frage zur katholischen taufe (taufkerze)

guten tag

habe mal eine ausergewöhnliche frage

und zwar wird meine kleine anfang september getauft mein größer wurde schon 2008 getauft jetzt ist uns leider beim umzug die taufkerze vom großen kaputt gegangen kann ich ihm eine neue holen und die bei der taufe seiner schwester segnen lassen????

lg maxi mit maurice 23M. + kira 11W.

1

Hallo Maxi!

Leider kann ich dir keine Antwort geben.
Ruf doch einfach mal im Pfarrbüro an. Entweder weiß die Dame dort schon ne Antwort oder sie leitet es an den Pastor weiter.

Wünsche euch eine schöne Feier #blume

#winke Julia

2

ja wollte ich ja aber da ist leider keiner mehr muss ich wohl doch bis morgen warten

danke trotzdem und schönen tag :-)

3

Hallo Maxi!!
Ich denke mal schon, das das möglich ist. Wir haben vor drei Wochen kirchlich geheiratet und unsere Tochter taufen lassen. Der Diakon, der die Trauung und die Taufe gemacht hat, sagte sogar im Vorgespräch, das Kinder die bei der Feier dabei sind ihre Taufkerzen mitbringen könnten und diese dann auch angezündet werden. Fand ich sehr schön... Deswegen denke ich das es eigentlich kein Problem sein sollte. Sprecht einfach mit dem Pastor der die Taufe macht. Ihr habt doch bestimmt vorher noch ein Taufgespräch oder??
Wünsche Euch ein schönes Fest!
Liebe Grüße
jovilover74 mit Lina

weiteren Kommentar laden
5

Huhu,

ja das geht. Du kannst jederzeit Kerzen und ähnliches segnen lassen :-)

Lg Elli

6

Wir sind zwar nicht katholisch, unser Sohn hatte aber gestern Taufe. Da durften alle anderen Kinder aus der Familie auch ihre Taufkerze mitbringen. Die wurden dann an seiner Taufkerze angezündet. Das war wircklich schön und sah ganz niedlich aus, alle Kinder mit ihrenTaufkerzen ums Taufbecken versammelt.

Also ich kann mir schon vorstellen, daß das möglich ist. Mußt einfach mal nachfragen.

7

danke euch allen für eure antworten :-)

wünsche euch einen schönen tag