Hallo zusammen,
ich brauche eure Hilfe bzw eure Ratschläge.
Meine Tochter ist krank - sie hat eine Herpangina mit einer eitrigen Mandelentzündung.
Nun ist es so, dass sie sich nicht helfen läßt. Das Antibiotika und den Nurofensaft läßt sie sich nur unter Geschrei und mit Hilfe "einflößen".
Ich habe Ihr schon versucht zu erklären, dass Ihr dadurch geholfen wird und es ihr bald besser geht.
Essen mag sie nicht - was ich auch verstehe, nur habe ich Angst, dass sie zu wenig trinkt.
Eis und Joghurt habe ich ihr auch angeboten - möchte sie nicht.
Tja und seit Ihrem letzten Krankenhausbesuch sind Ärzte ein rotes Tuch für sie. Sobald sie einen sieht macht sie diicht.
Habt Ihr eine Idee wie man ihr die Säfte geben kann?
Danke und LG
msm1309
Kind ist krank und läßt sich nicht helfen
Wenn sie schläft..
Kopf nach hinten und Schluckreflex abwarten.
Ist nicht nett, aber wenns nicht anders geht...
Lg,
Se
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Also wenn ich das richtig verstehe, "überstrecke" ich den Kopf nach hinten und gebe das Mittel in den Mund.
Und da kann sie sich auch nicht verschlucken?
LG
msm1309
Ich selbst wäre zu ängstlich, meinem Kind im Schlaf etwas einzuflößen.
Meine Tochter mußte ich beim Scharlach auch zwingen (sonst hätte Krankenhaus gedroht, was mit Sicherheit noch schlimmer für sie gewesen wäre). Ich habe es ihr mit einer Spritze zwischen Zähne und Wange gespritzt, schluckweise. Sie hat schnell gemerkt, daß ich es ganz ernst meine und durchziehe und den Widerstand aufgegeben.
Hei
Als unsere Tochter eine Blasenentzündung hatte und Antibiotika bekam hat sie sich auch erst gewehrt.
Wir haben ihr dann gesagt das das Nachtisch ist und der sehr lecker ist.
Dann hat sie probiert und es klappte.
Und auf einmal ist der Schnabel weit aufgegangen wenn ich mit der Medizin kam
Versuch das mal vielleicht klappt es
Deiner Kleinen wünsche ich gute Besserung
lg, frossi
hallo und guten morgen,
bei uns war das in dem alter auch immer ein kampf und beim großen jetzt mit 6 brauche ich auch immer einen moment und muss ihm drohen, damit er den medizinsaft freiwillig schluckt.
bei der tochter (1) nehme ich immer eine spritze und ziehe das zeug auf. dann halte ich mit einem finger den mund ein bisschen auf (einfach reinstecken, dann müssen sie schlucken, wenn die lippen nicht mehr aufeinandergehen) und drück den inhalt der spritze nach und nach langsam in ihren mund (musst halt warten bis sie jedesmal geschluckt hat damit sie sich nicht verschluckt).
das hört sich zwar gemein an, aber was willst du machen, wenn es freiwillig nicht geht. wir haben den letzten winter auch sehr oft antibiotika und fiebersaft verabreichen müssen, weil wir einige heftige infekte hatten. so hat das immer ganz gut geklappt.
kannst natürlich auch immer nochmal versuchen, mit ihr zu reden und ihr zu sagen, dass wenn sie die medizin nicht von dir nimmt, du dann mit ihr zum doktor musst. aber irgendwann ist halt schluss und das zeug muss rein. und wenn man sich und das kind 3x täglich stresst bringt das auch nichts. deswegen mache ich es mit etwas "nachdruck".
lg
anja
hallo,
ich kann deine tochter verstehn , denn es sind höllische schmerzen!!! da hilft auch das gute apellieren nix ...
den nurofensaft würde ichsofort gegen zäpfchen austauschen , beim kia anrufen und sagen das er dir dies als zäpfchen verordnen soll, oder eben paracethamolzäpfchen nehmen ..
zuerst das schmerzmittel halbe stunde warten bis es wirkt und dann erst das antibiotika, schmerzt dann nimmer so beim schlucken !!
bei dieser erkrankung ist es wirklich ein kampf, etwas in die kleinen reinzubekommen ....
vom schmerzempfinden ist es so :
du kennst ja sicherlich diese aphten die man schon mal hat oder ?
der schmerz ist echt fies und das von einer ....
deine tochter hat davon den ganzen rachen voll....
versuch wenn ihr das schmerzmittel verabreicht habt, was zu trinken anzubieten , essen ist wichtig aber trinken eben wichtiger .... alles andere wird sie mit der zeit aufholen ... es dauert ne weile eh sie wieder nromal isst, aus angst vor den schmerzen .... hatten wir hier auch ...
wünsche deiner maus ganz dolle gute besserung!!!
lg manu
Wir hatten das Problem letztens auch...Leonie hat das AB wieder auspespuckt.
Haben es ihr dann mit ner Spritze liegend gegeben und wie bei Tieren mit Belohnung gearbeitet
Nach dem AB gab es einen Keks welcher nur für sie war. Beim 2. mal ging schon von allein der Mund auf.
LG Romy mit Leonie 13 Monate