber, und auch da war es kein Problem. Im Auto muss man sie ja auch beschäftigen. Und wenn Ihr Kinder habt die damit kein Problem haben-warum nicht?
Was wir toll fanden war die Kinderfreundlichkeit. Unser Kleiner ist überall mit offenen Armen empfangen worden. Ganz anders als hier.
VG
Neddie
Hi,
warum nicht?! Der Flug sollte kein Problem sein - obwohl es schon sehr lange ist. Bekannte von uns waren in den USA, da waren die Mädels 5, 3 und 3 Monate alt. Kein Problem.
Wir fliegen nächstes Jahr im April nach Dubai. Mir gruselt es zwar vor dem Flug aber was solls - sind ja "nur" 6,5 Stunden.
Für uns ist es einfach wichtig, dass die medizinische Versorgung vor Ort optimal ist und man nicht mit Durchfall und Brechen wg. Essen auseinandersetzen muss. Ansonsten ist noch die nationale Sicherheit wichtig für uns und vor allem die Kinderfreundlichkeit. Wir waren schon oft in Dubai, dort und es ist alles gegeben und somit werden wir es wagen.
LG
Caro mit Max 6 Jahre und Lara 14 Monate
Danke für deine Antwort!
Der Flug ist schon seeehr lang, klar.
Wobei eine Freundin von mir mit ihren Söhnen, als die auch noch klein waren, nach Australien und USA geflogen ist. Ihr Mann ist Australier und sie haben eine Zeitlang in USA gearbeitet. Es war kein Spaziergang, aber wenn man erstmal dort ist...
Ja, die Versorung und Hygiene steht auch für uns ganz oben. Deshalb würde ich ja auch gerne in die USA fliegen, Florida z.B. Aber da sind die STränd ja leider derzeit ölverseucht
lg
Scarlett
Huhu,
mach Dir keine Sorgen! Nehmt einfach einen Nachtflug! Wir fliegen fast genau diese Strecke sehr oft und es war nie auch nur das kleinste Problem! Sophia verpennt immer fast alles und Emirates und Qatar-Airways haben ja Bildschirme in jedem Sitz! Sophia schläft dann beim Dschungelbuch ein!
Und winkt mal rüber nach Doha, wenn ihr dort seid!
Warum eigentlich April? Da ist's schon wieder so warm!
Liebe Grüße
Elfchen
Hallo,
als wir auf Kuba waren, war im Hotel eine Familie mit drei Kindern (3,5 und 8 Jahre alt). Die haben uns erzählt, sie machen solche Fernreisen seit Jahren und haben es auch mit Kindern beibehalten. Scheint also kein Problem zu sein.
LG
Sassi
hallo sassi
kuba wäre auch eine option.
ich denke ja auch, dass man fernreisen mit kindern schon machen kann. wenn vor ort die infrastruktur gegeben ist (hygiene, medizinische versorgen etc.). unsere fahrt nach südfrankreich hat mit dem auto auch 10 stunden gedauert...wir haben zwar 1 x übernachtet, aber unsere kurze sass viel im auto und hat es auch gut überstanden. vor ort war es dann ein prima urlaub, sie hatte so viel spass und wir auch.
mal schauen, wohin wir diesen winter fahren...
lg
scarlett
Hallo Scarlett,
wir waren dieses Jahr mit unserer Maus (war zum Zeitpunkt 18 Monate alt) auf Tobago für 2 Wochen. Direktflug mit Condor (10 Stunden) und es war wirklich ein Traum. Wir hatten ein nettes Apartment am Strand und haben uns selber versorgt oder sind Essen gegangen. Unsere Kleine hat den ganzen Tag nur Steine und Sand vom Strand ins Wasser befördert und wir haben uns super erholt. Es waren mehrere Familien mit Kleinkindern da, die teilweise auch bis zu 2 Monate geblieben sind. Wir hatten leider nur die Osterferien.
LG Anika