Hallo zusammen,
ich bin echt verzweifelt und weiß echt nicht was mit meiner Tochter los ist. Isabel ist jetzt 2 Jahre und 9 Monate alt und war eigentlich seit Wochen oder sogar seit Monaten sauber. Sie sagte immer zuverlässig wann sie Pipi musste oder auch wenn sie ihr großes Geschäft erledigen musste, alles klappte wochenlang prima ohne Probleme. Nun seit ca. 1 Woche ist der Wurm drin. Sie sagt einfach nichts mehr! Anfangs dachte ich es sind gelegentliche Unfälle, aber inzwischen macht sie den ganzen Tag in die Hose. Sie sagt nur an wenn sie Groß muss, das funktioniert noch, aber Pipi geht immer in die Hose. Ich habe keine Ahnung woran es liegt, ich bin nur noch am Waschen und habe trotzdem keine sauberen Unterhosen mehr. Kennt jemand so einen Rückschritt? Ich frage sie ja schon öfter ob sie muss, sie sagt NEIN und 5 Minuten später ist alles nass
Wenn ich sie frage warum sie nichts sagt, dann meint sie nur, sie sagt einfach nichts. Nun habe ich ihr schon länger angedroht sie kriegt wieder eine Windel wenn sie nichts sagt, hat auch nichts gebracht, sie will zwar keine Windel, sagt aber trotzdem nichts Nun heute war es soweit, sie hat wieder eine Windel an....hätte ich nie gedacht dass es soweit kommt. War es falsch ihr wieder eine Windel anzuziehen? Was soll ich sonst machen? Sie 20 Mal am Tag umziehen? Kennt das jemand oder hat jemand einen Rat?
Ist es vielleicht eine körperliche Ursache?
LG
Milka
Trockenwerden! Was für ein Rückschritt!
Hi,
hier hat gestern jemand was Aehnliches gepostet.
Ich finde Du machst es richtig - gib ihr die Windel nochmal fuer ein paar Wochen, ganz konsequent und dann versuchst Du es nochmal. Das sollte dann besser gehn.
Manchmal steckt man nicht drin Kopf hoch, das wird schon und ist ganz und gar nicht unueblich.
LG,
Steffi
Hast du mal darüber nachgedacht, ob deine Maus vielleicht grad irgendwas zu verarbeiten hat, eine neue Situation da ist oder sie irgendwas beschäftigt!? Nimm´s mir nicht übel, aber warum setzt du dich und vor allem die Kleine unter Druck? Wenn du dir unsicher bist, ob eine körperliche Ursache da ist, solltest du zum Arzt gehen, woher sollen hier die Leser wissen, ob deiner Kleinen was fehlt!?
LG
HI!!
Charlotte ist zwart deutlich jünger, aber auch von ganz alleine schon tagsüber trocken gewesen. Bis vor einer Woche.
Eigentlich klappte es bei ihr seit einem Monat super, dass sie einem Bescheid gesagt hat, wenn sie pullern musste. Leider nur beim Pipi machen, aber war ja schon mal ein toller Anfang.
Seit einer Woche, geht aber nix mehr! Sie lullert mir überall hin. Die ganze Couch stinkt schon nach Urin. Ich muss sie heute umbedingt reinigen! Nun trägt sie auch wieder ne Windel.
Vllt ist sie momentan mit anderen Dingen einfach mehr beschäftigt und dadurch vom Pipi machen abgelenkt. Charlotte fängt zb jetzt das Reden an. Ich denke mal, dass sie deswegen wieder ne Windel braucht.
LG! Miriam
Ich wäre für Umziehen und abwarten. Meine Große war in dem Alter noch gar nicht trocken (erst mit 3) und dann gab es z.B. nach dem Kindergartenstart auch noch mal eine Phase, wo wieder täglich was in die Hose ging. Ist doch nicht soooo schlimm, es ist August, sie erkältet sich ja nicht gleich, und eine Waschmaschine habt ihr doch vermutlich auch?