Erfahrung mit Initialen P.O.?

Hallo liebe Mamis,

ich bin mit dem zweiten Krümel schwanger und wir wollen ihn gerne Paula oder Paul nennen. Allerdings fängt unser Nachname mit O an.

Haben eure Kinder (oder vielleicht sogar ihr selbst) zufällig diese Initialen P.O.? Wenn ja, wäre es lieb, wenn ihr mir mal berichtet, welche Erfahrungen ihr bezüglich Spitznamen ihr so gemacht habt. Mache mir nämlich Gedanken, ob dann ein Po(po)-Spitzname rauskommen könnte? #kratz

LG energizer

1

eine studienfreundin von mir hat(te) diese Initialien und soweit ich weiß, hatte sie nie probleme damit.

2

Jeden Namen kann man veräppeln .. Kinder sind da oftmals sehr kreativ.
Wie wäre es denn mit einem zweiten Vornamen? Dann hat euer Kind nicht P. O. als Initialien, sondern P. x. O.

VG exot

3

Ich glaube, da macht ihr euch ein paar Gedanken zu viel.

Das Kinder (und manche Erwachsene) die dollsten Spitznamen (Schimpfnamen) erfinden, stimmt.
Aber mit den Initialen... Da müssen die Kinder doch schon richtig groß sein, um das so anzuwenden. Und bis dahin, kann sich euer Kind sicher auch was dazu einfallen lassen.

BTW: Eine Freundin, die ich gerade gefragt habe (musste extra mal anrufen, weil sie eine Pia O. ist.*g), die konnte erst gar nichts mit meiner Frage anfangen. Die war ganz verwundert, weil ihr das noch nie "hinterhergerufen" wurde.

Und gell, PO - ist doch süß eigentlich. "Hallöchen Popöchen!", "Na, Poppes?!" :-p

Ich kann mir blödere Initialen vorstellen: K-L.O. zum Beispiel! #rofl

4

Hallo,

denke auch, dass du dir zu viele Gedanken machst.

Unsere Tochter heisst Naomi.
Viele kleine Kinder rufen natürlich immer "omi" und später werden bestimmt viel "Na, Omi" sagen, aber wir haben ihr trotzdem den Namen gegeben. Einfach weil wir ihn schön fanden (und er eine schöne Bedeutung hat).

Gruss Andrea

5

Dein Beitrag ist doch nun schon mind. einmal stillgelegt worden wg. crossposting!

Mach dir nicht solche Gedanken, man kann aus jedem Namen irgendwas blödes ableiten.....

6

Ich glaub da brauchst du dir keine Gedanken machen.

Unsere Tochter heißt Emma T. also E.T. und wir haben noch nie wirklich noch nie irgendwas gehört!

Paul oder Paula sind übrigens wirklich sehr tolle Namen!

LG