Hi Zusammen,
was Essen eure Kleinen mit 1,5 Jahren morgens, was nicht zu aufwendig ist, aber auch nicht unbedingt ungesund??
Wir stehen morgens halt ein bißchen unter Zeitdruck und ich möchte dem Kleinen nicht einfach ein Schokobrötchen in die Hand drücken
Ich bin dankbar für eure Tips.
Dankööööö!!
LG
Cicio
was zum Frühstück, 1,5 Jahre....
Hallo,
Larissa`s erstes Wort morgens ist schon Banane. Also ist es auch meistens das erste was sie bekommt. Danach gibt es noch ein Brot mit einem Belag den sie sich aussuchen kann und zur Zeit liebt sie Fruchtbuttermilch.
Liebe Grüße
Hallo!
Stina bekommt morgens Müsli, das kann sie weitestgehend alleine essen, ist nicht ungesund (nur zuckerfrei sollte es sein) und geht ganz schnell.
Wir nehmen das Müsli von Milupa (Mein erstes Müsli)
Liebe Grüße!
Hallo Cicio,
sollen deine Kinder im Laufen essen?
Ansonsten ist Brot mit Belag doch recht schnell.
Müsli ist auch schnell gemacht.
Banane finde ich aber auch ok, so als ersten Start (wenn es z.B. in der Krippe / Kiga noch ein Frühstück gibt).
Finde es gut, dass du dein Kind trotz Zeitdruck auf jeden Fall was vernünftiges geben willst
Da denken manche bestimmt anders.
Andrea +Naomi*01.11.08
ja leider... bei uns in der schule sind kräcker und müsliriegel das satdard pausenfrühstück, zu hause gabs vorher frühstückflocken in bunt oder schokoladig - also das zuckerzeug vom discounter - oder "eine gesunde milchmahlzeit" - monte oder paula... ehrlich, keine seltenheit! das finde ich erschreckend.... wen kinder von der schulzahnärztin überzeugt werden müssen, dass ein schokopudding nicht gesund ist und ein müsliriegel mehr zucker als vollkorn hat - kein wunder das unsere kinder da völlig verdrehte vorstellungen vom essen haben...
wenn ich morgens um 8 nen termin hab, also mit den kindern aus dem haus muss, schmiere ich vor und es gibt "schnittchen der hit... und ich muss nicht so dabei sein, kann nebenbei meine haare machen oder im schlimmsten fall auch zeug zusammensuchen was noch alles mit muss.
reichen die schnittchen nicht gibts nen "molkejoghurt" also den naturjoghurt mit "saft" drauf hinterher oder ne banane, die alle auf die faust essen können, ohne großartig geschirr oder so herholen zu müssen.
da gibts schon einige lösungen selbst mit 3 kindern nicht stundenlang dabeisitzen zu müssen
Mmmh, wie wäre es mit einem belegten Brot/Brötchen? Bei uns gibt es das mittlerweile fast täglich (14 Mon.). Es geht fix und ist zusammengeklappt auch für unterwegs geeignet. Belag wechselt manchmal täglich, von Scheibenkäse zu Leberwurst oder Frischkäse. Manchmal wird auch zuerst der Käse weggemümmelt aber das finde ich nicht schlimm. Haben wir mehr Zeit gibt es dazu auch mal Trauben/ Apfelspalten oder anderes Obst/Rohkost, auch mal ein Joghurt. Also wie bei uns großen auch.
LG
Banane oder Birne.
Hallo,
Sarah (14 Monate) bekommt morgens entweder Obst (momentan sind Bananen und Aprikosen der Renner) oder Joghurt mit Vollkornflocken.
Ab und an auch mal zuckerfreie matschige Cornflakes mit zerquetschten Beeren oder ähnlichem oder auch ein Wienerle und ein Stück Brezel, wenns gaaaaaanz schnell gehen muss (und keine Sauerei geben darf ).
Brot mit Belag verschmäht sie völlig.
seeehr schön! ein schokobrötchen und ein monte sind aj auch eine schlickerei, kein frühstück
schmier doch abends vor... also ein anständiges vollkornbrot mit käse oder wurst kann auch eine nacht im kühlschrank in einer dose liegen... dazu ein geschnittenes obst oder gemüse und fertig ist ein supergesundes frühstück, dass dich morgens drei sekunden kostet: kühlschrank auf, kühlschrank zu
oder du nimmst vollkornflocken, rosinen usw, stellst sie abends mit etwas milch in den kühlschrank und gießt morgends etwas wasser aus dem wasserkocher drauf, ist genausoschnell gemacht wie ien cappuccino für die mama und supergesund.
wenn du abends kochen magst kannst du auch nen grießbrei oder miclhreis kochen 8also milch und entsprechendes getreide rein, mit wenig zucker)... für 'ne ancht hält der sich auch ohne kühlung wenn ihr es zimmerwarm essen wollt, oder ist in der microwelle ruck zuck auf temperatur, auch aus dem kühlschrank (finde ich ja hygienischer). auf dauer wäre mir das zu viel milch, aber zwischendurch ist das ja mal ganz lecker... oben drauf kann dan frisches obst (bananenscheiben gehen schnell und machen schön satt) oder auch am lwelches aus glas oder dose...
oder eine halbe stunde eher aufstehen... machen wir mittlerweile, aber wenn meine schwangerschafts-schlaflosigkeit und "ich kann nicht mehr liegen" weg ist wars das sicher auch wieder... wäre zu schön meine morgenmuffeligkeit auf einmal los zu sein aber die idee hattest du sicher schon selber verworfen, gell
Wie wäre es mit Obst oder nem Becher Milch? N Brot ist auch schnell gemacht, gibt ja auch Laugenbrötchen z.B. die fix aufgebacken sind.
Hallo,
interessant wäre erstmal zu wissen, ob dein Kind noch in der Kita oder sonstwo noch richtig frühstückt.
Meine Jungs essen morgens mal Cornflakes mit Obst, mal Müsli mit Obst und auch mal belegte Brote (auch ein Nutellabrot finde ich nicht schädlich) und wenn es nur ein Bissen ist. Sie sind nicht so die Morgenesser.
Was ich persönlich gar nicht gut finde, das ein Kind unterwegs frühstücken soll und auch belegte Brote vom Vorabend finde ich persönlich nicht lecker. ICh esse sowas gar nciht und mache das auch nicht für meine Kinder.
LG